vw teilemarkt

ist das 60/60?! fahrwerksproblem

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

hallo
ich hab vergangenes jahr nen 60/60 fahrwerk vom vogtland junior kit verbaut, demnach müsste es sich inzwischen auch vollständig gesetzt haben. allerdings wenn ich mir andere polos angucke die 60/40 haben sollen, glaub ich irgendwie, dass was mit meinem nich stimmen kann. wie ich finde schaut das eher nach 50/40 aus, worüber ich natürlich nen bisschen enttäuscht bin, da ich mir vor dem kauf viele polos mit 60/60 tieferlegung angeschaut hab und das für ideal gehalten hab, somit auch kein gewinde gekauft habe..

meine eigentliche frage ist also, hab ich nen knick inner optik oder haben dir mir nich das verkauft was ich geordert habe?!

ärgerlich is das ganze vorallem weil ich eigentlich auf 16 zöller umsteigen will..

ersteres bild zeigt wie ichs manchmal sehr schlimm finde, also sehr viel radkasten und zweiteres bild wie ichs immer gerne hätte (ka warums auf dem bild anders aussieht)



IMG00078.JPG
IMG00078.JPG
Bild1341.jpg
Bild1341.jpg

nachmessen?

welche zollgröe hatten die anderen auf ihren polos, und welche hast du?

kauf dir 80er^^


auf die angaben von herstellern kannst du nix geben. Ich mein fahrwerk als 50/40 gekauft. Es war denk ich aber nen ganzes stück tiefer. Bild ist aber nicht grad gut. Warn 14 zoll felgen



DSC00147.JPG
DSC00147.JPG

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

ja, nachmessen muss ichs wirklich mal

die polos die ich angeschaut habe hatten auch 15" auf 45er querschnitt

mit welcher felgen/reifenkombination würde wenn mehr radkasten verschwinden?!

edit: ich hab also auch 15" mit 195/45


Würd jetzt auch sagen das das nur 50/40-30 ist, sieht fast so aus wie an meinem hellblauen Polo und der ist 50/30 mit Vogtlang-Fahrwerk.


Naja, vergleich mal die beiden Bilder, das eine ist ja eher "von unten" gemacht, da ist es ja kein Wunder, dass man da mehr vom Radkasten sieht.

Und evtl. hat es sich auf der Fahrerseite auch nen Stückchen mehr gesetzt und auf den Bildern kommt dann beides zusammen.

mfg


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

Zitat:

Und evtl. hat es sich auf der Fahrerseite auch nen Stückchen mehr gesetzt


im ernst? Oo
so schwer bin ich nicht und hab auch häufig beifahrer

gibt es denn irgendne legale felgen/reifenkombination die den radkasten nochmehr ausfüllen würde?


Hab das selbe Kit und wenn du Polos mit 152 anschaust die am besten nochn Bodykit ham dann is es ja logisch das deiner dir zu hoch vorkommt?
Also ich hab wie gesagt auch das 60/60 drin, un muss sagen, wenn ich dann 15er hab und mein bodykit nächstes jahr is das schweine tief^^


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

naja wie tief das auto selber ist ist mir relativ "egal", mir gehts vorallem darum wie weit der radkasten ausgefüllt ist

hab halt nur die befürchtung, dass mir was falsches verkauft wurde

ich denk mal die ganze sache sieht wieder wesentlich besser wenn ich spurplatten draufschraube



Naja durch die Spurverbreiterung erreicht man auch nicht wirklich mehr. Außederm sind die Angaben wie 60/40, 50/30, usw eigentlich immer nur ca Angaben. Also bei meinem alten 60/40 Fahrwerk und 15zoll hatte ich zwischen oberseite des reifens bis höhe der unteren Kante des Kotflügels ca 1cm Luft.


so wie das Era schon erwähnt hat, es liegt an dem wie du das erste Foto gemacht hast (unzwar von unten !) somit sieht man einfach mehr vom Radkasten.

Find aber das er gut aussieht !


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

danke
muss aber noch einiges dran gemacht werden

naja im großen und ganzen bin ich ja auch zufrieden mit der jetzigen tiefe, ich hab mir von anfang an gesagt es soll alltagstauglich bleiben. hätte ich mir nen gewinde geholt wär er sowieso so tief wie nur möglich, ich kenn mich :x
grüße


Genauso will ich das auch haben
Gewinde würde sofort so weit wies geht runtergemacht werden


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

habs grad ausgemessen, vorne hab ich bis zur radmitte 310mm und hinten 320mm. das wär ne tieferlegung von 70/60

is wahrscheinlich doch nur rumspinnerei meinerseits, passt schon alles so wie's ist


Antworten erstellen