vw teilemarkt

Was haltet ihr davon: Kopf plan machen

Shizo
  • Themenstarter

Also gestern hat mir n Kumpel vorgeschlagen den kopf plan zu machen und die ein und auslässe zu vergrößern.Das würde wohl zwischen 5-15 PS mehr bringen und 40 € kosten.

Ich bin bei so nem Preis für angeblich ca. 15 PS mehr immer etwas skeptisch.Was haltet ihr davon.Nachteile (außer höherer Spritverbrauch)?.



Also erstmal das reine planen ,bringt nix,ist nur dass der Kopf 100% gerade ist ,das macht man wenn man nen Zahnriemenschaden hatte zum Beispiel.
Halt vor angst,dass der sich verzogen hat.

Das vergrößern der ein und auslasskanäle bringt bestimmt was,aber nur ich würde sagen nur in Verbindung anderem Saugrohr wo die Kanäle größer sind,dann einem Fächerkrümmer und eigentlich auch einer anderen Einspritzanlage.

So und da wird es schon um einiges teurer und 40 € für planen und Kanäle erweitern... das ist echt wenig...

Welchen Motor hast du denn verbaut?


Shizo
  • Themenstarter

Hab den ganz normalen AEX 1.4 60 PS Bhj 95. Deswegen wäre die 15 PS (womit ich dann 75 hätte) für 40 Euro schon nicht schlecht



Das ist richtig aber kannst du voll knicken.
Wirst du nicht erreichen auch nicht für das Geld!

Wenn ich dir ein Tipp geben darf, bau dir einen AEE rein (1.6 75 PS)

Das ist eine TOP BASIS wo man gut was rausholen kann!


Shizo
  • Themenstarter

Hm ne dann bau ich mir leiebr direkt n gti ein weiß nur leider gar nicht wie viel sowas alles insgesamt kostet ....am liebsten hätt ich ja ne firma die direkt alles macht also einbau,neue achsen,abgasanlage,eintragen etc. Kennst du vllt eine Firma und wie viel sowas alles kostet?


Um eine Firma zu finden am besten die Sufu benutzen.

Wegen Kosten rate ich dir ein Unfallfahrzeug zu suchen dass du einfach alles übernehmen kannst!

Sonst kannste locker zwischen 4000 und 5000€ rechnen,dann ist es vernünftig!


Wenn du das machen lassen musst mit dem Umbau, dann geh lieber her und verkauf deinen Polo und hol dir nen originalen GTI! Da hast du den gleich fertig und es passt alles. sind ja nichtmehr so teuer und 2500 dürftest du für deinen ja eventuell auch noch bekommen.


Shizo
  • Themenstarter

Da haste wohl recht.Aber ich würd meinen dann ja auf original zurück rüsten müssen^^...scheiß arbeit


polotreff.de
#9 - 12.04.2009vw polo motor aee zahnriemenschaden zahnriemenschaden polo aee zahnriemenschaden vw aex motor kopfplan
Antworten erstellen

Ähnliche Themen