vw teilemarkt

Rückbankgurte - 3 Punkt Gurte

seuterjung
  • Themenstarter

hallo fachmänner,
ich habe einen 86c, bj. märz 1990. habe ich sehr günstig bekommen. nun habe ich entdeckt, das ich auf der rückbank nur beckengurte habe. scheisse. habe alle zwei wochen zwei kinder bei mir und nur kindersitze für 3 punkt gurte. also einen kann ich ja nach vorne mit nehme, da hab ich ja den beifahrer gurt. aber was mache ich mit dem zweiten kind? kann man hinten 3 punkt gurte nachrüsten? woher bekomme ich die und was kosten die ca.? und gibt es da ne bestimmte bezeichnung, falls ich beim schrott fragen sollte? kann ich die selber einbauen? bin handwerklich nicht ganz doof
vielen dank schon jetzt für eure antworten.
frohe ostern noch...



Hey,

also der 2f hatte hinten auch 3-Punkt Gurte.

Die kannst dir einfach ausbauen, das is ganz easy und selbsterklärend wenn du das siehst.

Grüße


kosten sind nich das problem, ich seh das eher beim einbau.
da die in der c-säule verschraubt werden und ich nich weiß wie die unterschiede in der haltbarkeit dieser sind also konstruktionsbedingt....

mfg



Die gabs doch Serienmäßig.

Die Gurtrollen sind in der Sietenwand verschraubt, die Umlemkrolle an der C-Säule.

Das hat VW gebaut - natürlich hält das


Zitat:

Die Gurtrollen sind in der Sietenwand verschraubt, die Umlemkrolle an der C-Säule


ja, wenn er 3-punktgurte hat!
wenn nich würde der befästigungspunkt aber keinen sinn ergeben.
und daher denke ich das es nich geht!


Die Karosse is ja immer gleich - egal was du für ne Ausstattung hast.

Die Löcher und Gewinde, Verstrebungen und das ganze Zeug hat jeder Polo gleich. Bei mir in meinem alten 86c hatte ich die auch kurzzeitig mal drin, das is kein Problem.


ach die gurte sind ausstattungsspezifisch!?

ich dachte das hat mit dem baujahr zu tun!
dann is klar - kein ding!


seuterjung
  • Themenstarter

ok, danke erstmal. und welche gurte und wo bekomme ich die?


bist leider zu spät meine sind weg.....aber e-bay oder unsre teilemarkt sollten dir sicher weiterhelfen!
wenn nich mal aufm schrottplatz versuchen, die quillen zur zeit über!
sollteste sicher glück haben!


mfg



seuterjung
  • Themenstarter

kann ich die von jedem polo nehmen oder gibt es da bestimmte? gibts da ne bestimmte bezeichnung? danke


also alle vom 86c und 2f sollten gehen, bei denen vom 6n weiß ichs net!


@Seuterjung
Hast ne Pn von mir.


die gewinde in der C-Säule für die aufnahme von 3 Punkt gurten gibts schon beim Typ 86, was glaubt ihr wo alle welt ihre H-Gurte festschraubt?


polotreff.de
#14 - 03.08.2010seuterjung rückbank 3 punkt gurte 3 punkt gurt bei polo 6n rückbank 3 personen vw polo polo 9n rückbank gurt in der mitte ausbauen 3 punkt gurt polo 86c 3 gurte rücksitzbank mitte rücksitz 3 punkt gurt nachrüsten unterschied zwischen 2 punktgurt und 3 punktgurt gurt polo 86c kosten polo 3-punkt-gurt polo 86 c 3punkgurt polo 86c hinten gurt polo 86c c-säule gurt "polo 1" rückbank gurtsysteme 3 punkt gurt polo probleme gurt polo 6n rückbank im polo 86c polo 86 c hinten gurte polo 86c hinten gurte
Antworten erstellen