vw teilemarkt

Helix Deep Blue an Carpower Wanted 4/320?

BeWa
  • Themenstarter

Hey,
hab mir ne Carpower Wanted 4/320 gekauft... wollte nun wissen ob ich an die ne Helix Deep BLue oder nen Bull Audio Esw 12 dran hängen kann?

gruß



Klar kannst Du. Warum solltest Du nicht?


Ich denke mal,er wollte wissen,ob die Brückenleistung ausreicht.

Bei dem Bull Audio SW-12 passt das auf jeden Fall bestens,da sind genug Reserven vorhanden.Beim Helix Deep Blue 12 dürfte es eigentlich schon ruhig noch nen bisschen mehr Leistung sein,damit du den gescheit ausreizen kannst.

Gruß, Tim



BeWa
  • Themenstarter

hab die halt für 85€ bekommen...welchen von den beiden würdet ihr mir jetzt empfehlen?


Sind beide schon in nem Gehäuse,oder haste nur die Chassis?

Falls beide schon fertig in nem Gehäuse eingebaut sind: TESTEN und gucken,was dir besser gefällt.

Wenn du erst noch nen Gehäuse bauen musst,würde ich persönlich eins für den Bull Audio zimmern,weil der vom Leistungsbedarf einfach besser passt und gucken,wie du damit dann zufrieden bist.


BeWa
  • Themenstarter

ne würd in mir dann fertig im gehäuse kaufen...daher ergibt sich mir halt nicht die möglichkeit sie probe zu hören...


Zitat:

hab die halt für 85€ bekommen...


Ich hatte den Satz so verstanden,dass du beide schon hast?

Wenn du dir die erst noch holen musst (so wie ich das JETZT mittlerweile verstehe),is es natürlich auch ne Frage des Preises.


BeWa
  • Themenstarter

achso sorry... ne hab bisher nur die endstufe...preislich is der helix 30€ teuerer wie der bull wobei mir die 30€ egal wären...will eig nur wissen welcher besser wäre...


Na ja,ich sach mal so:

Den Bull Audio bekommt man einzeln (also ohne Gehäuse) NEU für 50€,gebraucht dementsprechend noch günstiger.

Das BR-Gehäuse,in dem der Bull verkauft wird,soll nach diversen Erfahrungsberichten (hab ihn persönlich noch nicht in der Hand gehabt) eh nicht so der Burner sein und der Sub in 50l GG wohl wesentlich besser gehen.

Wären dann also insgesamt grob 50€ (ca. 35€ für den Sub,15€ für MDF,bzw. nen gebrauchtes Gehäuse) und da kannste echt nicht viel falsch machen,zumal die Carpower von der Leistung her,wie gesagt,besser zum Bull Audio passt.

Edit:
In einschlägigen Foren (Hifi-Forum,Carhifi-Forum,Klangfuzzi) kannste wohl auch günstig an nen Bull (evtl. direkt mit nem Gehäuse) kommen.



Hi,
ich hab mir mal den spaß gemacht und den Bull auf eBay für 50 € ersteigert.
... ganz ehrlich .. ich war/bin sehr positiv überascht.

Preis/Leistung passt echt.
Der Bull spielt sauber und druckvoll - ok .. etwas mehr tiefgang wäre ab und zu nicht schlecht - man kann aber nicht alles haben.

Betrieben wird der Bull bei mir von einer Eyebrid Y2A4Y450 gebrückt mit ca. 250 RMS.

Scaah


polotreff.de
#11 - 09.04.2009eyebrid y2a4y450 bedienungsanleitung helix deep blue 12 forum bedienungsanleitungen eyebird bull audio sw-12 gehäuse bauen bedienungsanleitung eyebrid y2a4y450 helix db 12 forum helix deep blue an carpower wanted bull audio 12 vs. carpower wanted gehäuse für helix deepblue bauen helix deep blue 12 gehäuse helix deep blue+test carpower vs helix esw-12 carpower wanted hifi-forum carpower 320 helix oder carpower? helix blue vision helix deep blue 4 deep blue 12
Antworten erstellen