vw teilemarkt

Benzinpumpe

2F Coupe
  • Themenstarter

Nabend Pologemeinde,

mein Polo mit NZ will nicht mehr! Hab heute mittag die Lima getauscht und danach ging die Benzinpumpe nicht mehr. Relais hab ich schon von nem Kumpel genommen und probiert und nichts geht! Wenn ich jedoch das Relai rauszieh und mit nem Kabel + und - brück dann läuft die Pumpe aber der Wagen springt logischerweise nicht an. Also an den Relais liegt es denke ich mal nicht, was könnte es sonst noch sein?

Danke & Gruss: 2F Coupe



gelöschtes Mitglied

    Wenn de sagst bei überbrücken geht den kann es doch nur nen kabelbruch sein


    2F Coupe
    • Themenstarter

    Aber wenn ich doch vorne am Relai brücke und hinten läuft die Pumpe dann kann doch theoretisch kein Kabelbruch sein weil der Strom ja hinten ankommt oder hab ich jetzt irgendwo nen Denkfehler?



    Relais kaputt?


    gelöschtes Mitglied

      Sicherung?


      der denkfehler liegt woanders das relais hat wohl nen hänger, also tausch das mal hattest du die batterie abgeklemmt beim lima einbau?


      2F Coupe
      • Themenstarter

      Morgen,

      ja Batterie war abgeklemmt! Werd heut von der Arbeit mal neue Relais und direkt ne neue Pumpe mitbringen und damit nochmal versuchen. Bin trotzdem über weitere Ratschläge sehr dankbar!

      gruss


      kannst von ausgehen, das es das relais ist. wieso pumpe? die läuft doch, wenn du brückst, das geld würde ich mir sparen, is ja nich grade billig


      Bei mir wars einma das Reali selbst, hörts ja auch wenns anzieht dann klickts, wenn nich...putt. Und einmal wars mein Relaisockel.



      2F Coupe
      • Themenstarter

      Hi,

      Relais und Pumpe hab ich getauscht anspringen will er immer noch nicht! Bin echt mit meinem Latein am ende!


      2F Coupe
      • Themenstarter

      weiss denn keiner was es noch sein könnte?


      wie brückst du denn den relais sockel? mal gemessen, ob der sockel nen fehler hat? davon mal abgesehen, sollte der wagen laufen, wenn du brückst


      Also so wie ich dass hier versteh, haste beim tauschen der Lima die Batterie abgeklemmt. Könnte sein, dass an den Batterieklemmen die Zuleitung für die Pumpe abgegangen ist? Bei mir wahr nämlich dass gleiche Problem gewesen. Und wenn das Problem erst nach dem Lima-tausch aufgetreten ist, würde ich nochmal die Lima und die Batterie prüfen....


      2F Coupe
      • Themenstarter

      Auf dem Relaisockel kommt ja saft an! hab schon mehrer Relais getestet und nichts geht. wenn ich das Relai brück läuft zwar die Pumpe aber die Düsen öffnen nicht bzw haben keinen strom, deswegen springt der wagen ja auch nicht an! Hab echt keinen Bock mehr auf die Karre, wenn einer Interesse dran hat einfach mal melden!

      Gruss & Frohe Ostern


      Das Relais für die Benzinpumpe hat5 aber nix mit den Einspritzventilen zu tun.

      Die Ventile werden nur angetacktet wenn der Motor dreht.


      2F Coupe
      • Themenstarter

      selbst wenn ich den motor drehen lass kommt laut messgerät an den düsen kein strom an! und trotzdem wundert es mich das nach all dem was ich getauscht hab die benzinpumpe nicht summt wenn ich die zündung einschalte!


      Das kannst beim starten auch schlecht messen.
      Das sind Millisekunden die die angetaktet werden, das kann n normaler Multimeter nicht erfassen.

      Hast auch das richtige Relais getauscht? Funktioniert der Rest? Vielleicht its der Zündkntaktschalter auch defekt.


      das is aber eindeutig nen masse problem. hast du mal geguckt, ob du alle massekabel wieder an die batterie angeklemmt hast, evtl ist ja ein kabel kaputt gegangen oder so... wir hatten es mal, das ein kabel in diese öffnung für die seitenblinker gerutscht ist, haben wir auch erst nich gesehen. aufjedenfall masse kontrolieren


      2F Coupe
      • Themenstarter

      Relais hab ich die getauscht die am steuergerät hängen und das müssten ja meines wissens nach die sein vonn der pumpe. Zündkontaktschalter? wo sitzt der denn?


      Wieso solln das n MAsseproblem sein?

      Wenn ers überbrückt und es geht isses sicher kein Masseproblem!

      Zitat:

      Relais hab ich die getauscht die am steuergerät hängen und das müssten ja meines wissens nach die sein vonn der pumpe. Zündkontaktschalter? wo sitzt der denn?


      Hast beide getauscht? Eines davon ist 5 Pinnig, da muss auch wieder ein 5-Pinniges rein.

      Du kannst aber problemlos beide Relais gegen ein 53er tauschen. Die bekommst zumindest gut. Sind in jedem auto mehrfach verbaut.


      nicht eindeutig, aber schwer möglich. ist ja wohl am wahrscheinlichsten, das er was geschossen hat oder eben etwas vergessen hat, da die probleme ja vorher nicht waren.
      wie viele kabel hast du an dem minus pol der batterie?


      2F Coupe
      • Themenstarter

      bei mir haben beide relais nur 4 pinne! hab sie aber auch schon beide gegen 53er ausgetauscht und immer noch nix! aber wo sitzt denn der zündkontaktschalter?


      2F Coupe
      • Themenstarter

      am minuspol sitzen bei mir vier kabel und das masseband was an der karosserie fest ist.


      Eines davon muss 5 Pinne haben


      okay, dann stimmt das mit den kabeln. de rkontakt schalter sitzt am zündschloss


      2F Coupe
      • Themenstarter

      ich begeb mich jetzt nochmal ans auto und schau zum x ten mal alle kabel nach und guck direkt mal warum beide nur 4 pinnig sind! hab echt keinen bock mehr auf den karren! wenn einer interesse hat oder jemanden kennt kann er sich ja mal melden!

      Danke erstmal für eure Hilfe!


      'Ich sags ja. Eines der Relais muss 5 Pinnig sein. Das MUSS.

      Wenn du 2 mal 4 Pinne hast is klar warums nicht geht.


      2F Coupe
      • Themenstarter

      Hi, also beide sind 4 pinnig. Denke aber mal das es daran liegt das der NZ mit Kabelbaum aus nem 2er Polo stammt! Und vorher hat er ja auch gelaufen!


      das relais von der benzinpumpe bekommt 2 mal spannung! Einmal die Steuerspannung wenn die nicht da ist dann liegts am steuergerät. Und logischerweise wenn die fehlt schaltet das relais nicht durch für die pumpe. Die 2te spannugn ist natürlich die für die benzinpumpe. Da du sagst wenn du brückst läuft die pumpe sag ich dir dann fehlt die steuerspannung denn mehrere relais sind denk ich mal nicht hinüber. prüf das mal. Bei mir hat sich damals als meine lima sich verabschiedet hat auch das steuergerät mit verabschiedet das ist sehr empfindlich.


      polotreff.de
      #30 - 12.04.2009benzinpumpe hinten polo 86c läuft nicht relai welches
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen