vw teilemarkt

Heckwischer entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich wollte mich heute mal dranmachen und den Heckwischer von meinem Polo entfernen. Da ich bisher noch nicht wirklich an dem Polo rumgefummelt hab will ich auch nicht gleich beim ersten Mal alles kaputt machen.

Gibts da ne Anleitung, wie man das Dingen rausbaut? Hab nämlich nichts gefunden. Hat wer das mal gemacht und kann mir sagen, was ich da machen muß?



Du mußt die Verkleidung von der Heckklappe abmachen und dann siehst schon den Wischermotor. Der ist glaube ich mit drei Muttern befestigt. Von außen ist der Wischer mit einer Mutter gesichert unter dieser Abdeckkappe. Einfach hochklappen und dann schrauben. Wenn alles gelöst wurde kurz ziehen und du müßtest ihn in der Hand halten.


gelöschtes Mitglied

    ich glaub ich schreib jetzt mal wat in tipps und tricks!

    aber einfach wischerarm ab, verkleidung innen weg (schraube in griffmulde) wischermotor(2 schrauben) entfernen und weg mit dem müll! das loch kannste einfach mitnem 50 ct stück verkleben! und dann ne abdeckung drüber (ebay oder die teure version der cult society)

    ganz einfach is in 10 minuten gemacht! vergess aber ned den spritzwasserschlauch abzuklemmen am besten klebste ne schraube rein!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sehr schön. Hat alles innerhalb von 15 Minuten geklappt. War erst ein wenig zaghaft mit der Abdeckung, aber nachdem ich mich überwunden hatte, mal kräftig dran zu ziehen ging sie auch ab.

    Zu dem Loch in der Scheibe. Bei ebay bietet so einer spezielle Lochverschlüsse dafür an. Das Dingen soll dann 5 Euro kosten. Was ein Schwachsinn.

    Ich war bei Obi und hab mir in der Sanitärabteilung schwarze Stopfen gekauft. Nachdem ich zu Hause war, hab ich festgestellt, dass es exakt die sind, von dem ebay Typen. Und dessen Sicherheitsmerkmal mit den Lamellen haben die Dinger auch, sind halt normale Rohrstopfen aus dem Sanitärbereich.
    Die Dinger gibts bei Obi für 1,99 Euro in der 4er-Packung. Fall also wer einen haben will, ich hab ja noch drei


    polotreff.de
    #5 - 10.05.2005spritzwasserschlauch bei obi
    Antworten erstellen