vw teilemarkt

Versuch meines Kofferraumausbaus

4ergolf
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

nach langem hin und her hab ich mich dann dich mal durchgerungen mit meinem Bruder meinen Kofferraumausbau umzusetzen.Was soll entstehen? Also, will meinen 30cm Bass ordentlich unterbringen, die Endstufe beleuchten und einen Ausschnitt aus Pleiglas haben und ein Lautstärkebarometer als Spielerei einbauen. So sieht das ganze dann in Bildern aus. Für Lob aber auch Kritik bin ich dankbar.

Werde dann im Laufe der Zeit weiter Bilder posten



Foto0033.jpg
Foto0033.jpg
Foto0032.jpg
Foto0032.jpg
Foto0039.jpg
Foto0039.jpg
Foto0040.jpg
Foto0040.jpg
Foto0042.jpg
Foto0042.jpg
Foto0044.jpg
Foto0044.jpg

Schonma nich schlecht!


sieht doch gut aus!
ich hätte aber dann den ausschniet fürn verstärker kleiner gemacht damit mann die kabel nd so nicht sieht und den 30 von unten in die kiste geschraubt damit man die schrauben löcher und co nicht sehen kann!

mfg



4ergolf
  • Themenstarter

Zitat:

ch hätte aber dann den ausschniet fürn verstärker kleiner gemacht damit mann die kabel nd so nicht sieht und den 30 von unten in die kiste geschraubt damit man die schrauben löcher und co nicht sehen kann!


Die grösse der Ausschnitte sind egal, da da noch eine Platte drüber kommt. Kabel wird man nicht sehen, da wir die alle dank doppelten Bodens von unten legen können (Schweinearbeit). Die oberste Platte wird dann genau mit dem Bass abschliessen, man wird also keine Schrauben etc sehen. Dauert bloss alles ein bisschen länger, weil wir im Mom die Seitenfächer bauen.


Der Untereboden war ne schweine arbeit? wegn was?


Hey,

sieht gut aus - genau mein Geschmack

Aber warum nutzt du den Platz in der Reserveradmulde nicht, ist doch verschenkter PLatz, oder?


Grüße


4ergolf
  • Themenstarter

Zitat:

Der Untereboden war ne schweine arbeit? wegn was?



Der Unterboden nicht, der doppelte Boden wo die Endstufe draufsteht


Warum war das schwierig? TIPP fürs näxte mal... Nehm den Bodenteppich raus, lag den auf n Brett, zeichne drum rum und schon hast die Form in 2min-oder meinst du was andres?


4ergolf
  • Themenstarter

Zitat:

Warum war das schwierig? TIPP fürs näxte mal... Nehm den Bodenteppich raus, lag den auf n Brett, zeichne drum rum und schon hast die Form in 2min-oder meinst du was andres?


Ja, meine ich. Auf die Idee mit dem Teppich sind wir nämlich auch gekommen

Ich meine das Obergestell. Da siehst du einmal ein Fach für die Endstufe und einmal ein Gehäuse für den Sub. Das Fach in dem die Endstufe steht ist vom Boden höher gesetzt, sieht man leider schlecht. So auf halber Höhe des Rahmens. Das meinte ich



habt ihr das volumen für den woofer berechnet , bzw. habt ihr das richtige genommen ?


4ergolf
  • Themenstarter

Zitat:

habt ihr das volumen für den woofer berechnet , bzw. habt ihr das richtige genommen ?



Jawoll, Volumen ausggerechnet und danach gebaut!


4ergolf
  • Themenstarter

Sorry wegen Doppelpost. Heute ein wenig weiter gekommen und mal genau angepasst.


Foto0047.jpg
Foto0047.jpg
Foto0048.jpg
Foto0048.jpg


Mir gefällt dein ganzer Polo, nix Verbasteltes ne richtig schönes Exemplar. Und alles sieht so Ordentlich aus


gelöschtes Mitglied

    wenn ich das richtig sehe habt ihr aber die reserveradwanne nicht genutzt oder seh ich das falsch?


    4ergolf
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn ich das richtig sehe habt ihr aber die reserveradwanne nicht genutzt oder seh ich das falsch?



    Siehst du genau richtig. Wir haben das Volumen für meinen Bass auf 43 Liter berechnet und danach das Fach gebaut, also kein Pfusch oder so. Werde morgen oder so mal neue Bilder posten, sind nämlich ein wenig weiter gekommen. Müssen "nur" noch die Seitenfächer gebaut werden. Das ist die beschissenste Arbeit und braucht am meisten Zeit. Haben alleine für das Grundgerüst ca 25 Arbeitsstunden benötigt, soll ja auch alles ordentlich werden.


    Sieht Top gemacht aus, obwohl mir sowas nich ins Auto kommen würde.

    Wo es so draussen lag, sah es so klein aus, und dann füllt es doch den ganzen Kofferraum.

    weiter so

    mfg


    kommt doch schonmal gut hättest aber den endstufenausschnitt passgenau machen können dann sieht man später die kabel nicht


    4ergolf
    • Themenstarter

    Zitat:

    kommt doch schonmal gut hättest aber den endstufenausschnitt passgenau machen können dann sieht man später die kabel nicht


    Mhmm, die Kabel wird man nicht sehen, weil die Kabel für die Endstufe von unten duch den doppelten Boden gelegt werden.Wenn man mal ganz genau hinsieht, sieht man, dass das Fach auf dem die Endstufe steht auf einer Erhöhung steht. Von unten werden da die Kabel zugefügt. Sieht man leider schlecht auf den Bildern, sorry. Der Ausschnitt ist auch net so wichtig, da es Über der Platte noch eine Platte geben wird, durch die man nur das sieht, was gesehen werden soll.

    PS: Danke für die überwiegend netten Kommentare!


    Kann dich auch nur loben - wirklich sehr schön gemacht, dezent, aber wirkungsvoll. Echt klasse.

    *Daumen-Hoch*


    dann lob ich dich auch mal kann man echt nix dran aussetzen. Der ganze polo schaut echt super aus


    4ergolf
    • Themenstarter

    Soooooooo

    Nach langem hin und her ist er nun endlich fertig, was so ein wenig Zeitdruck doch ausmacht. Gott sei dank kann ich morgen mit fertigem Ausbau zum Treffen nach Weyhe. Seht selbst.

    Für Kritik bin ich immer offen, ist halt mein erster Ausbau

    enug gelabert, hier die Bilder:


    CIMG0587.JPG
    CIMG0587.JPG
    CIMG0588.JPG
    CIMG0588.JPG
    CIMG0589.JPG
    CIMG0589.JPG
    CIMG0590.JPG
    CIMG0590.JPG

    schaut doch gudd aus gefällt mir

    schick

    mfg jens


    4ergolf
    • Themenstarter

    Zitat:

    schaut doch gudd aus gefällt mir

    schick


    Danke


    Ja Super


    Sieht mal nett aus das ganze.


    n1 saubere arbeit


    Für den ersten Ausbau find ich es Top


    schaut gut aus! muss ich eigentlich die plastik dinger neben dem sub einbauen oder reichts wenn mann nur löcher (in der grösse) rein macht? thx


    Antworten erstellen