vw teilemarkt

Lupo GTi im 3F

Jojo89
  • Themenstarter

Hab mal in der Sufu geschaut aber nur Schmarn gefunden zu dem Thema, kann man den Lupo Gti Motor in einen Polo bj 91 pflanzen

Wäre doch viel geiler als die G40 Bimmel, die mehr in der Werkstatt als auf der Staße ist.



der passt. ist der gleiche wie der 6n gti- motor.
der ist wirklich auch robuster als der g !


Jojo89
  • Themenstarter

Also wenn man maln Schnapper und sowas ergattern kann dann Feuer

besten Dank



Zitat:

Wäre doch viel geiler als die G40 Bimmel, die mehr in der Werkstatt als auf der Staße ist.


Du scheinst ja ordentlich ahnung vom G zu haben?


wenn der Motor das große 6 Gang Getriebe dran hat passt das nicht so ohne weiteres. Und dann einfach n g40 getriebe drauf geht auch nicht. Die Getriebe aufnahne soll wohl anders sein...

richi


G40-Gebimmel? Hast du überhaupt Ahnung? Der Motor ist so ziemlich das beste, was es je im Polo gegeben hat.

Wenn nen G mehr in der Werkstatt ist als fährt, dann liegt das sicherlich daran, dass der Besitzer den nicht ordentlich fährt.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Wäre doch viel geiler als die G40 Bimmel, die mehr in der Werkstatt als auf der Staße ist.


    also wenn ich immer so en gespräch sehe
    Zitat:
    G40-Gebimmel? Hast du überhaupt Ahnung? Der Motor ist so ziemlich das beste, was es je im Polo gegeben hat.

    Wenn nen G mehr in der Werkstatt ist als fährt, dann liegt das sicherlich daran, dass der Besitzer den nicht ordentlich fährt.



    dennoch finde ich den 16Volt aus dem 6N oder Lupo im 86 - 2F sehr interessant


    wnn n G mehr inner wekrstatt als auf der strasse iss, würd ich dem besitzer empfehlen mal den führerschein abzugeben und auf n fahrrad umzusteigen... es gibt nix tolleres als nen PY, vorallem vom klang... und wer meint er braucht nen motor den man kalt schon voll treten kann, der soll sich bei stihl ne motorsäge kaufen... die sin für sowas ausgelegt...

    also wer keine ahnung hat einfach mal die Fre... halten



    Zitat:

    vorallem vom klang



    Zitat:

    wnn n G mehr inner wekrstatt als auf der strasse iss, würd ich dem besitzer empfehlen mal den führerschein abzugeben und auf n fahrrad umzusteigen... es gibt nix tolleres als nen PY, vorallem vom klang... und wer meint er braucht nen motor den man kalt schon voll treten kann, der soll sich bei stihl ne motorsäge kaufen... die sin für sowas ausgelegt...

    also wer keine ahnung hat einfach mal die Fre... halten







    " G " eiles Thema


    Es gibt nichts schöneres als das summen des " G "


    abgesehen davon das du für den Lupo GTi Motor bestimmt das gleiche wenn nicht sogar mehr ausgeben wirst als wie für einen G40...

    hatte auch die idee, aber der motor der mir angeboten wurde hat nen 6Gang getriebe... und wenn man schon nicht das geld hat für nen neues getriebe, ist man gaaaaanz schnell wieder weg von der idee...

    meine meinung.


    Zitat:

    Es gibt nichts schöneres als das summen des " G "


    jepp


    bin jetzt schon gespannt wann sich die ersten Weberknechte dazu kund geben^^

    nix für ungut


    also man muss mal davon ausgehen, dass es mehr um die langlebigkeit eines motors als um den sound geht.


    wenn man weiß wie man Auto zu fahren hat ist ein G auch langlebig

    das ist alles schwachsinn,von wegen "G" geht ständig in arsch etc.

    Es gibt genug andere Motoren die schneller kaputt gehen!

    und erlich gesagt en neuer G-Lader ist billiger wie en neues Getriebe das geht nämlich beim 6n und Lupo ständig in arsch



    Mein G40 hat schon über 190.000 km auf der Uhr, sofort nach Kauf hat der ein 70er Laderrad bekommen und der läuft immernoch super. Ein Bekannter von mir (VW Mechaniker) hat sich sogar gewundert, wie gut der läuft.


    wir ham schon Gs zum schlachten geholt, 240tkm erster lader nie offen gewesen... und der hat immernoch druck gemacht... soviel zum thema der G geht ständig kaputt... des sin alles aussagen von leuten die net autofahren können... in meim bekanntenkreis iss noch nie n lader verreckt...


    Jojo89
    • Themenstarter

    Also mal ehrlich.... heult alle hier rum , könnt wohl keine Kritikv ertagen oder was , nur weil ich sage, G40 is ne Bimmel springt ihr an die Decke und heult voll rum, schreibt lieber mal was zum Thema und zum heulen geht in die Kirche.... will mal sehen wie lang dein G-Lader mit rs2 hält einmal 200km über die Autobahn, und beng, wie es beim Freund war, na super, dann lieber gleichn motor der von haus auf 125 PS hat, und Sound das ich nicht lache wenn geilen sound ham willst kauf dirn I-Pod odern Audi 5 Zylinder.

