vw teilemarkt

Komische geräusche aus Sicherungskasten?!

bolt
  • Themenstarter

Das ist voll komisch, sobald die zündung an ist, kommt aus dem Sicherungskasten alle 5-6sek. ein KLICK KLACK, welches erst wieder aufhört wenn man den Wagen ausmacht. Das geht die ganze fahrt über... Hat jemand ne idee was das klickende männchen in meinem Sicherungskasten sein könnte?

Danke ;=)



heckscheibenwischer so ist es bei mir gewesen, als der kaputt war...

is das relais des heckwischers


bolt
  • Themenstarter

Hey, das ist ja cool, klingt gut, meiner ist nämlich ab!
Nur wie krieg ich das weg?
Eigentlich also Theoretisch müsste er ja die ganze zeit an sein wenns klickt oder?

Währe dann ja eigentlich logisch einfach auszumachen, wenn er an ist, wie gesagt, ich weiß es ja nicht



einfach ausmachen dann kommts nich mehr


gelöschtes Mitglied

    is der heckscheibenwischer!
    zu 100%!
    hatte ich auch mal und vor paar tagen war schonmal son thema da.
    einfach ausmachen und schon is das klicken vom relais weg :P


    sag ich ja


    gelöschtes Mitglied

      Heckwischer.
      war bei mir auch.


      und bei mir? hab auch so ein relais-klacken.. aber mein heckscheibenwischer ist aus und ich benutz ihn auch wenn nötig.. funktioniert also!


      blinker? keine ahnung =D für alles gibt es ein relais im polo =D (übertrieben gesagt)



      also während ich blinke klackt nur der blinker und dann ist das ständige weg^^ aber mach ich den blinker aus gehts wieder los :o und wenn es der blinker ist... jemand ne idee wie das weg geht?^^


      Bei meinem ist immer ein Klick Klack aus dem Sicherungskasten zu hören wen ich den scheiben Wischer an haben , aber stört ja nicht so dermaßen


      bei mir ist es imer da :'( da ich aber auch immer die musik voll aufdrehe bekomm ich davon nix mit


      Ich würde auf Kapitalen Motorschaden tippen
      Bei mir ist alles i.O, aber wie will man eigentlich rausfinden welches der ganzen relais kaputt ist?


      gelöschtes Mitglied

        relai raus ziehen und weg ist es


        das war aber jetzt auch ironie?

        oder gehen die blinker ohne ralais?


        gelöschtes Mitglied

          keine ironie. wenn man nicht genau identifizieren kann um welche relai es sich handelt zieht man eins nach den anderen raus.

          wenns klacken da weg ist einfach schauen ob was nicht geht. in den meisten fällen kann man auch nen anderes relai zum testen nehmen.

          evtl ist ja auch das relai im eimer.


          aaaah.... du hast dich auf diese frage bezogen: "Bei mir ist alles i.O, aber wie will man eigentlich rausfinden welches der ganzen relais kaputt ist?"

          dann ist das klar... doch nacheinander rausnehmen kann man ja feststellen, welches relais betroffen ist!

          ich dachte jetzt du meinst, ich soll das blinker-relais einfach rausnehmen und weg ist das klacken^^


          bolt
          • Themenstarter

          Sooo danke nochmal xD

          Das klicken ist weg, manchmal muss man eben einfach nur den heckscheibenwischer aus machen

          dankeee


          Sorry dass ich den alten Beitrag nochmal hochhole . Ich hab dieses komische Geräusch auch und mein Heckscheibenwischer geht auch nicht mehr (was mich allerdings nicht stört), aber der ist aus und das Geräusch war vorher schon da ... Meine Schwester meinte das macht er schon seit wir den haben (5-6 Jahre?!). Ich dachte erst das hängt mitn Kilometerzähler zusammen, aber das passt nicht XD.
          Ist das denn schlimm wenn da dieses Geräusch kommt? Also er fährt ja noch
          Wie krieg ich das weg (bitte für Dumme erklären XD).


          gelöschtes Mitglied


            ähm wenn du dieses klicken hast, dann is dein heckscheibenwischer an, der ja aber nicht wischen kann, weil der ja kaputt ist (der motor da drin der den wischer antreibt bekommt trotzdem vom sicherungskasten-relais strom)

            einfach mal ausschalten, dann is das klicken weg

            am lenkrad sind so hebel dran (links fürn blinker und rechts für die wischer+wasser) am rechten hebel da kann man am ende son knopf reindrücken. der is wahrscheinlich drin (an), draufdrücken und schon ist der knopf draussen (aus) und ruhe im polo
            :P

            .......5-6 jahre...... WEIA


            Hoppla ja danke dann stell ich das mal ab
            lol ohje...

            Zitat:


            .......5-6 jahre...... WEIA


            ja peinlich ich weiß hehe , aber mir ist das nie aufgefallen weil ich die Musik immer so laut hab (und ich fahr ihn ja erst seit ein paar Monaten), aber dann bin ich mal drauf hingewiesen worden ... ich werd taub
            hatte schon angst es wär irgendwas schlimmes


            gelöschtes Mitglied

              machst halt deinem namen alle ehre
              alternativ kannst auch heckwischer anlassen und noch weitere 5-6 jahre mit aufgedrehter musik rumheizen :P
              allerdings wirst dann irgendwann die anlage nimmer brauchen um das klicken zu übertönen..
              dann kannst anlage verkaufen und dir davon nen neuen heckwischer kaufen.
              aber den braucht man ja nach 5-6 jahre dann a nimmer
              also lieber das geld in ein hörgerät investieren



              danke das du mir den tag amüsanter gestaltet hast
              hihi :P


              Zitat:

              danke das du mir den tag amüsanter gestaltet hast
              hihi :P


              bitte


              polotreff.de
              #24 - 12.06.2010sicherungskasten klacken sicherungskasten geräusch polo blinkgeber geräusche sicherungskasten click vw geräusch sicherungskasten geräusche aus dem sicherungskasten brummgeräusche im sicherungskasten sicherheitskasten geräusche vw polo scheibenwischer geräusche geräusche aus dem hauptsicherungskasten polo klackern sicherungskasten geräusche sicherungskasten sicherungskasten knarzt sicherungskasten macht geräusche klackern im sicherungskasten vw tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/36000/36068_1.jpg polo 86c blinker problem komisches geräusch geräusche vom sicherungskasten geräusche vom sicherungskasten im haus polo blinkerrelais geräusch*
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen