vw teilemarkt

chip tuning

Polot 21
  • Themenstarter

ist das nur in verbindung mit der änderung des laderrades nötig oder brauch ich bei nem fächerkrümmer + auspuffanlage, grössere ansaugbrücke, nocke, usw. jedes mal nen neuen chip?

ps: ist es schlimm nen gemachten lader (0,8 bar)+ 70er laderrad ohne chip zu fahren?
die vorbesitzerin konnte mir zwar sagen das was am lader gemacht wurde, aber leider nicht, ob auch ein chip verbaut ist.

mfg
der polot



Polot 21
  • Themenstarter

keiner ne idee?


Im grunde genommen ist es sinnvoll jede veränderung am Motor durch den Chip anzupassen, doch macht es bei relativ geringfügigen veränderungen (Auspuffanlage o. Fächer o. Luftifilter) wenig sinn, wenn es dann aber an das eingemachte geht, Nockenwelle, Laderrad, Ansaugbrücke etc. ist es dringend zu Empfehlen den Chip anzupassen!
Da der Motor ansonsten Schaden nemmen kann!



Polot 21
  • Themenstarter

hab grad mein steuergerät auseinander genommen, um zu gucken was für ein chip verbaut ist und habe das hier entdeckt:

sieht aus als wäre es der orginale chip (es ist noch ein bisschen vom silbernen aukleber vorhanden). es wurde jedoch ein schwarzer runder aufkleber drüber geklebt.
was kann das bedeuten?

mfg
der polot


Bild122.jpg
Bild122.jpg

vll wurd der mal überschrieben falls das machbar ist (denke doch)


aber rein optisch scheints der originale zu sein


Polot 21
  • Themenstarter

irgendwas muss ja dran gemacht worden sein...


ja. von alleine geht der ja nicht ab.. bei mir ist son dicker aufkleber drauf in grau/silber mit nummern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen