vw teilemarkt

Bremssattellackiertipps ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab vor meine Bremssättel diese Woche noch rot zu lackieren und wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche guten Tipps geben, damit es mir leichter fällt!

Danke
Sylvie85



rad abmachen... )

Nein ernsthaft: Am besten holst du dir ne Stahlbürste und bürstest die Sättel zuerst gut ab. Anschliessend mit einem Lappen saubermachen und dann lackieren. Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass es mir mit einem Pinsel leichter fällt als mit dem Spray.

Nach dem lackieren ca eine halbe Stunde trocknen lassen (am besten in der Sonne) und das wars eigentlich...


Wenn du dir den Folia Tec holst, bist du auf der sicheren Seite.

Je nach Verschmutzung mußt du vielleicht auch kurz mit der Flex und einem geeigneten Aufsatz ran. Hab ich auch gemacht, weil die Sättel doch ziemlich verschmutzt waren und schon leicht Rost angesetzt hatten.

Viel Erfolg.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na dann muss ja nur noch die Sonne schön scheinen! :o)

Ich hab mir auch gedacht, dass es mit einem Pinsel leichter geht! Muss ich da grundlich abkleben?


Wäre angebracht.


gelöschtes Mitglied

    Servus.

    Hab letzte Woche meine Bremssättel rot lackiert. Hab mir des Set von Folia Tec gekauft. Is zwar ein haufen Arbeit (2 Stunden pro Rad), aber es sieht verdammt geil aus. Lakieren mit Pinsel ist einfacher, da du, im gegensatz zum Spray, die Bremssättel nicht ausbauen musst.

    Viel Spaß


    in diesem zusammenhang: DANKE an VW... pic 2


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die lieben Tipps! Hab sie letzte Woche lackiert und sehen echt spitze aus!

    Hatte überhaupt keine Probleme!


    Antworten erstellen