vw teilemarkt

Schwingungsdämpfer!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute
wusste nicht wo ich es rein stellen soll da ich leider kein Polo mehr fahre.
Aber ich hoffe irgendwer kann mir bei meinem problem bei Ford Escort helfen.

ich habe heute nochmal den TÜV-Bericht vom vorbesitzer angeschaut und habe einen mängel gesehen mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann, Schwingungsdämpfer hinten links.
Was ist bitte ein Schwingungsdämpfer, wie teuer ist sowas und kann man das einfach selbst machen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Schonmal danke im vorraus.

MfG greenbeast



Schwingungsdämpfer = Stoßdämpfer.

Stoßdämpfer ist eigentlich nur die Umgangssprachliche Version.

Die Feder "dämpft" beim eintauchen ab und der Schwingungsdämpfer sorgt dann dafür das beim "ausfedern" keine, ich nenne es jetzt mal "Schaukelbewegung" aufkommt.

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke schön für deine hilfe. Was für ein sinn und zweg der dämpfer hat wusste ich , konnte nur mit dem wort Schwingungsdämpfer anfangen.^^

Danke



Antworten erstellen