vw teilemarkt

Sportfahrwerk

<einweck>
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Freunde

ich möchte mir jetzt dann ein Fahrwerk richten
Nur weiß ich nicht, wie tief ich gehen darf,
dass er noch einigermaßen Alltagstauglich ist...

Entweder kaufe ich mir ein 60/40 oder ein 40/40 Fahrwerk
Meine Reifen: 195/45 R15
Wenn ich mir ein 60/40 fahrwerk kaufe,
muss ich dann meine Radläufe ziehen?
Das möchte ich nämlich nicht....
Federwegsbegrenzer wären bestimmt auch nicht schlecht, oder?

Welche Erfahrungen habt ihr mit 60/40 bzw 40/40 Fahrwerken gemacht?
Frontstosstange oder ähnliches habe ich nicht an meinem Polo verbaut

Danke schon mal im vorraus



also beim 86c isses so 60/40 schon tief und denn mit 13 zoll schwer zu fahren da der entopf und kat so tief hängen .... wies denn beim 6n is kann ich nich sagen nur das ich schon schweine tiefe dinger inner halle gehabt habe.... wo grad mal mein schuh zwischen gepasst hat un die sind "normal" gefahren

ich denk ma mit deiner reifen größe könntest du ruhig 60/40 fahren ... nur denn solltest erst mal bei parkhäusern gucken vorsichtshalber


Die Suche schmeisst da schon genug Infos raus, das sich Deine Fragen zum großteil beantworten lassen.

40/40 und 60/40 sind beides fahrbar im Alltag, nur das die Optik sich unterscheidet.
Mit Deinen Reifen ists kein Problem, ist nur noch die Frage zu klären welche ET Deine Felgen haben. Bis ET 30 passts auf jeden Fall problemlos, darunter passts auch, nur musst Du ggf. doch die Radkästen bördeln; lassen.

Federwegsbegrenzer sind bei der Tieferlegung noch nicht erforderlich.

Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.

Grüße



ein paar Daten zu deinen Felgen wäre nicht schlecht...

Also ich habe 35/35 und noch eine breitere Lippe drunter und es ist völlig alltagstauglich. Bei 60/40 musst du schon ab und zu mal aufpassen, dass du nicht aufsetzt. Manche Tiefgaragen oder Bahnschienen können gefährlich werden...


also ich habe bei mir n 60/40 mm Sportfahrwerk bei mir drinmit 185/55 R14 und ET35 die Felgen. Ist schon noch alltagstauglich wen man nicht grade die kaputtesten schotterpisten fährt. Also ich bin bisher seltenst aufgesetzt und dann auch nur an bordsteinabsenkungen oder schlaglöcher etc. allerdings wollt der tüvprüfer bei mir schon bei der eintragung das ich vorne und hinten die radhausschalen rausmache, da es geschliffen hat bei volleinfederung. aber erreicht man ja so eh nie im normalen verkehr auf deutschlands straßen


kann ich nur zustimmen ... 60/40 und deinen rädern wirst nichts an der karosse machen müssen ...

oh was mir da noch einfällt da du ja noch das orginal FW verbaut hast ... könntest du mir einen großen gefallen machen und mir den abstandt von der radhausunterkannte zu mitte radnarbe vorne und hinten an deinem polo ausmessen ... ich such schon seit langem nach den orginal maßen .... find aber nichts richtiges ....

Viele Grüsse
Roo


@ Roo:
Bei mir waren es 36 cm (natürlich noch mit dem original Fahrwerk)... Hab es vor dem Fahrwerkseinbau noch extra nachgemessen.

greetz


Das Vogtland in 50/50 is auch fahrbar komme überall mit drauf und so. Zudem fährt es sich verdammt gut

MFG
Andrej


@ VEC-Polo

vielen dank ... wars vorne und hinten gleich ?


ich habs damals voll verrafft zu messen ... denn so hat man nen wirklichen ausgangspunkt und kann sagen das das ich sag jetzt mal 60/40 fahrwerk auch das ergebiss bringt was es verspricht ...



Zitat:

denn so hat man nen wirklichen ausgangspunkt und kann sagen das das ich sag jetzt mal 60/40 fahrwerk auch das ergebiss bringt was es verspricht ...


genau deswegen hab ich es auch vorher gemessen.
Vorne war 36 cm und hinten 37 cm Platz bei mir.

Hoffe, ich konnte helfen...

greetz


<einweck>
  • Themenstarter

Also über meine Felge kann ich leider keine weitere auskunft geben,
da diese schon beim Autokauf dran waren xDD
Aber ich müste in meinem Profil bilder davon haben xD
Wie gesagt 195/45 R15
Ich denke ich geh mal auf nummer sicher und kauf mir ein 40/40 mm fahrwerk, da ich keinesfalls meine radkästchen rausziehen will....


Zitat:

195/45 R15


Das ist die Reifengröße...

Aber gut... Ich kann Dir das H&amp;R CupKit empfehlen. Ist im Gegensatz zum original Fahrwerk schön straff, aber nicht bretthart. Man hat noch super Fahrkomfort und kann trotzdem schön in die Kurven fahren...
Und alltagstauglich ist es auch noch. Damit kannst du ohne Probleme auch noch Waldwege befahren. Ich rede hier von der 35/35 Version. Ist aber auch in 60/40 zu haben (falls du doch tiefer willst)...
Bei 35/35 musst du 100%tig nichts machen.

Greetz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen