vw teilemarkt

Fenster Quietscht

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hallo

wen ich bei meinen polo an der fahrerseite das fenster runter Kurbeln will qietscht es sehr laut und hört sich nicht gerade gesund an was kann ich am besten machen ich habe keine lust die tür pappe abzubauen weil ich das an der beifahrerseite schon mal ab hatte und nachher die tür nicht wieder richtig dicht ?



Ich denke mal, dass es am Fett liegen wird. Das wird in den Wintermonaten oft hart, zu mal man ja im Winter selten das Fenster bewegt...

Versuch mal mehrmals runter und wieder hoch zu kurbeln. Falls das nichts bringt, musst du die Kurbel neu fetten, dazu muss allerdings die Türverkleidung ab...

greetz


schmier doch mal die dichtung mir irgentwas ein falls es das quischten ist

also trockenes gummi?



Polo>XXL<
  • Themenstarter

mh... ja hört sich so an als wenne mit son trockenes gummi über die schebie ziehst... aber wen ich jetzt die dichtung mit fett einschmiere habe ich doch immer mein fenster voll mit fett...


zum Beispiel einen Lippenpflegestift auftragen, einwirken lassen, Rest abwischen und runterkurbeln...


Polo>XXL<
  • Themenstarter

hey das ist ja echt ne coole idde welche dichtung soll ich den einschmieren ? die direckt oben ist von draußen ?


würde das Fenster ganz runterkurbel und dann beide Dichtungen (also die von außen und von innen) einschmieren und einwirken lassen...


Polo>XXL<
  • Themenstarter

soo... war gerade am auto habe die dichting eingeschmirert aber hat leider nix gebracht habe dan die tür pappe abgebaut. da habe ich festgestellt das es auf dem kurbelsystem kommt...... habe da auch etwas teflon eingeschmiert ist aber nicht besser geworden.


woher kommt das quitschen denn genau bzw. welches Teil verursacht das Geräusch ?



Polo>XXL<
  • Themenstarter

das quietschen kommt genau da her wo man die kurbel dran steckt :-( habe schon aslles versucht mit fetten und so was aber wollte das ding nicht los schruaben sonst kommen mir bestimmt alle federn und so entgegen


also verursacht die Kurbel das Quitschen, richtig ?

Mit den Kurbelfensterhebern kenn ich mich auch nicht aus... Aber wenn man nirgens erfolgreich fetten kann, würde ich mal zu VW fahren. Dann sollen die das für dich machen.

So teuer kann das ja nicht werden, denke ich mal.

greetz


Polo>XXL<
  • Themenstarter

so eine scheiße hab heute noch mal alles gefettet und noch mal mit teflon gesprüht aber es gibt kein ende in sich :-(^^


mich würde das jetzt ja mal nicht so dolle belasten man kurbelt ja nicht dauer an dem Fenster und bei so drehbaren teilen ist quietschen eigentlich normal finde ich.


Zitat:

bei so drehbaren teilen ist quietschen eigentlich normal


Naja als "normal" würde ich das nicht bezeichnen, aber es gibt Schlimmeres, da geb ich dir Recht...
Trotzdem kann es ganz schön nerven, vor allem wenn man es nicht abschalten kann.

@revo1:
Fahr mal zu VW und frag da mal nach. So teuer wird es wohl nicht werden.


gelöschtes Mitglied

    hab das gerade erst hinter mir.. da ging das fenster nur noch schwer zu dass ich dachte die kurbel bricht gleich ab und es war auch höllisch am quitschen.. hab dann links+rechts die führungsschienen ordentlich mit würth kriechöl eingesprüht und auch jeweils an den kurbeln da wo das drahtseil rauskommt.. jetzt läuft alles wieder wie neu


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    hey das mit deinen fenster das es so schwer geht kenn ich hatte das auch mal, da auf meiner beifaherseite das kurbel system im arsch war (wo ich ihn gekauft habe) das liegt aber da dran das die scheibe nicht richtig in den schienen lag und somit das kurbeln schwerer geht.aber das quietschen hatte ich noch nicht....... also haste einfach unten wo der drat rauskommt ordentlich was reingesprüht und unten in den schienen?


    gelöschtes Mitglied

      ja genau darunter in die kleine öffnung und überall da wo die fensterhalterung auf- &amp; abfährt + hinter den schienen wo der draht verläuft.. danach paar mal hoch und runtergekurbelt und fertig war das ganze


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      boa cool das werd ich direckt morgen versuchen und kann dan endlich die scheiße wieder zs bauen ^^ hat es sich bei dir auch so angehört als wen die ganze tür auseinander fällt? oder da wo du dran gekurbelt hast gleich die federn rausspringen?


      gelöschtes Mitglied

        ja so ungefähr, wie ne schwere quietschende holztür.. hatte echt schiss dass ich irgendwann nur noch die kurbel in der hand halte ^^

        hab erst gedacht der draht hätt sich verheddert, also hab ich ihn noch ordentlich gespannt indem ich ihn an der vorderen schiene gepackt und mal ein wenig dran gezogen hab.. da merkte ich auch dass er nicht richtig aufgewickelt war


        Polo>XXL<
        • Themenstarter

        japs danke hab jetzt auch über all was reingesprüht auch in die laufschienen und es leuft wieder perfeckt DANKE!


        Tür öffnen, Lappen unter Türfalz legen und Scheibe ganz runter kurbeln.
        Ölkanne mit langem Hals von oben zwischen die beiden Gummidichtungen führen
        auf kurbel zielen und öl rein spritzen .Öl leckt unten auf den Lappen.
        Bei mir hat es was gebracht. Fenster muß man am anfang ab und an mal abwischen.


        Probier mal die Fenstergummis mit Si?ikonspray zu behandeln. Hat bei mir gut funktioniert


        polotreff.de
        #23 - 11.05.2018fenster quietschen 6n2 fenster quietscht polo 6n fenster queitscht polo 6r fenster quietscht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen