vw teilemarkt

G60-Lader Antrieb

Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Hallo
Habe mal ne Frage an alle die nen G60 Lader aufm Polo fahren
und zwar was für Antriebe fahrt ihr? Ab 1 Bar und ca. 4200 Umdrehungen ruscht mein Riehmen durch, obwohl er schon recht Stramm und Neu ist,
habe das 5PK Kit was ich vorher aufm G40 gefahren habe übernommen und will da unbedingt was ändern, weil so brauch er garnicht zum abstimmen gehen, dass ist murks...
Lg
Jochen



gelöschtes Mitglied

    zahnriemenantrieb oder halt noch ne spannrolle an die haltekonsole gebaut das der riemen das laderrad mehr umschlingt.


    Jochen@G60
    • Themenstarter
    Jochen@G60's

    Hi
    Also ne Spannrolle ist drauf und Zahnriemen ich weiß nicht, kein bock das der Lader hochgeht...



    Hi,

    also ich bin letzte Saison mit Zahnriemen am 40er Lader gefahren ohne Probleme, und fahr den jetzt dann auch diese Saison mit dem G60 Lader...

    Warum sollte der Lader hochgehen? Hätte da mehr Angst, wenn ich nen 5 oder 6 PK spannen muss bis zum abwinken, was du eben mit ZR-Antrieb nicht machen musst....


    Jochen@G60
    • Themenstarter
    Jochen@G60's

    Weil beim Lastwechsel der Riehmen nicht mehr rutschen kann, oder wenn nen stück vom Verdränger oder so abbrechen sollte blockiert er denn Lader und der Flachriemen rutsch dann durch... hatte ich schonmal, aber der Zahnriemen mahlt soweit weiter bis nichts mehr vom Lader zu gebrauchen ist


    ja aber der ZR Antrieb is bestimmt nicht schuld, dass der Lader hochgeht, schon klar wenn sich der Lader durch irgendwas blockiert, dann rutscht der Zahnriemen nicht so leicht durch wie ein Keilriemen....Aber wenn bei mir z.B. der Verdränger bricht o.ä. kommt eh ein neuer Lader rein, egal ob der durch den ZR mehr oder weniger gemahlen wird.....

    Trotzdem würd ich den Antrieb immer wieder verbauen, kein Durchrutschen, optimaler Druckaufbau, und die Geräuschkulisse

    Wenn ich immer vom schlimmsten ausgehen würd, was passieren könnt, dürft ich auch keinen offenen Lufi fahren, besser gesagt dann dürft ich erst gar nicht auf G60 umbauen.....



    gelöschtes Mitglied

      zahnriemen antrieb is die bessere lösung. durch nen extrem gespannten 5 oder 6pk riemen belastet man die hauptwellenlager ja unnötig. und wenn im lader was bricht is da so oder so nix mehr zu retten.


      Jochen@G60
      • Themenstarter
      Jochen@G60's

      Okay ihr hab ja recht,,,, wo krieg ich so nen Zeug gut und günstig her?
      Lg
      Jochen


      also ich hab meinen von SLS.... vorallem wenn du sagst, dass du den am G60 Lader fahren willst, drehen die gleich das Laderrad passend auf Flucht und legen nen längeren Riemen bei.

      mfg
      Michl



      Ich glaub bei SLS kauft der nix.

      Bekommt man das nicht noch wo anders her?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen