vw teilemarkt

entfernen von alter polietur....?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle

Hab da mal ne frage,weiß von euch jemand wie mann allte polietur vom lack runter bekommt....

da mein vorgänger irgent eine polietur verwendet die sich mit meiner anscheinend nicht verträgt (weiße stellen auf n dach nach dem polieren)...

mfg



gelöschtes Mitglied

    reinigungspolitur o.ä. wo schleifmittel drinne ist,damit bekommst du es hin!
    schön mit WASSER einpolieren!
    lg dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hatte nämlich mal gehört das es auch mit lackreiniger klappen könnte war mir aber nicht sicher...

    danke für den scnellen rat werd ich mal ausprobieren.....



    gelöschtes Mitglied

      Lackreiniger ist das selbe wie Reinigungspolitur!
      nimm am besten für stark verwitterte Lacke von Sonax oder sowas...

      Nen Altes Baumwolltuch/t-shirt nehmen nass machen,auswringen politur druff und schön einpolieren! ! ! dann wird der Lack wieder...


      hab leider auch in ritzen und ecken den scheiß drinne... einer hat beim polieren mal son kram zum spühen genommen ... und jetzt is das überall und geht nimmer weg -.-


      lackreiniger von sonax und danach neu versiegeln, reicht.
      In ritzen und so kann man nur sagen viel spaß beim rauspulen

      in kleineren stellen helfen vielleicht ohrenstäbchen oder sowas, kreativität ist hier gefragt, kommt halt drauf an wieviel geduld man mit bringt.


      bei mir ist es vorallem an den tür innen kannten an den haubenseiten und wenn man den spiegel umklappt

      aber das werde ich mal testen ... was würdest du empfehlen zum versiegeln?


      ich hba mir ne acryl versiegelung geholt auf der motorshow, die ist 1 A und hat son lotus effekt n halbes jahr hab ich dna erstmal ruhe mit hartnäcligem schmutz. Aber ne sonax nano versiegelung fürn lack auf waxbasis ist auch sehr super hatte ich davor. nigrin kann man auch nehmen.


      werde mich nochmal mit meinem cousen unterhallten der is autoaufbereiter ... eventuell hat dern tip

      aber ich danke dir schonmal!



      wenne was weißt ab damit in den thread bin für neues immer offen


      werde ich tun ... hab bis jetzt immer nachm waschen nur mir fingernägelpopeln was wegbekommen aber das is ja wie beton

      hab hier nochmal ein bild wo man diesen rand gut sehen kann

      rechts oben im bild
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ja das kenn ich irgendwoher scheiß fliegen an der frontschürze können die nicht dran vorbeifliegen?
      ansonsten für hartnäckiges kann ich noch schleifpaste von sonax empfehlen geht auch damit gut weg nur hinterher wieder mit hochglanzpolitur drübergehen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      moin
      danke für die schnelle hilfe werd das mal ausprobieren was hier so empfohlen wurde......

      werde dann bericht erstatten ob es geklappt hat....

      mfg


      Antworten erstellen