vw teilemarkt

Komischer Schlauch im Kofferaum

6nbc
  • Themenstarter

hey leute,
als ich vorhin meine C-Säule demontieren wollte is mir unterhalb von den Hutablagehalterungen (also da wo das standart Kofferaumlicht sitzt)
in seltsamer roter schlauch aufgefallen.
als ich ihn mir genauer anschauen wollte und etwas näher herzog kam auf einmal wasser mit dreckstückchen drinne raus...
ich weiß ein bild wär net schlecht wollte auch eins machen aber meine eltern haben die digicam mitgenommen...
kann mir jemand sagen für was der da is und ob der wichtig is usw...?
danke im Vorraus!



könnte es der schlauch sein der zur heckscheibe geht für scheibenreinigung ?


Zitat:

könnte es der schlauch sein der zur heckscheibe geht für scheibenreinigung ?


hätt ich jetzt auch gesagt
klingt ma logisch



6nbc
  • Themenstarter

hab ich mir au schon überlgt aber ich glaubs net der hatte vorne so ne komisch schwarze kappe drauf wie son überlaufschlauch oder so also halt das überschüssiges wasser dann da reingedrückt wird mit solchen schlitzen dran ich schätzt dass das luft ausgeglichen werden kann und des komische dran is ja das da so stückchen drinnen waren pollen und son scheiß....
da is mir einiges über die hand gelaufen.
weiß net ob der wichtig is oder netweil sobald ich den bissle beweg kommt wieder wasser raus...


Ich denke mal du wirst den einen von vier Abläufen vom Schiebedach gefunden haben.
An der rechten C-Säule ist auch noch einer....
Die Schäuche sind etwa 1-1,5cm im Durchmesser.


also Heckscheibenreinigung hätte ich auch gesagt.

Aber eigentlich sollte da kein dreck drin sein

Vorn unter der Motorhaube wo man das Wassergescmisch auffüllt is doch sogar so ein filtergitter drauf.

Allerdings fällt mir auch nichts anderes ein was dort ist


6nbc
  • Themenstarter

jawohl genau das is es!
vielen DANK!
frag mich nur wie entleeren die sich sonst?
wenn keiner dran rum fummelt^^?


Nach den ganzen Jahren verstopfen die gerne mal...
Du sollest mal bei gelegenheit alle Säulenverkleidungen abbauen,Himmel nach hinten raus und das Schiebedach ausbauen und das ganze mal Sauber machen,Die vier Schläuche mit Druckluft durchpusten und eventuell gleich mal die Züge neu Fetten.

Es kann passieren, dass wenn diese Abläufe voll bzw zu sind der Himmel Feucht/Fleckig wird oder aber das z.b. der Kofferraumboden unterwasser steht.

Diese Schläuche enden hinten außen unterhalb der "Zwangsentlüftung".


6nbc
  • Themenstarter

allright ich denk ich nehm mal nen eimer mit und entleer die jetzt erstmal^^
mal noch ne frage wo stzen dann die andren beiden schläuche?



Die verlaufen in den A-Säulen links und rechts runter entweder enden die in der nähe von den Schwellern oder aber an den A-Säulen in der Nähe vom Türfangband. Musst mal gucken. Wie die Schläuche aussehen, weißt ja jetzt.

Hab das grad nicht so im Kopf, da ich täglich andere Autos aus Arbeit habe.


6nbc
  • Themenstarter

okay alles klar dankdir!
schläuche sind geleert und c-Säulenverkleidung is ab^^


polotreff.de
#12 - 13.04.2009polo 6n roter schlauch heckscheibenreinigung polo 9n schlauch scheibenreinigung polo 9n vw polo türfangband ausbauen 6n2 polo türbremse polo 86c überlaufschlauch scheibenreinigung schlauch hinten polo 9n3 türfangband vw polo 9n schlauch heckscheibe* türfangband polo türfangband für polo
Antworten erstellen