vw teilemarkt

Türpins cleanen !

Polo 6N2<<
  • Themenstarter

Wie kann man die Türpins cleanen, wie es zum Beispiel der Golf 5 hat ?

MfG



gelöschtes Mitglied

    meinst so?


    Foto2150.jpg
    Foto2150.jpg

    Jetzt wirds komisch säg die scheiß Gewindestangen ab und mach an den Türverkleidungen die Löcher zu !
    Und gut is!
    Wahr woll net ne ernsthafte Frage von dir?



    Ein bissle überlegen muss man schon!
    Ich hab ja auch blöde fragen , aber im ernst alles vorbetten kann man net!


    Und die geilsten sachen an deinem Auto was du verändern kannst sind leider die Sachen wo man Nachdenken muss um zu schauen wie sie funktionieren!
    Also im ernst scheiß auf cleane Türpins auser du veränderst deine gesamte Türverkleidung!
    Sorry aber ich reg mich über so ne scheiß frage auf!


    gelöschtes Mitglied

      die stangen brauchst du nicht abzusägen die sind nur gesteckt also einfach nur rausziehen und dass war's schon hab ich auch so gemacht und an den türpappen einfach blindstopfen ein und fertig


      gruß Big


      wers mag also ich mache mir da ja liebe schöne Alu pinne rein wie ich es jetzt auch habe


      gelöschtes Mitglied

        wo gibts denn so blindstöpsel usw?


        gelöschtes Mitglied

          in zubehörläden wie z.b. ATU...

          ich mache am besten mal ein foto morgen damit ihr euch das angucken könnt also die blindstopfen und die "cleanen" türpappen,falls es jemanden interessiert...



          is das denn überhaupt zulässig ?
          könnte mir vorstellen, dass da der TÜV was zu meckern hat.
          zwecks flucht bei gefahr usw.


          Warum sollte das nicht zulässig sein? Sperrst du dich jedes mal in dein Auto ein wenn du irgendwohin fährst?
          Bei Mercedes verschwinden die Pins ja auch komplett, wenn zugeschloßen wird.


          Moderne Autos gehen aber auch zugeschlossen mit der dem normalen habel auf. Bei polo mit nachgerüsteter zv ist das nicht der fall. Wies mit orginal zv ist weiss ich nicht


          und bei vielen autos gibts gar keine knöpfe mehr!


          Die gehn aber alle auf (zumindest die ich gefahren bin) auf wenn du an dem normalen türöffner ziehst


          gelöschtes Mitglied

            also ich wollte es eintragen lassen weil ich dachte ich müsste es eintragen lassen und als ich beim meinem tüv prüfer war hat er mich ausgelacht und gemeint fahr heim,hab spaß mit deinem auto und komm erst wieder wenn du was richtiges zum eintragen hast

            gruß Big


            also bei mit nachgerüsteter zv gehts noch so auf ... ohne den pin zu ziehen


            Zitat:

            also ich wollte es eintragen lassen weil ich dachte ich müsste es eintragen lassen und als ich beim meinem tüv prüfer war hat er mich ausgelacht und gemeint fahr heim,hab spaß mit deinem auto und komm erst wieder wenn du was richtiges zum eintragen hast



            Was anderes hast du auch nicht verdient als ausgelacht zu werden. Man mir wäre das peinlich für so einen Scheiß zum Tüv zu fahren....



            gelöschtes Mitglied

              naja dann werde ich lieber ausgelacht als dass ich für irgend nen käse den ich nicht hab eintragen lassen punkte kassiere und auch noch ne saftige strafe kassiere


              Ja aber sei mal ehrlich es geht um Prinzip!

              Das nächste mal wird zum Tüf gefahren und gefragt ob man während der Fahr auch tanken darf....


              Ab und zu reicht ein gesunder Hausverstand, was richtig und falsch ist!


              Du musst bei deinem umbau allerdings dafür sorgen das du die Türen von Innen verriegeln kannst. Der Golf 5 und andere haben dafür z.B. einen Knopf innen der die ZV ansteuert.


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • da gibts die Teilenummer für so'nen Blindstopfen, sogar original von VW^^


            • warum muss man denn den wagen von innen verrigeln müssen?!

              wichtiger ist den auch von innen öffnen zu können...

              wenn einer zv hat und mal (warum auch immer, theoretisch kann man das sogar einprogrammieren lassen) während der fahrt zusperrt udn dann einen unfall hat.... denn können die beifahrer schon ma die tür net mehr öffnen!

              ich hab aber schoma gelesen das einer die notöffnung vom golfIV nachgerüstet hat
              da kann mann den 2x am öffnet ziehen und dann is de tür offen!

              bei originaler zv is das nämlich nicht der fall das die tür so aufgehen würde!

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                @6nL4RRY: hast du vllt ne teilenummer von solchen cleanen türpins MIT
                alarmled?wenn es diese überhaupt gibt...


                hast du mal ein bild von dieser notöffnung?
                oder ist das alles nur elektrisch realisierbar?


                nein hab kein bild... hab davon auch nur gelesen..
                weiss nicht wie das realisiert wurde..

                hat einer ausm 6n2.de forum gemacht!
                einer der mods soweit ich das noch in erinnerung habe!


                gelöschtes Mitglied

                  könntest du dich mal näher darüber informieren bzw den mod ausfindig machen und mit dem mal darüber reden?


                  ich zitire mal aus seiner vorstellung:

                  "Notöffnung...Auto von innen zu...kein Strom+evenutell keine Türpins..nix raus kommen Beim Golf4 u.ä. 2 mal am Hebel ziehen...bei mir ist es nun ähnlich, nur halt das es schon beim 1. ziehen geht (ist noch in der Erbrobung)"

                  das war aber 2006 ^^ ich glaub er hat den wagen garnicht mehr

                  ich schick dir grad ma ne pn


                  gelöschtes Mitglied

                    hmm ok hört sich auf jeden fall sehr interessant an...


                    Also ich habs bei mir so gemacht,
                    Pins erst mal runtergeschraubt
                    und daaaaann hab ich die alustangen runter geschraubt
                    und daaaaann hab ich das zugemacht mit gfk erst mal angeschliffen
                    und daaaaann hab ich das trocknen lassen.
                    und daaaaann hab ich geschaut ob des fest ist
                    und daaaaann hab ich des leder überzogen
                    und daaaaann hab ich des alles wieder zamgesteckt
                    und daaaaann war ich fertig

                    Tüv hat nie was gesagt bzw. polizei oder sonst wer
                    Erst dieses Jahr wieder neuen Tüv bekommen ohne Mängel


                    naja es geht ja weniger darum das der tüv was sagt sonder um die eigene sicherheit bzw. die der beifahrer...

                    ich will nicht mit dem gewissen leben, das freunde von mir in meinem auto gestorben oder schwerer als nötig verletzt wurden nur weil die tür nicht auf ging!
                    wenns dumm läuft is das nämlich möglich...


                    hier ma der link zu der seite von dem polo bzw. seinem besitzer der das realisiert hat! weiss jetzt nicht ob er da darüber berichtet ... aber nur ma so [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • polotreff.de
                    #30 - 16.04.2009blindstopfen für türpins türpin cleanen blindstopfen türpins blindstöpsel für türverkleidung türpinne polo 9n türpins polo 9n golf cabrio türpins die ganz verschwinden polo türpinne 9n türpins polo 6n2 blindstopfen türpin türverkleidung türpin rein gecleante türpins golf türpin cleanen türpin blindstopfen türpins gecleant polo 9n türpins türpins cleanen
                    Antworten erstellen