vw teilemarkt

Auto hängt rechts runter

bandito
  • Themenstarter

Moin,

in der Annahme, dass ihr mir meine Vermutung bestätigen werdet, schreibe ich gleich ins "Fahrwerk"-Forum..
Ich war grad auf der Bühne um meine Sommerreifen aufzuziehn, da bemerkte ich, dass das Auto, wenn es steht und man selbst davor steht, rechts herunterhängt. Also Fahrerseite.
Sind das die Federn? Bzw das Fahrwerk? Wie kann ich das am besten mal prüfen?
Kann es sonst was anderes sein?

Vielen Dank schonmal!
Und falls wir uns nicht mehr lesen > schöne Ostern!

Grüße
Stefan



Feder gebrochen oder Dämpfer läuft aus?
Dass er rechts ein bisschen tiefer ist als links, ist aber normal, weil der Motor eher rechts sitzt.
Ich hoffe wir sprechen von der gleichen Perspektive, also aus der Fahrerperspektive.


bandito
  • Themenstarter

|_| <<< Auto (Motorhaube)
o <<< Ich (mit Blick aufs Auto)

Das Rechts meine ich




geile Skizze
Dann sprechen wir von unterschiedlichem "Rechts".
Würd an deiner Stelle als erstes Dämpfer + Federn + evtl. noch Domlager überprüfen (lassen)


bandito
  • Themenstarter

10 Punkte in Kunst - wenn das nix is! :P

Gut, danke dir schonmal sehr. Dass es nicht normal ist, hab ich mit nem Blick auf den Polo meiner Schwester direkt gesehen
Ich werd nun mal mein Adressbuch wälzen und die ganzen KFZler mal durchtelefonieren..

Jedenfalls vielen Dank!
Schöne Ostern!


Jop ist kein Ding.
Wenn du den Grund hast, dann poste es mal. Wär mal interessant für die, die das gleich Problem haben. Und mich interissiert das auch, wie das zustande kommt.


Zitat:

|_| &lt;&lt;&lt; Auto (Motorhaube)
o &lt;&lt;&lt; Ich (mit Blick aufs Auto)


wie geil ist das denn

bei meinem dad hing damals der passat hinten runter also wenn du von der seite drauf geguckt hast ... war auch feder gebrochen!


ganz einfach - wenns rechts durchhängt dann legs links tiefer!


ne du spaß beiseite prüfe mal deine dämpfer bzw. deine federn, was ich für plausiebler halten würde, kann sein das sie einfach gebochen ist.

mfg


Bei mir war auch mal die Feder gebrochen, aber bevor ich gemerkt hab, dass er hing hab ich bei der Fahrt das gebrochene Stück Feder rumlärmen gehört und die Kugeln aus dem Domlager kamen mir entgegen, als ich den aufgebockt hab



bandito
  • Themenstarter

Zitat:

ganz einfach - wenns rechts durchhängt dann legs links tiefer!



Auch sehr geil
Ich werd die Tage mal nachschauen und dann hier bescheid geben


Dann stell ich mal meine Theorie auf ....

Ein Polofahrer, sagen wir mal recht groß und schwer so um die 100 kg holt sich ein tieferlegungsfedern fürs auto und schnallt diese auf seine orginaldämpfer. Wenn er jetzt immer allein unterwegs ist, könnte es nicht sein das sich die Kiste auf der Fahrerseite mehr "setzt" ?


gelöschtes Mitglied

    Stefan, geh mal hin und schaukel mal mit der hand das Auto auf, wenn du dann loslässt zählst du mal wie oft der wagen dann noch nachfedert.. bis zu 2 mal darf er, alles was darüber ist kann man von einem defekten Stossdämpfer ausgehen.


    bandito
    • Themenstarter

    @ Roo

    140 Kilo auf 1,72 m sind doch gar nix!
    Ne Quatsch weder an meinem Gewicht noch an meiner Größe wird es liegen, da kannste dir sicher sein!
    Zudem ist noch das Originalfahrwerk drinne. Seit 83516 Kilometern

    @ Patrick

    Mach ich.
    Zwei Mal wippen ist ne Faustregel oder was?..


    Wenn sein Profil stimmt, hat er aber keine Tieferlegungsfedern drin. Noch das Original fahrwerk.


    bandito
    • Themenstarter

    Genau, hatte es gerade in den Beitrag editiert.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn sein Profil stimmt, hat er aber keine Tieferlegungsfedern drin. Noch das Original fahrwerk.


      ist aber für das Nachfedern auch unrelevant


      War auch eigentlich an Roo gerichtet

      edit: hat sich eigentlich was getan?


      polotreff.de
      #18 - 09.04.2009wagen hängt auf einer seite hinten runter polo hinten rechtshängt was runter polo 9n hängt hinten links runter auto seite hängt auto hängt nach rechts passat auto hängt vorne links runter auto hängt auf der seite runter auto links tiefer aufgebockt hängt auto hängt hinten eine seite tiefer auto hängt hinten rechts welches gewicht darf ich an das auto hängen auto links tiefer als rechts auto hängt hinten links federung? auto hängt hinten tiefer auto hängt zur seite runter passat hängt hinten links runter auto hängt hinten nach links auto hängt zur einen seite runter polo rechts hinten hängt etwas runter, feder kaputt?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen