vw teilemarkt

Klacken aus dem Motorraum..

Remo
  • Themenstarter

Hey Leute,

Als ich gestern mit meinem 6n rumgefahren bin, war es dank dem Wetter wie ein Traum, jedoch gab es ein böses Erwachen.

Jedesmal wenn ich beim schalten das Gas weggenommen hab, hat es seltsam geklackt aus dem motorraum. ( fast so wie wenn jemand auf die Haube klopft.)
(und nein ich hab niemanden überfahren^^:P)

Auch jedesmal wenn ich konstant Gas gebe klockt es so seltsam aber dann halt regelmäßig im sekundentakt. Sobald ich beschleunige oder die Kupplung trete ist alles wieder ganz normal.

Hat einer eine Idee was das sein könnte? -.- Dank Feiertag kann ich ja nicht mal in meine Werkstatt fahren..

Bitte um Hilfe...

Danke euch
Grüße Remo



gelöschtes Mitglied

    ausrücklager defekt wenn es im ausgekuppelten zustand nicht s ist!


    Motorlager das defekt ist. Beim Gasgeben baut der Motor Drehmoment auf welches vom Motorlager aufgenommen werden muss. WEnn es kaputt ist dann klackt es. Einfacher Test:

    mal am Motor wackeln (ambesten wenn er kalt ist). Ers sollte sich nicht stark per Hand bewegen lassen!



    polotreff.de
    #4 - 17.04.2009polo 6n motorlager kaputt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen