es ist ja nunmal so, wenn ich sowas eingetragen haben will krig ich das schon hin. Muss nur wissen wie. Felgen drauf zum Tüv mindesthöhe stimmt, eintrag erfolgt. Dann leg ich das auto tiefer, andere felgen drauf, mindesthöhe stimmt, eintrag erfolgt. Also Felgen und tieferlegung eingetragen. Beides zusammen fahren angehalten werden mindesthöhe stimmt nicht, ärger am hals. Also auch wenn was eingetragen ist, wenns illegal ist, ist es illegal und wenn die vorschrift mit der mindesthöhe besteht dann besteht sie nunmal. Auch wenn mal ein tüver was übersehen hat oder so..
Wenn man türgriffe wegcleant müssen diese laut Gesetz ausgetragen werden, da dies bei dir sicher nicht der Fall sein wird, brauch auch kein Tüvprüfer seine Hand ins Feuer halten.
Ich würde mir an deiner Stelle wenn da nochwas kommt einen Anwalt nehmen (vorausgesetzt du hast eine Rechtschutzversicherung).
Ich sehe das mit dem Tüv genauso. Ich fahre zum Tüv, bezahle dort ordentlich viel Kohle um mir nachher dann von den Bullen eine reinwürgen zu lassen? Mit sicherheit nicht. Ich bin da von meinem Recht überzeugt, da ich weder jemanden beim Tüv kenne noch mir meine Eintragungen schwarz besorgt habe.
Wenn da ein Bulle quer kommt -> Anwalt.
Zitat:
Das ist nicht korrekt, die StvO gibt in Deutschland vor was erlaubt ist und was nicht und in 80% der Fälle interessiert das die Prüfer nicht, wie hier im Bsp. mit den Türen und den Mindestmaßen der Tieferlegungsfreiheit..was das ergebnis von dieser Unwissenheit ist, kann man hier nachlesen..
Zum thema felgen und fahrwerk einzeln eintragen lassen, gibt es nur zu sagen, das die sachen ja nicht umsonst in verbindung eingetragen werden müssen.
oh man was fürne scheiße mit den Bullen....
Mängellisten falls man eine bekommt einfach ignorieren. Habe bestimmt schon 5 Stück bekommen, aber nur mit dem Motorrad wegen keine ABe´s dabei---- ich dann vorgeführt, die wussten garnichts von meinem Namen oder sonstiges , es hieß dann was haben se denn gemacht.... Also die nächsten vieer habe ich alle ignoriert und es kam seit dem noch nie was--alles nur Beschäftigung