vw teilemarkt

Frage zu Sportlenkrad

Marushin89
  • Themenstarter

Hey,
habe mir ein Sportlenkrad von Victor bestellt mit der Nabe M1260.
Jetzt habe ich mein altes Lenkrad abgebaut und habe gesehen das der durchmesser von der Fassung zu klein für die Lenkstange ist.
Jetzt zu meiner Frage.... ich meine unter dem Zahnrad wo das alte Lenkrad drauf war sizt noch nen kleineres Zahnrad wo das Sportlenkrad drauf passen würde. Kann man vieleicht irgendwie das große Zahnrad abziehen ?.

Oder liege ich da komplett falsch und habe mich da einfach verguckt ?.

mfg.

Falls es nicht der fall sein sollte..... hätte ich ein Sportlenkrad anzubieten



soweit ich weiß gibt es beim 2F 2 Verschiedene Naben. evtl. hast du die Falsche?
Hatte damals beim 2F das selbe Problem glaub aber nicht das man das zahnrad einfach abziehen kann


ja normal ist auf dem zahnkranz eine buchse mit größeren zahnkranz wie eine art apapter... wenn du die abziehst passen auch die lenkräder von dem 86c also vorgänger....

ohne einen abzieher dürfte es ziehmlich schwer ich will schon sagen nahezuunmöglichsein die buchse darunter zu bekommen weil die gut fest sind..



hatte ich bei mir auch. das ist der adapter für das gt lenrad mit fein verzahnung. brauchst auf jeden all einen abzieher. ich bin zu meinem vw hädler um die ecke gefahern und habe das lenkrad bei denen auf dem hof gewechselt. die haben mir den abzieher ohne zu meckern gegeben. nach 5 min. war ich fertig. habe denen 2€ ich die kaffee kasse geschmissen und gut.


also bei dem 2F sind alle Lenkräder gleich (soweit ich weiß gibts drei verschiedene dafür 2,3 Speichen und GT (/G40/style/genesis lenkrad) die haben die gleiche größe


Marushin89
  • Themenstarter

Hi,
danke für die Antworten. War inzwischen bei einer Werkstatt, der meinte das geht nicht, da müsste ich mir eine andere Nabe kaufen....sprich eine Größere.
Anstatt die M1260 Nabe habe ich mir gleich bei ATU die M1261 Nabe gekauft..... die hat direkt gepasst.

mfg


naja gut das Positive wenig arbeit aber was klar war is das atu wieder was verkaufen muss weil gehen tut das aufjedenfall hab ich damals bei meinen selber gemacht



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen