vw teilemarkt

Kühler frage

Roter Baron
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde ich brauche dringen eure hilfe kann mir jemand die netz maße vom großen kühler für den 86c sagen mein 3f motor wird zu heis und brauche da nen großen habe jetzt einen vom 45 ps drin .
mfg Danny



Der 3f hat Serie den gleichen wie der G40 drinne, also einen mit Hochleistungskühlnetz den es auch nur Original VW gibt....

Der nächst größere wäre der vom Polo Diesel mit nem 525xirgendwas Netzmaß...

Wenn aber am Motor selber alles in Ordnung ist dann sollte das kleene Ding auch nicht zu heiß werden....


Roter Baron
  • Themenstarter

danke für deine antwort ich denke das so ein kühler dann bei vw net mehr zubekommen ist dann werde ich mich mal nach nem diesel kühler ausschau halten

mfg danny



Moin, wegen deiner Kühler Frage....,

Wie er wird zu heiß?

Das kann, so wie es sich liest, nur am Themostat liegen.

Der Motor läuft betsimmt nur im kleinen Kühlkreislauf. Wenn du einen anderen hast tausche den mal aus und dann wird er ganz bestimmt nicht mehr heiß.
mfg


Roter Baron
  • Themenstarter

nein ist ja neu


Äh´m ich hab beim Polo noch keinen gewechselt, aber kann der auch verkehrt rum eingesetzt werden wie beim 32b Passat ?

Vielleicht liegt es da dran?

Ich hab selbst bloß das einliter Motörchen drin im Polo
aber der darf wenn alles i.O. ist nicht überhitzen.
es sei denn du hast ein Zylinderkopf defekt.(Haarriss)


das problem mit der temp liegt daran, das dein 45ps kühler net die geforderte Kühlleistung vom 3f kühler brngt, da dieser n anderes netzmaß und ne grössere kühlleistung hat.

Und kaufen kannste den auch noch. Kost bei auto müller( kühlerpabst )
glaub um die 40 euros. Musste ma schauen. Mact auf jeden Fall 10grad unterschied zum 45ps kühler aus.


Die Zubehörkühler sind aber alle gleich, haben alle das gleiche 45/55ps Netz.


Zitat:

da dieser n anderes netzmaß


Ob das so stimmt? Denke nicht....

Und die Kühler bekommt man bei VW noch kosten für den 3f/G40 Kühler irgendwas um die 160€ und der Dieselkühler wäre nochmal 10 oder 20€ teurer...

Aber wie gesagt falls du noch den RICHTIGEN Originalkühler drinne hast ist irgendwas anderes Faul



Roter Baron
  • Themenstarter

ich habe ja den 3F Motor drin mit dem 45 ps kühler neues termostat und er wird zu heis wenn es den 3f kühler noch gibt muss ich mir den wohl neu kaufen :(

lg danny


und jetzt kommt der hammer......der Kühler vom 3F,PY ist sogar bei VW der günstigste (152,00&euro "430mm"

der vom NZ,2G,HZ,AAU,AAV,ACM kostet knapp (188,00&euro "AUCH 430mm"

der vom 1W (162,00&euro "525mm"


Ps. Nein man kann das Thermostat nicht falsch rum einsätzen......nur das entlüften kann man vergessen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen