vw teilemarkt

K&N Pilz Einbau

Chr1s
  • Themenstarter

Hey, ich habe meinen Luftfilterkasten abgenommen, welcher zum 1.) an der Drosselklappe saß, zum 2.) einen kleineren Schlauch nach links gehen hatte und zum 3.) 2 minischläuche rot und Schwarzen Endes eins zum linken Radkasten und eins direkt neben demn Luftfilter laufen hatte.

So nun habe ich einen K&N Pilz drauf, den hab ich auf die Drosselklappe gesetzt und den kleineren SChlauch ein das ende des vorherigen kleineren schlauches gesteckt. Nunja ihr seht schon: es fehlen diese 2 kleinen SChläuche (Rot und Schwarz).

Der rote ging nach rechts direkt neben die Ansaugbrücke zu einem Schlauch oder Kabel, das zum Bremsflüssigkeitsbehälter führte. Wenn das Auto nun an ist, zieht das Ding Luft.

Wenn ich das Loch zuhalte, läuft der Motor auf normalem Standgas, wenn ich das Loch offen lasse, geht der seehr sehr langsam runter also erst 1000 dann 900 und dann irgendwann 700-800 ... also richtig langsam nicht normal.


Fotos siehe unten:

Frage steht im Topic, Was bewirkt es, wie gehe ich damit um?

Ich habe einen ALL Motor neue ZE 50 PS



Ach ja: der kleine Schlauch ist irgendwie Kurbelwellenluftzufuhr oder so (keine Ahnung) ... wenn ich ein Powerrohr habe, muss ich den Schlauch dann verlängern? oder kann ich ihn einfach Luft ziehen lassen?



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg

Also ich weis es nicht genau, aber du hattest im alten Luftansaugtrakt kurz bevor der in den Kotflügel geht soein Kasten dran. In diesem Kasten war eine Klappe die meiner meinung nach warm- & kaltluft geregelt hat.

Wie verhält sich das denn wenn der Motor warm ist, läuft er dann wieder normal?


Chr1s
  • Themenstarter

öööh er läuft immer gleich eig

wenn das ding offen ist, uund er warm ist, geht die drehzahl beim gas wegnehmen runter auf 1000 dann 900 dann 700-800

wenn das ding dicht ist ... dann is de rnormal =/


ich habe den alten luftansaugtrakt noch =) hab noch keinen kaltluftschlauch ... (ich wieß das ist nicht gut) ...


deshalb möchte ich gerne ein power rohr haben



da dürfte die Warmluftklappe im Ansauggeraffel des alten Luftfilterkastens dran gewesen sein, die wird beim ALL mit Unterdruck gesteuert, über ein Thermoelement im originalen Luftfilterkasten.

Auf jedenfall das Loch da dichtmachen, sonst zieht der da Falschluft, ausserdem ist die dann noch ungefiltert. Z.B. mit einem Stopfen, wie er auf der anderen Seite ja auch drauf ist. Kauft man dann bei VW.

Am Besten: Den dummen K&N abmontieren und in die Tonne schmeißen und das Seriengeraffel wieder montieren

Kann es sein, dass dem offenen Luffi noch etwas Öl fehlt?


Chr1s
  • Themenstarter

woran sieht man das?

achso danke für die info ...



Zitat:

woran sieht man das?


das k&n öl ist rot und wenn man den luftfileter damit trängt, sollte dieser rot sein.... jedenfalls nicht so blass wie auf dem foto... vielleicht liegt es auch an der aufnahme....

ciao


Chr1s
  • Themenstarter

muss der süffig sein? weil meiner ist eigentlich trocken


feucht sollte er sein, d.h. du solltest ölige hände bekommen, wenn du ihn anfasst.


Chr1s
  • Themenstarter

kann man den mit einfachem öl einschmieren? weil meiner ist eigentlich trocken =/



Kannste ja mal versuchen.


Chr1s
  • Themenstarter

war eigentlich eine ernstgemeinte frage


Neeeeiiiinnnn ! Dafür gibt es extra Öl von K&N das ist beim Reinigungs kit mitdabei, gibt es aber auch einzeln...

So wie auf dem Bild Sollte JEDER K&N Filter aussehn...


K995000.jpg
K995000.jpg
filter_kn_platte(0).
filter_kn_platte(0).

hört man bei euch eig. den luftfilter?
also ich hatte einmal mein kompletten kasten ab und hab gar nxi gehört


Chr1s
  • Themenstarter

bei vollgas hörste den ... hier kommt es nicht auf drehzahl an wie beim auspuff soindern wie weit die drosselklappe offen is ... wenn ichs gas durchdrücke is der am brummen =) aber oim stand hört er sich stinknormal an


polotreff.de
#15 - 13.04.2009k&n pilz
Antworten erstellen