vw teilemarkt

Beheizbare Waschdüsen

sach
  • Themenstarter

Hallo,
habe mal eine Frage, bei dem 6n1 von 99, sind die Waschdüsen immer bestromt oder wie ist das. Also über den Schalter für die Heckscheibenheizung lassen sie sich nicht ausschalten, sie gehen mit der Zündung an.
Könnte mal eben einer von euch nachmessen, ob ihr auch Strom drauf habt?!
Weil mir ist aufgefallen das die jetzt auch noch bei 20°C bestromt werden obwohl ich irgendwo mal gelesen hatte, dass die einen Thermoschalter oder so drin haben sollen,
Besten Dank



Hallo,
Ist normal. In den Düsen ist ein Wiederstand dafür sorgt das wenn die warm sind das kein Strom mehr aufgenommen wird. Die Spannung liegt trotzdem mit einschalten der Zündung dort an


sach
  • Themenstarter

Danke erstmal...
also liegt da immer Strom an, egal wie warm oder kalt die Außenluft ist?!
Ist das bei dir denn auch so, hast du nachgemessen?!
MfG



Hallo,
hab auch noch die beheizten Düsen liegen aber mein Polo Bj96 hat leider noch nicht den Kabelbaum dafür drinne.
Nun wollte ich mir nen Kabelbaum selber verlegen.

Ist das denn richtig, wenn ich bei einem Anschluss der Düse ans Zündungsplus und am anderen Anschluss auf + gehe, oder muss trotzdem ein Temperaturschalter zum Einschalten da zwischen?

Gruß Peter


sach
  • Themenstarter

Bei mir waren die ja von vornerrein drinne...
Wollte einfach nur wissen, ob da immer Strom anliegt sobald Zündung an ist, egal obs draußen -10 oder +20 sind?!


Zitat:

Hallo,
Ist normal. In den Düsen ist ein Wiederstand dafür sorgt das wenn die warm sind das kein Strom mehr aufgenommen wird. Die Spannung liegt trotzdem mit einschalten der Zündung dort an


wie er schon sagte, ist es normal. es liegt trotzdem spannung an aber es fließt kein strom durch den Widerstand


Hallo,
ist das denn ne Fehlinformation ausm Forum, dass den beheitzten Düsen ein Temperaturschalter vorgeschaltet ist ?

Habe ich schon öfters hier gelesen, denn dann wäre der ja nutzlos, wenn die Düse selber erkennt, wann sie sich einschalten muss.

Gruß Peter


sach
  • Themenstarter

Hallo,
es muss doch nur mal eben einer nachmessen, der auch diese Düsen hat, ob bei diesen Temperaturen draußen jetzt da auch noch bei dem Strom anliegt oder nicht, ist doch nichts schwieriges
Stecker abziehen und Multimeter dran, fertig dann weiß ich das was ich wissen wollte und nicht iwas anderes hier


Da sie nicht über einen Schalter angesteuert werden, wird auch immer ein Strom fließen.



Antworten erstellen