vw teilemarkt

Gurtführung ausbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollt mal fragen was ich alles ausbauen muss damit ich die gurtführung ausbauen kann ?



vorne oder hinten?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja klar hinten beim 2 Türer . Natürlich vorne !



auch n 2 türer hat hinten gurte :P

was meisnte genau mit gurtfürung?

meinste das teil eben was den gurt umlenkt oder unten die schiene an der der gurt fest is?

aber is eigentlich wurst... kannst den ganzen gurt in 5-10 min aus und wieder einbauen! einfach bissl gucken...
dann siehste scho wo du ran musst!


was willste denn machen=


gelöschtes Mitglied

    ma ganz doof gefragt, darf man die einfach so ausbauen?
    hab ma gehört das dürfte man ni!?

    lg cybi


    darfst auf jedenfall mir ausgebauten nicht fahren

    warum sollte man die net ausbauen dürfen?!

    höchstens wenn de n gurtstraffer hast... denn könnte ich mir das noch vorstellen... aber eig. wüsst ich das nicht?

    sonst dürft ich ja meine sitze auch net ausbauen... wegen seiten airbags... ?!


    gelöschtes Mitglied

      deswegen frag ich, weil mich das interessiert hat!
      und mich das wirklich interessiert...

      lg cybi


      machs doch wie mit deinem heckwischer...

      wo kein kläger, da kein richter


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      meinste das teil eben was den gurt umlenkt oder unten die schiene an der der gurt fest is?


      normalerweise ist die Gurtführung die Schiene aber hat sich schon erledigt



      naja die schiene führt den gurt ja nicht wirklich... und beim 4 türer is da auch keine!

      unter der verkleidung annder b säule is auch noch so ein metallbügel
      der drückt den gurt etwas ran an die b säule damit er nicht an der verkleidung scheuert! aber der is nur mit 2 kreuzschrauben fest


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      naja die schiene führt den gurt ja nicht wirklich... und beim 4 türer is da auch keine!


      das sag ich ja das beim 4 türer keine gibt . Aber diese Schiene wird gurtführung genannt


      ooooooookkkkayy! wenn du das sagst ^^


      defekte (ausgelöste) darfst du ausbauen hatte kürzlich selbst den fall.
      allerdings darfst du neue nicht ausbauen und wieder einsetzen. sondern musst ganz neue kaufen, weil die gefahr zu gross ist das sie beim ausbau auslösen wenn sie schonmal ausgebaut sind.

      allerdings kann das echt kein schwein nachprüfen ob du da dran warst.


      jedoch wichtig das die pyrogurtstraffer in takt sind und nicht ausgelöst haben. merkt man an der schwergängikeit wenn man den gurt etwas ziehen will...


      ansonsten
      b säule abbauen
      gurtführung abbauen.

      wer den gurt komplett runterbauen will ;
      bsäule abbauen
      hintere seitenverkleidung runter
      6kantschraube beim pyrostraffer ab
      gurtführung ab
      gurtumlenkstück abschrauben auch 6kannt (hinter abdeckung versteckt)
      unten die gurtstange bei 3türer abbauen (kreuz)

      viel vergnügen


      Zitat:

      ja klar hinten beim 2 Türer . Natürlich vorne !




      hat wohl was falsch verstanden oder so^^


      muss man jez aber auch nicht verstehen oder?!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zitat:
      ja klar hinten beim 2 Türer . Natürlich vorne !





      das war auf das bezogen . Ich hab hinten noch nie eine gurtführung gesehen .Auerdem hat ein vier türer gar keine Gurtführung .

      Zitat:
      vorne oder hinten?




      okay...

      naja ich fand das liest sich aber anders...

      so als wenns beim 2 türer hinten keine gurte gäbe
      ursprünglich dachte ich ja aber auch es ginge um ein anderes teil...
      das war denn völlig verwirrend


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      polotreff.de
      #20 - 20.04.2009gurtführung einbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen