vw teilemarkt

öl lampe

G40Moers
  • Themenstarter

hi ich habe ein prob mit dem öl ich bin grade los gefahren und auf ein mal blinkt meine öl lampe und ich habe gehalten und nach dem öl geschaut aber alles ok aber ich habe gesehen das kein öl hoch kommt wenn der motor läuft was kann es sein ich habe aber noch ein alten motor im keller das ist die pumpe tauschen kann aber wie mache ich das mit der kette wie bekomme ich die pumpe raus ? bitte um schnelle hilfe danke schon mal gruß Andy



vieleicht ist ja auch bloss der Öldruckschalter kaputt.


G40Moers
  • Themenstarter

ja der schalter ist i.o aber oben an der nocke kommt kein öl an kann es sein das die kette gerissen ist oder runter gerutscht ist ?



Hilft wohl nur ein, Ülwanne ab und gucken


habe ein ähnliches problem...also meine ölkontrollampe piept/blinkt auch ständig...aber mal ne frage: von was für ner kette redet ihr?!
werd gleich mal nachgucken ob bei mir noch öl ankommt...
greezle


Zitat:

ne frage: von was für ner kette redet ihr?!



Die Ölpumpe wird über eine Kette angetrieben wenn die reist ist schlecht, passiert aber eher selten. Kann auch sein das das Ölsieb zu is


G40Moers
  • Themenstarter

was wäre denn wenn die kette reist ? das kann man doch ohne porb eine neue drauf machen oder


Ich muss sagen das ich das noch nicht erlebt habe aber eigentlich dürfte da nichts passieren wenn man nicht noch ewig weiter fährt.


G40Moers
  • Themenstarter

ja ich schaue morgen mal nach ich habe noch den alten aau im keller und wenn was da mit der pupe ist tausch ich die aus aber wie mache ich denn die kette los? weiß das e
iner von euch oder kann ich auch die pumpe einfach los schraueben und die kette dann runter fummeln aber was mir ein fällt ist wenn die kette zu locker war und die vom zahnrand runter ist wie kann ich die denn wieder spannen ?



Hi...

Ich hab das gleiche Problem mit der Ölkontrollleuchte und dem piepen!
Mir ist aber aufgefallen das es nur piept wenn ich im unterern Drehzahlbereich bin! Wenn es piept und ich gebe gas ist das piepen weg bis ich wieder in die unteren Drezaheln bin! Was kann das denn sein? Öl is aber allet drauf und verliert auch keins!

MfG
Smu


Ich hab genau das gleich Problem wie mein Vorredner. Immer nur im unteren Drehzahlbereich! Könnte es an dem Sieb liegen?


G40Moers
  • Themenstarter

mein prob habe ich wieder repariert es war ein stopfen an der ölpumpe den habe ich wieder fest gemacht mit einem körner geht wieder alles


Hiho...

habe heute erfahren das der Polo 2 Öldruckschalter besitzt einen für untere und einen für obere Drehzahlen! Da meine Lampe nur kommt wenn ich in untere Drehzahlen bin schätz ich mal das dieser Öldruckschalter defekt sein wird! Das werd ich demnächst mal checken!

MfG
Smu


Antworten erstellen

Ähnliche Themen