vw teilemarkt

umrüsten auf Meilentacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute,

Ich möchte mir ein Meilentacho in meinen Polo bauen, meine Frage
dazu: geht das so ohne weiteres oder muss ich was beachten dabei?
Passt der Stecker überhaupt oder muss ich da einen Adapter verwenden.



Also nur mal zum gesetzlichen:

Hab das mal in einem anderen Forum Gefunden

Zitat:

§57 StVZO Geschwindigkeitsmeßgerät und Wegstreckenzähler

Kraftfahrzeuge müssen mit einem unmittelbar im Sichtfeld des Fahrers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät (Tachometer) ausgerüstet sein. Das Meßgerät muß den vorgeschriebenen Bestimmungen entsprechen, die Geschwindigkeit muß in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Der Tachometer darf nie weniger anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit.
Das Meßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die Strecke ebenfalls in Kilometer anzeigt. Die angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten +/- vier Prozent abweichen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leutz

also das mir angebotene Tacho zeigt Meilen und km/h an, ich habe Rücksprache mit meinem TÜVer gehalten er sagte solange das Tacho ohne grosse Abweichung auch km/h anzeigt ist das ok. Dann hab ich mit einem befreundeten Polizisten gesprochen und der meinte genau das selbe, also rechtlich kam mir da nix passieren. Im Zweifel lass ich mir das meilentacho eben abnehmen, mir geht es nur darum das, dass Tacho ohne viel Aufwand verbaubar ist, sprich das die Elektrik gleich ist, und die Anschlüsse passen. Desweiteren wäre ich dankbar für jeden Tipp was ich noch umrüsten muss um dauerhaft auf amerikanischen Strassen fahren zu dürfen, da ich vor habe in einiger Zeit nach den USA zu gehen, und ich will meinen Polo mitnehmen.

Danke im vorraus für eure Hilfe



Zitat:

das mir angebotene Tacho zeigt Meilen und km/h an


Das geht natürlich wie bereits gesagt bin nur von einem Tacho mit nur Meilen ausgegangen

Zu deinen Fragen:

Würde mal sagen das die Anschlüsse am Tacho nicht anders sind , kann es dir aber leider nicht mit Sicherheit sagen da in Amerika ja ne andere Stromstärke als bei uns ist weiß ich nicht ob dieses auch im auto zutrift, würde mir den Tacho einfach mal anschauen und mit einem Inländischen vergleichen. Dann siehste ja gleich ob das von den Anschlüssen passt.

mfg.
Polo9089


hi

ausprobieren! einbauen und gucken obs passt bzw die geschwindigkeit auch passt.... (mit nem navi z.b.)

is es denn ein originales vom gleichen polomedell?

kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da besondere unterschiede in der verkabelung gibt...

aber wenns ein originaler is für welches land war der gedacht? weil den polo gibs meines wissens nicht in den usa!

mfg


hab mal geguggt, den gibts aber sieht aus wie alte ZE, aber GTI hat doch neue? spinnt jetzt der verkäufer oder haben die US-polos nur das design von der alten ZE http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-GTI-MEILEN-TACHO-KOMBIINSTRUMENT_W0QQitemZ370106380592QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370106380592&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

  • hier&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 der ebay link&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    GreeZ


  • Zitat:

    in Amerika ja ne andere Stromstärke als bei uns


    ich würd sagen, das hängt mit der unterschiedlichen spannung zusammen.... in amerika ist ja weniger spannung im hausnetz.. deswegen brauchen die mehr strom.

    im auto haben die aber auch 12volt und von daher wird das passen


    die haben drüben ne andere stromstärke?! also in autos?!
    wär mir neu!
    dann müsste es ja auch spezielle batterien für drüben geben...
    bei uns (daimler) verbauen wir aber für überall die gleiche


    ich hab doch grad gesagt, dass es nur im hausnetz der fall ist



    oha... hab ich wohl überlesen... ^^
    naja also simma uns doch einig


    müsste gehen, hab bei meinen 2f auch meilen tacho drin


    habt ihr eigentlich ma bild von sonem tacho?! hab ich noch nie gesehn!

    und is des net sau teuer ein auto mit rüber zu nehmen?!

    da kannst dir doch da ein kaufen..
    oder was kost hin und rücktransport?!


