vw teilemarkt

Chirpmodul für ZV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

suche für meine zv noch so ein teil, das PIEP beim auf und zumachen macht... hab leider keinen plan, wie das heißen soll.
vielleicht kann mir geholfen werden



Das heißt Chirp..oder auch Chirpmodul.


Das ist doch verboten ^^?



Hallo,
warum ist das denn verboten, hat doch jede Alarmanlag integriert?

Gruß Peter


hab auch so was änliches drin. und ist sogar ziemlich laut
hat aber bis jetzt noch keiner was gesagt. weder tüv noch polizei...


sprachmodule sind verboten.. aber piepen nicht

da das bei zv+alarmanlage so ist wirds auch ohne alarmanlage so sein ^^


Zitat:

sprachmodule sind verboten


ist völliger blödsinn.....hatte jahrelang ne S.w.a.t 4 verbaut war auch mit sprachmodul "Alarm Aktiviert/Deaktiviert/Hilfe ruf"....mit prüfzeichen STVO zugelassen
Tüv und grünen haben nie was gesagt!

Die Alarmanlage war aber ansich völliger schrott,gabs mal ne zeitlang bei der ATU!


Hallo,
und solche Alarmanlagen wie Defender/Pentagon bieten auch Sprachmodule zum nachrüsten an.
Von daher, Alles kein Problem.

Gruß Peter


mit defender meinst du carguard nehm ich jetz mal an! (edit: pentagon und defender sind ja typen also meinst du carguard ;D)

ich hab ne carguard defender und mich nach zubehör umgeschaut... wenn du dann mal genau liest fällt dir das auf



dinge die zum verkauf angeboten werden, bedeuten nicht automatisch, dass sie auf der straße erwünscht sind

bei den anderen sollte das auch der fall sein... vllt sind sie ja leiser als die von carguard und deshalb zugelassen...

und zum thema tüv+grüne... wenn sie es denn mal mitbekommen sollten heisst es nicht, dass sie sowas wissen... ich denke mal, die würden eher staunen und es cool finden



das mag vielleicht bei DER so sein das es nicht zugelassen ist,bei meiner war es 100%tig
ist genauso wie mit den scheinwerfer/Auspuff und was weiß ich noch alles.....manche sachen sind zugelassen manche nicht
ist ja auch latte


hi wenn es hier schonmal um alarm geht

kennt jemand diese anlage?

bläuchte da den anschlussplan

THX Alex


P1040049.JPG
P1040049.JPG
P1040050.JPG
P1040050.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke erstmal


es gibt so dinger bei ebay. Kosten 50 euro oder mehr...

will dir davon aber umbedingt abraten! Sind müll! Hatte die mal und war garnicht mit zufrieden. Die macht viel zu viel von selber. Schließt nach 10 sek. selber ab.. blinkt beim aussteigen... piept los wenn man vergisst die tür zu zu machen.. und und und... da sind zwar steckbrücken mit denen man diese sachen ausschalten kann aber die funktionieren garnicht.. sind nur attrappe ^^

alarm und chirpen war in ordnung aber sonst müll


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne ne, ich hab ja bereits ne zv + alarmanlage mit der ich zufrieden bin. diese chirpt nur leider nicht.
mal sehen, ich werde es erstmal mit einen piezo summer für wenig geld versuchen, den auf die blinkeransteuerung klemmen. mal schauen, was dabei herauskommt...


ääääääähm MaikGT
ich hatte früher in meinen alten Polo genau so eine drin......
Und die Tür wird wieder nach 20 sec. verriegelt wenn du das Auto mit der funke aufmachst DU aber keine Tür öffnest haben übgrigens viele oberklassen Autos schon standart
Und die piept auch nicht los wenn man das Auto nicht abschliesst,wäre mir zumindest neu
Diese sachen kannst du aber alle abklemmen wenn du das richtige kabel auf Plus legst.
erschütterungsensor,Blinkeransteuerung und hat krach gemacht wenn was war.
NACHTEIL an dem teil war.......wenn 5 Tage das Auto nur stand hat die Alarmanlage mir die Battarie leer gezogen,also im standby hat sie zuviel saft gezogen.


tsja.. meine hats gemacht.. richtig angeschlossen war se auch bin ja schließlich nicht umsonst elektriker ^^ hab alles versucht die hatte steckbrücken die was verändern sollten was die aber nicht taten... meine erfahrung mit dem ding..

und die hat losgechirpt wenn man nicht abgeschlossen hat. und nicht zu wenig


okay


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, gerade vom verkabeln gekommen, klappt super mit so einen piezo signalgeber. man muss ihn halt nur im motorraum oder hinter den rücklichtern anbringen, dann gehts


Ich hab ne Carguard Defender und bin damit zufrieden. Mit der ZV und dem Chirpsound hat ab- und aufschließen noch nie so viel Spaß gemacht
Das einzige was mir nicht gefällt, ist der Vollalarm...der klingt nach Kinderkarussell


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JAWOHL! endlich mal jemand der sein VW-Emblem vorne NICHT entfernt. Glückwunsch zum gutem Geschmack
hm... wenn beides unterschiedliche steurkabel hab, kannst du diese ja auf eine andere sirene klemmen...


Moin,
@smoke
Hast du den Piezo-Summer einfach an das Kabel geklemmt, an das du auch die Blinker anschließt? wenn dem so ist, dann müsste es Jetzt doch auch Piepen, wenn du normal blinkst oder nicht?

gruß Nordmann


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja tat es, aber da gab es noch ein anderes kabel, welches scheinbar für die signalfunktion vorgesehen war. keine ahnung warum das der vorgänger nicht gemacht hat.

aber bei solch einen vorbesitzer wunderte mich das nicht. er hat das auto lacken und die innenaustattung ledern lassen und hat ihn dann zwei jahre runtergeranzt und wie ein verrückter drinnen geraucht, so dass ich schon allein im schaltgestänge im innenraum 7 kippen finden konnte


DANKE Das Emblem bleibt auch schön dran. Ich finde es verleiht dem Polo Charakter. Schön dezent und möglichst nah am Original, so muss es sein
Der Vollalarm wird ja relativ selten ausgelöst, von daher kann ich damit leben. Und wenn ich mal wieder bei geschärfter Alarmanlage die Heckklappe öffne, werde ich gleich bestraft


polotreff.de
#24 - 28.04.2009atu chirpmodul chirpmodul tüv sprachmodul nachrüsten sprachmodul für zv anschlussplan chirpmodul zv sprachmodul sprachmodul zentralverriegelung chirpmodul vw polo tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/92001.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/161056 sprachmodul für zv tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/92001.jpg chirpmodul anschlussplan
Antworten erstellen