vw teilemarkt

1.4 16V Tuning

BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Moin Moin zusammen,

Im Vorraus,habe die Sufu schon durch und nix gefunden.
Ich war auch schon auf SLS Tuning,FTS Tuning und MM Motorsport.
Nix gefunden...

Und zwar ein Kumpel von mir hat sich vor kurzen einen 6N2 16V mit 100 bzw. 101 Ps gekauft.

Nun möchte er noch etwas mehr Leistung rauskitzeln.

Was kann man da am besten machen und was nicht soooo teuer ist.

Was mir klar ist ,Fächer ,Chip und Nockenwellen.

Aber womit kann man am besten anfangen,was bringt am Anfang am meisten oder muss alles sofort zusammen gemacht werden?
Und wenn ja ,woher bekomm ich die Teile am besten?Marken? Irgendwelche Internetseiten?

Der Motor hat ca. 90.000 erst runter,Einbau kann ich selber machen,bin Mechaniker



gelöschtes Mitglied

    hier kannst du mal gucken kwl-motorsport.de

    günstig kannst du beim 16v vergessen.nen chip und fächer sind nur sachen die man im gesamtpaket braucht.alleine bringt das nicht wirklich viel.wen man leistung haben möchte muss eine zylinderkopfbearbeitung her , dazu dann andere nockenwellen , nen fächer mit passender auspuffanlage und den chip halt zum abstimmen des motormanagements


    Bei Sorg Motorsport findest du auch Tuningkits für den AFH.
    Aber wie mein Vorredner schon so schön sagte: Günstig is grad mim Hund raus.
    Konventionelles Tuning kostet halt sein Geld.



    BlackBull
    • Themenstarter
    BlackBull's Polo 6N

    Alles klar.

    Und was ist mit reinem Chiptuning?

    Beim 16V ist da eigentlich schon möglich was rauszuholen nur durch Elektronik.

    Ich spreche ja nicht von gleich 20 Ps aber durch Chip sollten doch schon 5 bis 10 rausspringen oder nicht?


    gelöschtes Mitglied

      lass es mal 5ps sein und das für 400-500€. ob man das dann wirklich merkt ist auch noch die frage.also wenn dann richtig oder garnicht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen