vw teilemarkt

Entscheidung steht

partypolo
  • Themenstarter

Will meinen Polo nen schönen 1,8T einpflanzen.
So wie ich das gesehen habe haben einige hier erfahrung damit.
Wie schwer ist der Umbau?
Gibt es passende Motorhalter zu Kaufen oder muss man sich die fertigen lassen?
Hat jemand ne art Dokumentation über einen Umbau?

Bevor der Motor kommt muss die Bremsanlage eingebaut werden und das Fahrwerk angepasst.

Da der Motor nen Chip bekmmen soll(irgendwann) muss die Bremsanlage ca. 200PS im Zaun halten(Digi-tec Chip).

Was für ne Bremsanlage ist da ein muss?
G60 oder GTI oder passt auch ne VR6 Bremsanlage?

Das Fahrwerk wird sich aus Gewindefahrwerk mit Härtenverstellung, Domestrebe vorne und Hinten und nem Satz 16" OZ superlegra Felgen zusammensetzten.
Irgend welche ergänzungen?

Sonstige optische änderungen werden auch noch kommen.
Innenraum ect.

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

MFG Tobi



benutze mal die suche letzte woche hat jemand neue fotos von seinem 1,8t gezeigt der meinte auch wenn fragen sind hilf er gerne weiß bloß grade den namen nicht mehr.


partypolo
  • Themenstarter

Ich hab die Suche benutzt.
Aber irgendwie nichts konkretes gefunden.

Nur ob nen 1,8T mit Allrad nen Cupra abzieht und so.
Aber nicht was über den einbau oder so beschreibt.
Und auch nicht welche bremsen und das gesamte gedöns.
Hab jetzt jemanden der mir maße für die Motorhalter besorgt und ein paar einbaubilder.

Aber je mehr kommt umso besser.

Ich dachte hier haben so viele den 1,8er drin?



Tach!

Also, bei mir wird im Moment der Umbau auf 1,8T 180PS gemacht (nicht selbst).

Ich kann dir wenigstens in groben Zügen sagen, was du dafür ca. brauchst.

natürlich: Motor mit entspr. Getriebe, Steuergerät, Kat.

andere Radlager

288mm Scheibenbremsanlage (bei mir vom Skoda Fabia RS)

bei Polo 6N brauchste andere Motorhalter

Auspuffanlage, angepaßt an Turbomotor

Mehr weiß ich leider auch nicht, da wie gesagt, der Umbau wird nicht von mir gemacht.


gelöschtes Mitglied

    hi ich plane gerade den gleichen umbau in meinem ibiza 6k. der unterscheidet sich nur sehr gering vom polo ausser durch deutlich mehr platz im motorraum.
    also was ich bissher erfahren habe.
    g60 getriebe passt. dazu die antriebswellen ebenfalls g60 wie auch bremsanlage dann kannst du vierloch behalten oder auch vr6 ist eigentlich egal nur eben fünf oder vierloch. g60 stabi. also am besten komplett g60 achse. hinten ebenfalls g60 bremsanlage.
    nimm auf jedenfall einen 1,8t aus golf bora oder a3 der ist nämlich quer eingebaut und dann passen auch die motorhalter so sagte man mir. das grösste problem ist die elektrik umzustricken auf deinen wagen. ca. 60 kabel! du benötigst ebenfalls die pedalerie vom golf wegen e-gas! und einen neuen tacho mit canbus golf bora egal. besorg die nen motor mit motorkabelbaum STEUERGERÄT und zündschloss dann musst nicht illegalerweise die WFS deaktivieren lassen das sieht VW nämlich garnicht gerne! was man mit einem steuergerät ohne WFS machen kann brauch ich dir nicht weiter zu erläutern oder? also mechanisch nicht so sehr aufwendig nur die elektrik ist nicht ohne..
    mein schrauber hat ca 2 wochen angesetzt als nachmittagsarbeit wobei er das schon ein paar mal gemacht hat. such dir auf jedenfall prof. hilfe
    ansonsten viel spaß
    geht wirklich biestig der motor mit chip im polo.


    polotreff.de
    #6 - 12.05.2005getriebesteuergerät polo einbauort
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen