vw teilemarkt

wie züdschloß ausbauen

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

moin habe ein problem mein polo springt nicht mehr an, es ist der zündanlassstecker defkt der hinter dem schloß an der der lenksäule sitzt. Nun ist mein proble wie bekomme ich das ganze metal teil ab, wo alles drin sitzt? Denn stecker habe ich schon neu. Mein auto steht schon seit einer woche #
gruß jens



Du musst die Batterie abklemmen und erstmal 15min warten.
So jetzt baust du den Airbag ab, dann das Lenkrad und den Lenkstockschalter(Kabel alle lösen). Nun sollte das blechteil was du abnehmen möchtest freiliegen. Auf der linken Seite ist eine Schraube an dem Blechteil womit es befestigt ist, diese hat aber keinen Kopf wo man nen Schraubenzieher oder sonstiges ansetzten könnte also musst du zu einer Zange greifen und diese lösen. Jetzt kannst du das Blechteil abziehen und auf der Innenseite wirst du eine kleine Schraube sehen womit der Schalter befestigt ist. Lösen, ausbauen und mit dem neuen Teil in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen.

Hoffe das war verständlich und ich konnte dir damit helfen.

PS: Eine andere möglichkeit als wie alles abzubauen gibt es leider nicht, hab da auch erstmal blöd geguckt!


Zitat:

Denn stecker habe ich schon neu. Mein auto steht schon seit einer woche


Wenn du einfach nur erstmal fahren möchtest, dann kannst du den Stecker vom alten Zündanlasschalter abziehen und an den neuen ZAS stecken. Einfach den Schlüssel ins Zündschloss stecken und drehen (wegen dem Lenkradschloss und der Wegfahrsperre) und dann mit einem Schlitzschraubenzieher am neuen Zündanlassschalter den Wagen Starten.

Ich bin so auch ca. 2 Monate gefahren, bis ich mal zu gekommen bin den Zündanlasschalter zu wechseln (ist ja etwas größerer Aufwand wie schon oben beschrieben :( ).


Wie gesagt, ist nur als Notlösung damit der Wagen bis dahin nicht stehen muss . KEINE DAUERLÖSUNG!



Zitat:

eine Schraube an dem Blechteil womit es befestigt ist, diese hat aber keinen Kopf wo man nen Schraubenzieher oder sonstiges ansetzten könnte


Die Dinger nennen sich "Abreisschrauben", damit da keiner an der Lenkung rumfummelt

Danach kann man auch eine normale Schraube reinschrauben, die Abreisschraube kann man wegschemeißen


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

so airbag und lenkrad ist draußen fehlt nur noch diese scheiß buchse werde sie wohl auf flexen naja hab auch alles neu besorgt


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend so auto läuft wieder alles hin bekommen man war das eine scheiße diese Hülse ab zu bekommen habe sie nacher auf geflext.
gruß jens


polotreff.de
#7 - 11.04.2009zas ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen