vw teilemarkt

wie sitzbezüge abmachen?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

hey zusammen

ich lasse mir neue sitzbezüge in kunstleder anfertigen.
nun muss ich aber erstmal die alten bezüge abbekommen.
die frage ist nur wie ich abmachen kann, speziell bei den kopfstützen bin ich ratlos.
kann mir bitte jemand weiterhelfen?



gelöschtes Mitglied

    mal blöd gefragt,
    wenn du nur die Kopfstütze nicht abbekommst, warum ziehste die neuen Bezüge nicht einfach drüber?


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    es sind keine bezüge ala k-maniac sondern richtige sattlerbezüge. die werden genauso festgemacht wie die originalen. deshalb müssen die runter dass die neuen drauf gehen und ich weiß wie ich sie draufmachen muss.



    gelöschtes Mitglied

      ok dann streich ich meine Frage mal

      kann dir leider auch nicht sagen wie die beim 6n fest sind


      ich vermute mal das du da nen naht auftrennen musst, und zwar zwischen den beiden aretierstandeen...
      aber wie gesagt is nur ne vermutung...


      ich weiß jetzt nicht wie es bei VW ist, aber bei BMW ist der Sitzbezug mit klammern an dem Sitz selbst fest
      Also unter den nähten ist eine dünne Stange, daran sind so klammern die mit dem Sitz zusammen gedrückt sind.
      Kanns mir aber kaum vorstellen, das es große Unterschiede sind, zwischen den Firmen


      disasterT
      • Themenstarter
      disasterT's Polo 6N

      danke schonmal an euch beiden.
      aber bei den kopfstüzen komm ich immer noch ned weiter.
      wenn ich von unten auf die kopfstütze schau ist ja da so ein spalt. man merkt dass dahinter so ne stange ist um die anscheinend der stoff gewickelt bzw daran befestigt ist.
      versteht ihr wie ich meine?
      aber wie bekomm ich das ab



      naja das is ja zusammengenäht also musst du die naht auftrennen dann müsstest hinkommen


      disasterT
      • Themenstarter
      disasterT's Polo 6N

      also die bezüge sind nicht genäht nur "geklemmt"
      habs nun rausgefunden.
      um das zu vervollständigen, man kann den bezug der kopfsütze zusammen mit dem innenpolster abnehmen.
      ist also nichts zusammengenäht, das man auftrennen muss!



      HPIM1691.jpg
      HPIM1691.jpg
      HPIM1692.jpg
      HPIM1692.jpg

      gelöschtes Mitglied

        wieder was gelernt


        richtig danke dachte man muss da die naht auftrennen^^


        da hatte ich ja zum Glück recht gehabt
        aber das ist wohl bei jedem Auto so


        polotreff.de
        #13 - 11.04.2009polo 6n2 kopfstützen abnehmen
        Antworten erstellen