vw teilemarkt

unregelmässiger Leistungsverlust

Squicky
  • Themenstarter

Hallo

Ich fahre einen Polo 6n mit 1000 ccm Motor.
Seit längerem hat er Leistungsverlust des Motor: keine Beschleunigung, kleine Berge gehen nicht, und auf der Autobahn kann er nicht mal die Geschwindigkeit von 80 km/h halten. Auch bei Vollgas nicht.
Wenn ich aber für ca. 2 bis 5 Sekunden vom Gas gehen, und dann wieder Gas gebe, hat er wieder für bis zu 10 Sekunden Leistung und kann auch beschleunigen.
Dieses Verhalten ist unabhängig von Temperatur oder Geschwindigkeit und ist nur schwer zu simulieren. Es kommt vor, dass er 500 km ohne Probleme läuft, und zu einem anderen Zeitpunkt ist dieser Leistungsverlust die ganze Zeit vorhanden.
Die Moorleuchte ist auch an und die VW Werkstadt hat auch schon die Lambdasonde ausgetauscht.

Was kann ich noch machen?



ich hätte jetzt erst auf benzin filter getippt, aber wenn du sagst das der zwischendurch auch wieder normal läuft kann das ja nicht sein, alles mal durchgehen zündung zündkerzen luftfilter , gucken ob der iwo falschluft zieht, evtl. steuergerät überprüfen lassen ..... könnte vieles sein


gugg mal nach der Drosselklappe, Zündkerzen, Luftfilter!
Evtl. ist das Zeugs so verschmutzt das er gar nemmer ziehen kann.
Bei mir waren auch Zündkerzen und Luffi so dreckig das keine Leistung mehr kam. Wegen Drosselklappe kann ich erst nach den Feiertagen ein Feedback geben da ich sie heute reinige und dann evtl. länger nemmer online bin *gg*



ich hatte das auch mal nach längerem stehen hatte genau den selben motor und naja hatte das auch schon bei meinem passat und es war tatsächlich die drosselklappe fix nen kumpel angerufen der hatte da fix noch ne düse gereinigt und schwupp war alles wieder im lot drosselklappe hatte ich inner werkstatt machen lassen...kann aber auch ein technischer fehler sein wie schon gesagt steuergerät... gruß


so also die Drosselklappe wurde noch am Donnerstag gereinigt und es hat mir leider nichts gebracht :(
Nun überlege ich schon ob es vielleicht am kaputten Auspuff liegt, da er ja ein Loch hat und von dort aus evtl. Falschluft ziehen könnte


hmmm ich glaube eher weniger du kannst in den auspuff noch soviele löcher reinhauen dann funzt das auto immer noch so wie vorher...ich weis ja nicht was du hast ob einspritzer oder noch vergaser wenn du vergaser hast würde ich ganz stark auf den tippen aber frage ich mich grade :wenn du bei der vw werkstatt warst und die bauen dir ne neue lambdasonde ein und es geht immer noch nicht...dann hat die werkstatt ja auch kaum ahnung würde ich mal sagen die muss dat doch hinbekommen haste etwa umsonst geld bezahlt?man man man die bauen dir auch immer das ein was de nicht brauchst *lach*


Antworten erstellen

Ähnliche Themen