vw teilemarkt

185/60 r13 ?

Turbo-Marv
  • Themenstarter

Hi. Ich hab mir letzens Rsl 7x13 et26 felgen gekauft und da sind noch drauf 175/50r13 und die darf man ja eh nicht mehr fahren. Außerdem müsste ich da den tacho angleichen lassen. Nun hab ich lange geguckt was ich darauf fahren kann und was gut is und ich bin auf 185/60 r13 gestoßen nun frage ich mich, wie is das muss ich radkästen ziehen oda reicht bördeln. Und welche hersteller haben eine Freigabe für ne 7j felge oO. Und was macht der tüv? xD

Danke schonma
Marv



Jo,

ich hatte 185/60/13 auf 5,0x13 ET 33 auf meinem 2F. Ging ohne Probleme und ohne Karo-Arbeiten drunter.

Ob du die auf 7" eingetragen bekommst, weiß ich net. Wenn du allerdings extra ´ne Reifenfreigabe organisieren musst, dann fahr´ lieber 195/45/13. Sieht auch besser aus.

Grüßle


Sorry, der Fehlerteufel hat zugeschlagen!

Es muss heißen ........ 6,0 x 13 ........

Upps!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dann fahr´ lieber 195/45/13.


    leute , das ist ein denkfehler die haben fast denn gleichen abrollumfang wie die 175/50 .

    dementsprechend ist auch bei diesem reifen eine tachoangleichung notwendig

    sind nur breiter


    also ich fahre 185/60r13 auf der gleichen rsl felge und du musst hinten auf jeden fall bördeln da er sonst aufsetzt und vorne würde gehen musste aber zum tüv vorne noch nen bissen den kotflügel ziehen da ihm die reifenabdeckung nicht eusgereicht hat ist aber ermessenspielraum des prüfers


    ach und wegen der reifenfreigabe für die 185/60r13 steht im gutchten von den felgen


    Hier kannst du den Abrollumfang usw berechnen lassen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Turbo-Marv
    • Themenstarter

    Also bei 185/60r13 muss ich kein tacho angleich machen hab ich auch schon nachgefragt das prob is halt nur passt das xD gebördelt is schon gut und ich hab bis vor kurzem 185/55 r14 gefahren und das ging ohne probleme...hm... xD


    was hatten die 14 zöller den für ne einpresstiefe da es ja auch entscheident ist wie weit das rad aus dem radkasten kommt



    Turbo-Marv
    • Themenstarter

    Die hatten 35...hm..ich hab keine ahnung davon so richtig, deswegen frag ich ja und hoffe mir kann wer weiterhelfen =)


    Turbo-Marv
    • Themenstarter

    Ach ja xD und ich hab bei denen locker meine hand zwischen bekomm und da konnte noch wer wippen xD


    Wir haben bei unseren Polos 86c (hatten 2 Stück) folgende Alusätze ohne Probleme gefahren und das bei 40mm Tieferlegung.


    Jetzt sind diese Sätze günstig zu verkaufen, falls sich jemand dafür interessiert.


    Alufelgen 4x ATS Cup grau
    5,5x13 ET38
    mit Toyo Roadpro R610 185/55R13 77H
    5-6mm Profil
    25€/Stück





    Alufelgen 4x Ronal
    6x13 ET33
    mit Fulda 175/50R13
    5-6mm Profil
    25€/Stück




    Antworten erstellen