    Hab bei mir nur den tacho getauscht


    DSC01252.JPG
    DSC01252.JPG

    hehe das sieht ja geil aus ! ^^

    aber verguckt man sich ne schnell mit den zahlen?!

    würde glaub ich ständig zu schnell fahren


    jup, das passiert hin und wieder

    und vor allem beim Tageskilometer zähler wenn er nach nem vollen tank nur 325 anzeigt .

    das es meilen sind vergess ich manchmal


    achja... der zählt dann ja auch nur meilen xD

    das is ja mal verwirrend!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallöchen

    so leutz für alle die sich für Umrüstung auf amerikanischen Standard interessieren:
    mein tacho ist drin, habe originale US - Tachoscheiben bekommen und die in mein Tacho eingebaut, es funktioniert alles und zeigt genau an. Es sind beide Angaben auf der Scheibe km/h und mph, der TÜV und Polizei haben da nix dagegen, es gibt POLOs in USA und ich kriege meinen dort auch zugelassen. Ich nehme meinen Polo mit da er inzwischen ein sau teueres Einzelstück ist und das Aushängeschild für meine Firma dort werden soll. Der Transport nach Amiland kostet so um die 3000€ im Container, dazu kommen Zollgebühren und Einfuhrsteuer sowie Kosten für die Begutachtung des Fahrzeugs.
    umgebaut werden muss:
    gelbe Seitenmarkierungsleuchten vorne
    rote Seitenmrkierungsleuchten hinten
    Standlicht muss in die Blinker
    Tanklampe mit Warnsignal
    Gurtkontrollanzeige mit Warnsignal
    konvexes Spiegelglas am Beifahrerspiegel


    Zitat: so leutz für alle die sich für Umrüstung auf amerikanischen Standard interessieren:
    mein tacho ist drin, habe originale US - Tachoscheiben bekommen und die in mein Tacho eingebaut, es funktioniert alles und zeigt genau an. Es sind beide Angaben auf der Scheibe km/h und mph, der TÜV und Polizei haben da nix dagegen, es gibt POLOs in USA und

    Hi,

    wo soll es sie denn dort geben ?
    War schon in fast allen Bundesstaaten dort unterwegs, und habe so ein Relikt dort noch nicht entdecken können.
    Glaube nicht das Amerikaner einen Polo fahren würden, wo man ja schon seinen Einkauf nicht richtig in einem Golf reinbekommt.

    Für Deine Umsiedlung ...


    Gruss, Murphy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi murphy

    laut auskunft des Zolls gibt es wohl ein paar Polos die man dort eingeführt und zugelassen hat. Nur wo das kann ich dir nicht sagen.

    gruss deep


    Ich würd mich auf amerikanischen Straßen , mit einem Polo glaube ich nicht wohlfühlen

    Links nen Landrover , rechts nen Jeep, und hinter dir nen Escalade

    bedrückendes Gefühl


    Hi,

    ....aber dafür ist er der sparsamste


    polotreff.de
    #22 - 18.10.2009auf meilen tacho umrüsten umrüstung us tacho wegstreckenmessgreräte gti tacho umrüstung wegstreckenzähler polo 6n tacho umrüstung us fahrzeuge meilentacho tüv umrüsten von meilen tacho in km 6n2 meilen tacho auto usa tacho meilen geschwindigkeiten auto in amerika tachometer was ist zu beachten bei meilen auf kmh umrüstung tacho stvzo meilen tacho umrüster meilentacho km zahlen vw polo meilentacho von meilen auf km umrüsten 6n2 gti meilen vw amerika tacho us car umrüsten tacho
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen