vw teilemarkt

dämmmatten? selbstklebend? woher?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach jungens und mädels :P

also im fernseh sieht man immer das die ,,tuner'' (EHEM) solche klebe dinger habe, also so ne art matten!

meistens sind die von einer seite silber glaub ich, die machen meistens das ganze auto damit voll, sogar türn usw...also von innen ne unter dem teppich etc,

kann mir jemand sagen wofür sowas gut ist?

dann auch wo man sowas her bekommet? bin ja im komplettumbau und wenn einmal alles draußen ist wirds richtig gemacht

gruß

PS: vielleicht erfahrungswerte, tipps oder ob man sowas überhaupt brauch



Bekommst Du von hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Anleitungen gibt es per Google zuhauf.

    Dienen dazu, Deinem Karosserieblech (vorzugsweise an den Türen) die Schwingungen zu nehmen, damit nur die Membran vom LS schwingt.

    Mit Heißluftfön anheizen und dann anpappen.

    Etwa ~ 15 Matten pro Tür, sollte man verarbeiten.


  • mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    hm die die ich meinte sahen aber dünner aus

    aber danke dir schonmal



    2mm ist 'ne ziemliche Standarddicke bei den Dämmmatten im Audiobereich.


    Meinst du die hier bestimmt, sind die ausm fernsehen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • und billiger als bei uns


  • Zitat:

    Tach jungens und mädels

    also im fernseh sieht man immer das die ,,tuner'' (EHEM) solche klebe dinger habe, also so ne art matten!

    meistens sind die von einer seite silber glaub ich, die machen meistens das ganze auto damit voll, sogar türn usw...also von innen ne unter dem teppich etc,

    kann mir jemand sagen wofür sowas gut ist?

    dann auch wo man sowas her bekommet? bin ja im komplettumbau und wenn einmal alles draußen ist wirds richtig gemacht

    gruß

    PS: vielleicht erfahrungswerte, tipps oder ob man sowas überhaupt brauch


    Was du meinst,is Alubutyl,wird zur Dämmung verwendet,genau so wie Bitumenmatten,hat aufgrund der Aluschicht aber bessere Dämmungseigenschaften als Bitumenmatten.

    Is deswegen eben auch teurer,was man recht schnell sieht,wenn man mal nach den Preisen guckt.

    Lässt sich auch kinderleicht verlegen.Übertrieben gesagt,wie verdammt dick geratene Alufolie!

    Gruß, Tim


    Zitat:

    Is deswegen eben auch teurer
    ... und vorallem leichter.


    Stimmt,das hab ich eben ganz unterschlagen,danke für die Ergänzung!

    Einfacher zu verarbeiten is es eben auch aufgrund dessen,dass man ALB nicht vorher erwärmen muss,sondern einfach so auf's Blech kleben kann,wo wir gerade schonmal dabei sind!


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    danke euch

    aber meint ihr das es sich überhaupt lohnt oder ist ves eher wieder nur spielerei? weil der preis ist ja schon ganz lustig ne



    Bringt definitiv was,muss halt nur wieder jeder selbst entscheiden,ob ihm das das Geld wert is!

    In den Türen,der Heckklappe und dem Kofferraum an sich macht es auf jeden Fall schon Sinn,wenn man klapperfrei mit gutem Pegel Musik hören will.

    In den Ami-Serien auf DMAX usw. wird es wohl eher verbaut,um den Krawall nen bisschen zu dämmen,den die Motoren machen!


    Wenn Du ein "wenig" Wert auf Klang legst, solltest Du Dir das Dämmen auf jeden Fall vornehmen.


    Ich habe mir auch eine Türdämmung gegönnt, ich habe es allerdings machen lassen! würde ich dir auch empfehlen. Und auch diese ALUbutyl wurden in meinem Fahrzeug verwendet und sind wirklich einwandfrei!

    Ich empfehle dir echt des machen zu lassen! als ich gesehen habe was des für ein scheiss ist, habe ich mich gefreut dass ich des hab machen lassen! ausserdem ist des dann Professionell gemacht und nicht einfach so hingeklebt!

    von Bitumenmatten rate ich ab, da diese sehr schwer werden in der Türe oder Heckklappe und dadurch Dir Türscharniere oder die Türfangbänder schneller kaputt gehen

    Alles in allem haben jetzt meine Türen 2KG mehr auf der Waage sind aber voll mit dem Zeug! und hört sich nur geil an!


    Zitat:

    Alles in allem haben jetzt meine Türen 2KG mehr auf der Waage sind aber voll mit dem Zeug
    9kg pro Tür hier.


    Und ich hatte über 10kg, trotz Verwendung von ALB auf der Innenseite.
    Scharniere sind dermaßen im Sack und ich würds nie wieder so machen.

    Zukünftig:
    ALB only in Verbindung mit Streben um noch mehr Gewicht zu sparen. Weil die Polotüren sehr anfällig sind, ins Besondere der 2 Türer.


    Zitat:

    ins Besondere der 2 Türer.
    Ja, eben d'rum. Ich fahr' Limo. Da verhält sich das nicht so drastisch.


    LoL ist aber viel 9KG!

    und ich hab ja noch den 3-Türer....also noch Große Türen!
    Und ich Korrigiere mich! hab grad nochmal nachgeschaut sind 3,4Kg Pro Türe!

    Aber klingt hammer geil! Lohnt sich für jeden der auf Sound steht und gute Boxen drinne hat!


    Hallo,

    habe auch noch ne seite für dich
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gibt halt verschiedene gewichtsklassen der Matten darfst halt beim Polo nicht die schweren nehmen.

    Ich werde meine Türen vorn nächste Woche Dämmen habe schon alles da.

    Mfg


  • Zitat:

    Ja, eben d'rum. Ich fahr' Limo. Da verhält sich das nicht so drastisch.

    Ja dann wollen mir mal hoffen das es Dich nicht in 1-2Jahren erwischt.
    Zitat:
    gibt halt verschiedene gewichtsklassen der Matten darfst halt beim Polo nicht die schweren nehmen.

    Die unterscheiden sich nicht primär im Gewicht, sondern im Aufbau.


    Zitat:

    Ja dann wollen mir mal hoffen das es Dich nicht in 1-2Jahren erwischt.
    Ach, eins, zwei Jahre. Bis dahin, wer weiß, was ist. Fahrrad fahren, oder so.


    polotreff.de
    #20 - 26.04.2009dämmmatten,selbstklebend dämmmatten selbstklebend
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen