vw teilemarkt

Fensterheber gehen mal, mal wieder nicht...

PatDogg
  • Themenstarter

Hi Leute...

ich habe ein Problem mit den elektrischen Fensterhebern. Ich habe den Polo gekauft, da ging nur der auf der Fahrerseite. Wenn ich den schalter für die Beifahrerseite betätigt habe, kam nur ein leises klicken aus der Tür, aber die Scheibe ging nicht runter.

Nach über einem Jahr ging aufeinmal die Fahrerseite nicht mehr, dafür aber die Baifahrerseite ?!?

Momentan geht gar nix mehr...kann mir jemand helfen?


thnx



hallo! Ja dass selbe problem hab ich auch. Erst ging nur die fahrer seite und die beifahrer seite nicht jetzt hab ich ihn sauber gemacht jetzt geht gar nichts mehr. ^^


fensterheber relais vllt defekt.
ansonsten ma durchmessen ob nich vllt der motor hin is.

mfg



PatDogg
  • Themenstarter

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein zweites Problem habe: Das bin nämlich ich Ich habe keine richtige Ahnung von Autos...daher bräcuhte ich eine "Anleitung" wie ich als Laie das Problem identifizieren und vielleicht kostengünstig beheben kann.


Aber wenn der Motor kaputt wäre, wäre er doch eigentlich ganz hinüber, oder? Das Fenster geht ja ab und zu...nur nicht immer. Dann ist es bestimmt das relais, oder?


PatDogg
  • Themenstarter

hat keiner einer plan, was man machen kann?


also wenns klick macht, dürfte der motor net defekt sein, war bei mir damals auch so, da war der bautenzug der scheibe hin bzw. aus der führung raus!
das dumme is nur, das es bei vw nur ein reparatursatz gibt, der gestänge und motor beinhaltet und gut 150€ kostet!


PatDogg
  • Themenstarter

Na dann...funktionierende Fenster werde auch voll überbewertet


So darfst du das auch nicht sehen. Fahr du mal ins Parkhaus und mach dich zum Affen Spreche aus eigener erfahrung


PatDogg
  • Themenstarter

ich weiß...habe bloß zur zeit keine kohle, also muss es auch so erstmal gehen.zum glück habe ich wenigstens klima



Also das mit den Fensterhebern ist beim 6N2 n bekanntes Problem meistens ist der Kabelbaum zwischen Karosse und Fahrertür defekt d.h. die Kabel sind gebrochen. Dreh einfach mal an dem Ring, der am Ende von dem Gummischlauch ist wo die Kabel in die Tür gehen, und dann zieh das Gummi an der Tür ab meistens siehste dann schon die gebrochenen Kabel.
Einfach in der Tür und im Innenraum abschneiden und n Stück neues einlöten nie einfach an der Bruchstelle löten das hält nicht lange. Kannst auch mal versuchen die Fahrertür auf zu schließen und Schlüssel auf "auf" zu halten dann sollten beide Fenster auf gehen, dann sind nur die besagten Kabel zum Schalter in der Fahrertür defekt.
mfG


PatDogg
  • Themenstarter

danke für den tip. werde es mal machen wie du sagst...


Zitat:

So darfst du das auch nicht sehen. Fahr du mal ins Parkhaus und mach dich zum Affen Spreche aus eigener erfahrung


das stimmt das ist nen akt xD


Also ich hatte das gleiche problem und hab einfach die schalter ausprobiert und die waren defekt. Hab die aufgeschraubt und bisschn rumgebastelt bis die wieder gingen^^. Du kansnt ja Schlüssel an Fahrerschloss reinstecken und gedreht lassen bis die Fenster runter gehen wenn die runter gehen und beim abschlissen wieder hoch könnte es daran liegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen