vw teilemarkt

Füller?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, wollte mal wissen worin der unterschied zwischen normalen füller und epoxid-füller liegt!
...ist der epoxid nur zur direkten anwendung auf blech (wie grundierung) oder hält dieser auch auf altlack und spachtel?



epoxid ? soviel wie ich weis ist das ein pulver das gegen korrosion schützen soll.. wird gern bei wasserrohren verwendet


also soweit ich das weis kannst du beide füller auf blanken blech sowie auf altem lack (sofern angeschliffen) verwenden.

mit dem epoxid meinst du bestimmt den füller auf ebay oder?

also in einer normalen lackiererei dürfen die glaube ich nur noch hs füller nehmen wegen der umwelt norm oder so.

der epoxid füller ist aber auf nitrobasis (kannst du also mit ganz normaler universalverdünnung belibig verdünnen) er ist halt mir der umweltforschrift nicht mehr konform, aber das sollte dich als privatperson ja eigentlich zuhause in der garage nicht weiter jucken weil nen umweltfilter wirst du ja sowieso nicht haben der kostet nähmlich nen arsch voll geld.



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

mh ja, also war letzte woche bei nem lackierer und der hat gemeint das er eig alles mit dem epoxidfüller macht wegen korrosion! von daher weiß ich nicht wie das mit den vorschriften aussieht! also ich mach das zuhause, klar!


also wenn ich da jetzt bei irgendwas falsch liege bitte verbessert mich.



nur die schreibfehler schenke ich euch


also ich glaube das war so mit dem epoxi füller der hat meine ich ne bessere rostschutz wirkung und man kann den auch für alu nehmen aber ich möchte mich da jetzt nicht so ganz fest legen


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja genau den kann man glaube ich direkt auf blanke blech sprühen, bzw eignet er sich besonders für verschiedene untergründe wie teils altlack und teils blankes blech...


Zitat:

also ich glaube das war so mit dem epoxi füller der hat meine ich ne bessere rostschutz wirkung und man kann den auch für alu nehmen aber ich möchte mich da jetzt nicht so ganz fest legen




genau so ist es wird gerne bei restaurationen genommen wenn die karosserien sand gestrahlt worden ,ist ein super rost schutz .


polotreff.de
#9 - 16.04.2009epoxidfüller anwendungsbereich verdünnung für epoxid füller füller für epoxidharz ep grundierung mit normaler verdünnung epoxid füller test epoxydharz füller füller direkt auf blech felgen+epoxid füller epoxid fÜller epoxidharz sand garage epoxidfüller als rostschutz erfahrungsbericht füllfederhalter epoxid füller umweltfilter bei vw polo kosten umweltfilter für vw polo preis füller bei roststelle epoxy füller auf rost tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/9000/9308_1.jpg hs füller rostschutzwirkung epoxidfüller welche verdünnung
Antworten erstellen