vw teilemarkt

dampfrad 1.4tdi

gimpl
  • Themenstarter

hallo, wollte fragen ob ein damfrad beim tdi funzt und ob es was bringt?
mfg



Erst "Offener Luftfilter"
Dann "Pop off"
Jetzt "Dampfrad"

Erst "Nein!"
Dann "Nein!"
Jetzt "Nein!"

Beim TDI nicht möglich, was erhoffst du dir davon ? Leistungszuwachs !?
Schau dich doch mal bei FTS Tuning um, das günstigste für einen TDI ist Chip Tuning.


gimpl
  • Themenstarter

fts tuning?



oh... sorry... ich hab vergessen es so einfach wie möglich zu machen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Google hätte auch den erwünschten erfolg gebracht...


  • ach nee die leute! könnt ich immer lachen! kleinsten motor kaufen und dann kotzen das nix geht! und dann solche ideen haben um leistung zu bekommen!


    gimpl
    • Themenstarter

    Zitat:

    kleinsten motor kaufen und dann kotzen das nix geht! und dann solche ideen haben um leistung zu bekommen

    Du hast auch nicht mehr ps! und wenn du keine konstruktive kritik hast lass es einfach..


    ich frag aber auch nicht nach solchen sinnlosen sachen! bin zufrieden mit dem was ich hab! außerdem gehts hier ja nich darum wer die größte penisverlängerung hat! aber wenn ich mir deine threads ansehe merk ich das du dich nicht mit der materie beschäftigt hast! denn wenn ja stellt man solchen fragen nicht! gesagt wurde hier schon alles! geht nicht bzw macht absolut keinen sinn! denn das dampfrad ändert den ladedruck in echtzeit bzw hällt ihn wo du ihn eingestellt hast! sowas geht bei nem serienturbo aber nciht da der das ganze über das takventil macht und das wiederrum sein signal vom steuergerät bekommt! dampfräder werden nur verbaut wenn man sich einen turboumbau bei nem sauger ans bein bindet! zumindest war das früher so! im prinzip ist die arbeit vom dampfrad bei nem serienturbomotor schon von der elektronik bzw dem takventil abgedeckt!


    Hi,

    @Lippi6N: das ist so nicht ganz richtig

    Bei ´nem TDI geht das nicht, weil die VTG-Lader haben. Da wird der Ladedruck über Unterdruck gesteuert, nicht wie bei fast allen Benzinern (und damit Wastegate-Ladern) über Überdruck.

    Mit ´nem Dampfrad wird kontrolliert Druck am Wastegate vorbei geleitet, wodurch die Klappe später öffnet, und so der Laderdruck angehoben wird. Bei einer Unterdruck-gesteuerten Ladedruckregelung geht das nicht.

    Die modernen Motoren kann man so bis zu einem gewissen Teil "verarschen", bevor die in den Notlauf gehen.

    MfG
    Stufe2


    stimmt diesel haben ja vtg lader! hab ich schon wieder ganz verdrängt!
    aber ich wollte die ganze schose nicht so ins detail aufziehen! das hast du mir ja jetzt abgenommen!



    polotreff.de
    #10 - 14.04.2009hat polo 9n tdi vtg oder wastegate turbolader dampfrad tuning polo 6n2 tdi damfrad.de polo 9n3 1.4 tdi eco tuning wastegate polo 9n3 1.4 tdi 1.4tdi polo tuning turbo tdi mit dampfrad unterdruckdose für polo 9n tdi offener sportluftfilter polo 9n 1,4 tdi polo 9n 1.4 tdi turbo vw polo 1.4 tdi offener luftfilter turbo tuning polo 6n2 1.4 tdi unterdruckdose polo 9n1 tdi dampfrad bringt das was tdi ? vtg im polo tdi turbolader dampfrad ladedruckregelung polo 9n 1.4 tdi tuning -chiptuning vw polo 9n3 1.4 tdi chiptuning erfahrung unterdrucksystem 1.4 tdi turbolader dampfrad
    Antworten erstellen