    Und wenn wir schon so Anfangen mit Kohle würde ich mir nie ein G40 holen, dann gleichen 2,0 16V: Könnt ja mal der Firma Salzmann schreiben dann wissert was sache is "So mancher aufgemachte G40 wuselt beim Anfahren über die Piste, dass es einem der kalte Schweiß über den Rücken treibt"


    Also Leute cool bleiben

    Denke hat hier weiter keinen Sinn bitte


    Zitat:

    Also mal ehrlich.... heult alle hier rum , könnt wohl keine Kritikv ertagen oder was , nur weil ich sage, G40 is ne Bimmel springt ihr an die Decke und heult voll rum, schreibt lieber mal was zum Thema und zum heulen geht in die Kirche.... will mal sehen wie lang dein G-Lader mit rs2 hält einmal 200km über die Autobahn, und beng, wie es beim Freund war, na super,



    Mien jung...mien jung...mien jung

    hier sind mit sicherheit einige die durchaus Kritik fähig sind... solange diese Hand und Fuß hat...
    was bei deinem Themenstartbeitrag 100% nicht der Fall war...
    solche Argumente kommen von so unfähigen Leuten wie deinem Freund,
    die sich den Lader machen lassen sich bei irgend nem billigtuner nen entsprechenden^^ Chip + kleinstes (auf ner drehbank herstellbares) Laderrad dazu kaufen... nach einbau auf die Autobahn Drezahlanschlag fahren über 200km^^ distanz und dann wirklich noch darüber verwundert sind warum das so ein Lader nicht aushält

    klar ist ein Lader Wartungs und Pflegebedürftig...was sich aber mit entsprechender behandlung minimiert....Da kann halt nich jeder mit um!

    Zitat:
    lieber gleichn motor der von haus auf 125 PS hat,


    Wärst du beim Themenstart gleich mit dem vernünftigen Argument gekommen, was ich durchaus gerne aktzeptiere und auch selbst in erwägung ziehen würde...da es wirklich eine vernünftige Motor Basis und Alternative zu nem 16V PL od. KR Umbau ist (anschaffungskosten jetzt mal nicht beachtet) wäre der Thread definitiv anders verlaufen...


    Zitat:
    Und wenn wir schon so Anfangen mit Kohle würde ich mir nie ein G40 holen, dann gleichen 2,0 16V: Könnt ja mal der Firma Salzmann schreiben dann wissert was sache is "So mancher aufgemachte G40 wuselt beim Anfahren über die Piste, dass es einem der kalte Schweiß über den Rücken treibt"


    mit dem satz hast dir grad selbst ein Tor geschossen und bestätigt das du überhaupt kein Plan von irgendwas hast und zwischen durch mal irgendwas aufschnappst (das noch nicht mal richtig verstehst) und ohne dich weiter darüber schlau zu machen.....Sorry aber

    So so also du denkst das der Böse Böse Lader^^ allein daran schuld ist das der Polo beim anfahren über die Piste wuselt
    na dann beweg deinen "Polo" erstmal am grenzbereich... evtl verstehst du dann auch als letzter was der werte Herr Salzmann damit gemeint hatte^^

    an der zugegeben beschissenen vorderachse im 86-2F ändern auch deine 125PS von Haus aus^^ NICHTS!

    Sorry aber dass musste raus
    und wenn ich so Themen lese gefällt mir die neue VW Golf GTI Werbung


    immer Besser


    Wenn man sich mal bissl schlau macht bei VW wird man schnell merken dass der Serien 1,6er 16V auch nicht grade der langlebigste Motor ist...
    Die Dinger haben scheinbar oft Probleme mit den Hydros.


    Wenn ich immer auf andere hören würde müsste mein PY Turbo schon lange inne fritten sein... Was der schon alles mitgemacht hat... 1,2Bar Ladedruck ohne Chipanpassung nur über Volllastschalteränderung und Benzindruckanhebung... kaum zu glauben aber der ist sogar Dauervollgasfest...

    Was mich wundert: Jeder der zumindest mal halbwegs die Suche benutzt hat müsste eigentlich schnell merken, dass sowas wie "schlechtreden" des alten G´s ganz schnell auf harte Kritik stößt...

    Nur mal so nebenbei: Eine RS2 Bearbeitung geht wenn sie anständig gemacht wurde nicht mal ansatzweise auf die Haltbarkeit... Aber das kann man auch nur wissen wenn man weiß was eine RS2 Bearbeitung überhaupt bedeutet....


    Junge Junge Junge!

    Anscheind weißt du echt nicht wovon du redest!
    Ich bin z.b. 2Jahre lang mit meinem G40 (mit RS2 bearbeitung)
    von Köln nach Siegen gefahren 100km
    und das fast nie low
    Wie Finiss schon sagt ne ordentliche RS2 bearbeitung die hält auch
    Und klar sagt Herr Salzmann sowas von der Vorderachse weil es so ist aber das hat nix mim G40 ansich zu tun!
    und wenn du es genau wissen willst en 1.6l 16V ist auch nicht das ware kenne genug leute die den Motor schon kaputt gefahren hatten bevor 100000km auf der Uhr standen ganz zu schweigen von den Getrieben!


    ich bin auch kein freund von glader oder turbo , weil mir das Pfeifen auf den A...... geht . ich finde noch immer , das beste geräusch , haben immer noch die weber .
    Entweder die 40ger auf nem HH/GK motor, oder noch besser 45ger auf nem 2liter 16v
    Soundtechnisch , gibt es nichts besseres
    (auser dodge charger v8)



    hatte länger gedauert als ich dachte^^


    Zitat:

    Wäre doch viel geiler als die G40 Bimmel, die mehr in der Werkstatt als auf der Staße ist.



    polotreff.de
    #27 - 10.04.2009g lader im lupo py im lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen