vw teilemarkt

Boxen brummen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie sich jetzt herausgestellt hat habe ich wirklich eine Kurzen produziert (Pole beim Batterieeinbau vertauscht - mea culpa). Nun habe ich eine neue Batterie doch das Brummen ist natürlich geblieben. Am Massepunkt kann es nicht liegen. Was kommt also nun in Frage? Vertärker defekt?

gelöschtes Mitglied

ja versuch ma n anderen verstärker und evtl. mal andere boxen, dann berichte mal..

also ich denke das dir irgendwo ein Entstörkondensator durchgebrannt is und du deshalb die störenden Frequenzen von deiner Zündspule bekommst! könnte also sein das da was kaputt gegangen ist!
    greetz
    DJab

Dein auto zieht falsch masse.Hatte das selbe Problem.Am besten mal n neues einen neuen Massepunkt für das Kabel zum verstärker suchen

gelöschtes Mitglied

nene das is bei ihm ein anderes problem, er hat nicht das klassische prob. mit masse..
      so weit sind wir schon gekommen...

so ein ähnliches problem hab ich auch. nur ich hab dann man den verstärker aus gemacht und die chinch stecker am radio rausgezogen und einen lautsprecher ans radio angeschlossen und dann sind all die geräusche weg, aber ich möchte ja wieder den verstäker dran haben.

weiß einer was das seien könnte?

bin sehr dank bar über jeden hilf reichen tipp.

gruß Nils

verleg das masse kabel einfach nochmal neu, un schleif die stelle nen bissel besser ab. hatte ich auch un danach wars wieder weg. deine entstufe bekommt einfach zu wenig masse für so viel strom.

daran kann die eigentlich nicht liegen, weil ich den schon sau gut abgeschliefen hab und nach der DIN ISO 0100 hergestellt habe so wie ich das in meine elektrikerlehre gelernt habe.

oder meint ihr man sollte sowas ausprobieren
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ?

• wenn du in deinem elektrikertaschenbuch mal nachschlägst und mal guckst was ein trenntrafo ist, dann weißt du auch das das da nichts bringt!

nebenbei ich bin selber gelernter elektriker
      nichts für ungut!

Du kannst immer nur versuchen die leitungen gut zu verlegen und keine groben knicke reinzumachen sowie gut kontakte herzustellen. Dann kommt es nur noch auf deine Endstufe an, wie gut die ist und wie gut dein radio ist!

Besonders wichtig ist hierbei, ist die abschirmung intern gut oder nicht!

greetz
      DJab

Das kann sein aber wir haben gerad fest gestellt das mein radio auch eine make hat und zwar sind die chinch ausgänge nicht mehr ok und die lautsprecher ausgänge ebendfalls.

Antworten erstellen