vw teilemarkt

radkästen ziehen was kostet ?

f_nick
  • Themenstarter

hallo Leute wollt mal fragen was ziehen kosten würde ?

hat jemand ne ahnung ... danke im vorraus



hab dich vor ein paar tagen von hinten gesehn....die felgen sind etwas zu breit, wenn die grünen dich sehn haben sie bestimmt was zu meckern.
aber ich find geil


gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an ob für alle 4 Kotflügel und ob der Lack beim ziehen reißt oder nicht, d.h ob halt lackiert werden muss. Zahl bei meinem für alle vier mit lacken knapp 500 €.



    Zitat:

    hab dich vor ein paar tagen von hinten gesehn...




    hab vorn 195/45 auf 8*14 et15! muss da was gemacht werden.. hab nur n 40/40 fahrwerk!


    so wie es auf dem einen bild aussieht, ja!
    die lauffläche muss vom radkasten bedeckt sein sonst gibts beim tüv nix


    ich mein aber nur vorn! hinten muss sowieso.

    nur vorn hoffe ich nicht... die lauffläche (alles, was den boden berührt beim drehen ?) müsste verdeckt sein... auf den bildern im profil sind die reifen ja eingeschlagen.


    @huetze : Du fährst nicht ernsthaft so rum mit deiner Bereifung im Profil oder?




    Ansonsten muss mindestens die Lauffläche vom Reifen abgedeckt sein besser wäre noch der gesamte Reifen!


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde sagen ja, hab vorne 7x14 ET26 mit 10er Platten (also ET16) und da is schon ziemlich knapp...


      @ polo6n 60:

      doch

      aber dienstag gehts zum lacker!

      edit: hmmmmmmmmm :'(

      aber wie gesagt ist nur 40/40



      tieferlegung und reifenbreite sind 2paar schuh.

      dein polo kann 30cm hoch sein und trotzdem sind die laufflächen nicht bedeckt


      ja ich mein schleifen sollte es wegen der höhe nicht.. und die radlaufflächen sollten egtl bedeckt sein... also nach ziehen sieht es nicht aus! und bördeln ist ja dann evtl wegen der höhe nicht erforderlich

      vllt mach ich noch mal ein foto^^


      bei meinem lackierer zahlst man 100€ pro kotflügel. ziehn und lackieren.


      durch meinen bruder hab ich nen lackierer, der es biliger macht und nen "prüfer" der nur mal so kurz draufschaut^^

      100€ ist aber mal nicht schlecht


      gelöschtes Mitglied

        die grünen können dir deswegen genauso an bein pissen. egal ob DEIN prüfer dir das einträgt.


        aber auch nur grüne, die ahnung haben.. und das ist hier nicht der fall

        bei kollegen schauen sie auch nur was in den papieren steht und gut is.

        ausserdem will ich das schon natürlich richtig ziehen lassen, weil so würd er das nicht eintragen und halb ziehen sieht nicht wirklich gut aus

        nur hat mir das schon sehr geholfen durch den tüv zu kommen^^


        ich hab jetz mal n bild gemacht!



        muss nicht gezogen werden, oder?


        zum gefühlten 10mal jetzt, vorne nein!
        hinten jaaaahhhaaaahhhaaaa


        mh.... also ich habe 195/45 et 35 und nen fahrwerk von 50/50 drin kann ich noch spurenverbreitung reinmachen?


        um das misterium der ET ,ausgeschrieben einpresstiefe ,mal zu klären.

        angenommen du hast ne et von 25 und machst 10er platten drauf...hast ne et von.........*trommelwirbel*......15!
        dann ist die frage wie groß und wie breit deine felge ist, sonst kann dir hier niemand was zu sagen.
        angenommen du hast nhe 15x8er felge mit et35 also dann et25 kanns sein das sie zu weit rausstehen, also die laufläche nichtmehr bedeckt ist und somit nicht gefahren werden darf.
        kann man aber ohne konkrete felgen größe+breite nicht sagen.
        ich hatte mal 15x7 et25 und 60/40 tiefer und mir hats bei jeder bodenwelle die reifen zerkratzt.
        bei intresse kann ich pics posten


        @ polo r10: muss man nicht ziehen?





        aber sicher zugesagt, dass man vorne nicht ziehen muss hast du jetzt das erste mal^^ nix gefühlte 10


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gefühlte 10. mal das ichs auffe hinterreifen bezogen hab und andere auch aber schwamm drunter


        felgenrand/kotflügelkante
        reifen/kotflügel
        felgenrand/innenkotflügel

        passen die werte überhaupt

        glaub nicht, lass mal die richtigen rüberwachsen

        edit: und ich hab gefühlte 20 mal drauf hingewiesen, dass ich die vorderache meine ist ja auch gut jetz^^


        7x15 mit et35.
        so wirds aufjeden fall passen, aber wegen den spurplatten ists immer sone sache, bei mir gings schief und bei anderen gehts.
        würd dir aber empfehlen das du statt nem 19/45 lieber nen schmäleren reifen nimmst, z.b. nen 175er oder sowas in der richtung, das sich die flanken schön ziehen, das sieht weit mehr aus wie ein 0815 reifen der mit spurplatten gerade so ans machbare rausgedrückt wurde


        z.b. so
        find ich pers. viel schicker
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • -(2).jpg


      • ich kann den rechner nicht genau benutzen habe die et von den alten reifen nicht mehr :-( vllt weeiß die jemand von euch normale vw 5 speichen felgen. hier der link
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESOX:IT&item=260385796138&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        höchst warsch. haben die nhe et38, so wie viele andere vw räder


        ja die 7x15 et 35 hab ich ja drauf auf meinen und war damit bei tüv und die heben den ja über die diagonale an und dan hat soo gerade ein kleiner finger wen überhaupt drunter gepasst. bei dem 1. tüver wurde es nicht eingetrasgen bei dem 2. wohl


        ja was fragste dann hier rum?
        wenn se drauf sind und du das mit dem finger getestet hast und der tüv da schon gemmeckert hat, hat sich die frage mit den spurplatten ja jetzt erledigt,oder?


        f_nick
        • Themenstarter

        haya ne vorne muss bei mir nicht gezogen werden nur gebördelt und hinten gezogen ... und ich tue im sommer sowieso das auto komplett lackieren also von daher müssen die jetzt nicht lackiert werden.... was kostet nur hinten zu ziehen ?

        jan kennst jemanden der sowas macht ?


        pfaff sandweier.
        wenn du den eh lackieren willst, kannste auch gleich alle machen, kotflügel,heckklappe und dach cleanen.


        200,- für hinten oder billiger, je nach dem wer da am werk ist


        aber wenn dann richtig, machs wie der


        70212.jpg
        70212.jpg
        70211.jpg
        70211.jpg

        polotreff.de
        #31 - 14.04.2009www.radkästen ziehen.de was kostet radkasten ziehen und lackieren? bordelle in sandweier http://www.polotreff.de/forum/t/160909
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen