vw teilemarkt

mal ne ganz dumme frage! zu ABS

.:DeLay:.
  • Themenstarter

hat ein Polo 6N erstzulassung= 30.03.1995
Hubraum= 1296 ccm

ABS?



Muss nicht, ist ab ende 1996 Serie sonst extra zu kaufen!


probiers doch aus zündung an machen gucken ob ne abs leuchte leuchtet im zweifelsfall einmal ne voll bremsug machen dann weißte es^^



.:DeLay:.
  • Themenstarter

woran kann ich das denn erkennen, auf die schnelle?


.:DeLay:.
  • Themenstarter

hehe

habs grad probiert. wenn ich die zündung anmache, kommt nur Handbremse, Öl und Batterie. Nix ABS

bin grad ca. 60 km/h gefahren und voll in die eisen gegangen, hat nichts blockiert. hat die geschwindigkeit ausgereicht?


wen schon keine ABS Lampe da ist wird auch kein ABS vorhanden sein. kannst dir den Bremstest auch sparen, denke nicht das die Autos ohne ABS Lampe mit ABS bauen


wieso machst du nicht einfach die haube auf und gugst? ob der ABS Block drinn ist?


.:DeLay:.
  • Themenstarter

kann ja sein das die lampe in arsch ist..-
oder sooo......


Selbs wen die lampe Kaput ist müsste man in dem Instrument ja iwi ein Plätzchen frei sein wo die Lampe wär.



.:DeLay:.
  • Themenstarter

ich habe mal bei ebay nach dem block geguckt, und den in meinem motorraum gesucht, aber nicht gefunden, also ist nix mit ABS.
ich hab die frage gestellt weil, bei ATU hab ich eine neue radnabe (ka wies genau heißt) bekommen, und die meinten irgendwas mit ABS sensor dran usw. hat mich 100€ extra gekostet.
hatte mein Radlager kaputt (VL) und dabei hatten sie das entdeckt.

ein beispiel dafür das ATU die reinste Abzocker-Werkstatt ist? ? ? ? ? ? ! ! ! ! !


.:DeLay:.
  • Themenstarter

sry das nicht jeder ein Kfz Meister / Ingenieur ist.

ich denke das ein Forum dafür da ist.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich denke das ein Forum dafür da ist.



    den ingeneur verlangt auch keiner!

    Zitat:

    habs grad probiert. wenn ich die zündung anmache, kommt nur Handbremse, Öl und Batterie. Nix ABS

    bin grad ca. 60 km/h gefahren und voll in die eisen gegangen, hat nichts blockiert. hat die geschwindigkeit ausgereicht?


    ab da sollte das thema aber endlich beendet sein!


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    nee garnicht,
    weil im tacho das emblem schon da ist bzw. plätze frei sind.
    es gäbe 2 möglichkeiten, entweder es wird einfach nicht angesteuert oder die LED oder was das ist ist kaputt.
    deshalb auch der Bremstest.

    alles klar?
    das wars dann jetzt auch.


    lampe geht? - nein! (is keine drinn! platz nicht belegt!)
    bremse ruppelt? - nein!
    abs - steuergerät drin? - nich geschaut!? -> selbst schuld!

    haube auf und schwarzenkasten mit abs drauf suchen!
    sollte man hinbekommen! wenn keiner da - dann kein abs!


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    danke für die Konversation.

    schönen Ostermontag noch.


    Also 60 müssten schon reichen, vollbremsung ist net gleich vollbremsung nech wa

    also entweder es quitscht ordentlich oder dein Bremsbedal vibriert dann weißt du woran du bist.

    Ps: auf nem Wald- oder Feldweg hat merkt man sowas leichter, oder halt bei Regen

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      na ihr gebt ja mal wieder sehr nette antworten -.- wenns euch nervt dann beibt solchen freds doch fern und schont damit eure nerven und die der anderen!

      das ABS modul is meist sehr nahe dem bremskraftverstärker und da gehen im normalfall 4 bremsleitungen rein/raus

      zudem kann es sein das das lämpchen putt ist UND das modul demnach erkennt man nicht das es kaputt ist und man hat auch keins. richtig ersichtlich isses nur durch den block oder du fragst bei vw mit deiner fahrgestellnummer nach dann weist alles ganz genau was wo wie verbaut und bestellt wurde


      Zitat:

      Also 60 müssten schon reichen, Vollbremsung ist net gleich Vollbremsung nech wa


      hat damit auf jedenfalls schon mal mehr als eine gefahrenbremsung gemacht die macht man ja mit 40-45Kmh dann voll in die eisen

      Das war noch das Lustigste an der Fahrprüfung


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen