vw teilemarkt

2F-3F

V4 POLO
  • Themenstarter

was eigentlich der unterschein von 2F-3F außer der motor ist da noch was gravierendes anderes an der Karosserie?



2F ist die modellbezeichnung des Polos

also Polo 2 Facelift

3f ist ein motorkennbuchstabe vom 75ps motor der im polo verbaut wurde.


kommt drauf an wofon du redest wenn um die motoren geht gibts nur den 3F (75ps motor)

wenns um die fahrzeuge geht gibts ja den einser polo also 86 den zweier und den facelift 86c (2) und den 2F-> facelift dann kam der 6n also der 3erpolo und der 6n2 (3F)


aber ich vermute du meinst die motoren^^

da gibts halt für baujhar 90-94 also 2F nur den 75ps 3F motor

Hoffe ich konnt dir helfen und nich weiter verwirren



und wwenn du meinst was es bei dem polo mit dem motor noch verändert dürfte der lastabhängiege bremskraftregler und die verstärkte hinterachse sein.. rest ist glaiube ich gleich


V4 POLO
  • Themenstarter

okay danke hat sich damit geklärt ich meinet die motroen dachte der 3f hat auch ne karosserie veränderung

deswegen war ich bissel verwirrt also es gibt nur den 86c (den ersten)
den 2F den den ich fahre
den 3F 75 PS


wenn ich es richtig verstanden aheb jetzt


den ersten? eckige oder runde scheinwerfer? wenn du die runden hast hast du nen GK mit 75ps^^


alter was hast du denn mit dem schwarzen polo im Profil angestellt? war das nen g40? oder nur die ausstattung hast das hoffe ich unbeschadet überstanden


V4 POLO
  • Themenstarter

ja das war die karre vom kollegen war ein 3F motor mit g40 ausstattung

udn ja wir saßen mit 90 unsngeschnallt in der karre aber nix passiert obwohl udn die ablage hinten uns locken den kopf hätte abtrennen können aber nochmal alles gutgegnegen nur handgelenk gebrochen


ich hoffe ihr schnallt euch nun anständig an


V4 POLO
  • Themenstarter

ja normal das eine mal hat gereicht ahbe uns jetzt auch die 5 punkt gekauft von schrot
sicher ist sicher



auch wenn es nicht gefragt war, aber das mit den modellen versteh ich irg wie nicht^^
kann das einer mal für einen unwissenden erklären?


86 = polo 1
86c = polo 2
86cf = polo 2facelift
6n = polo 3 usw


gelöschtes Mitglied

    -Polo 1 > Typ 86
    -Polo 1 Facelift > Typ 86 (genannt 1f)
    -Polo 2 > Typ 86C
    -Polo 2 Facelift > Typ 86C (genannt 2f)
    -Polo 3 > Typ 6N
    -Polo 3 Facelift > Typ 6N2
    -Polo 4 > Typ 9N
    -Polo 4 Facelift > Typ 9N3
    -Polo 5 > Typ 6R


    achso 86 und 6n versteh ich^^

    aber wo ist der unterschied zwischen 86c und 86cf

    und 3f ist dann ne normale motorbezeichnung, wie jetz zb beim g40 py?


    du sagst es. im 2F waren der AAU (45PS), der AAV(55PS), der NZ(55PS), der 3F(75PS) und der PY(G40 mit 113PS) verbaut.


    Zitat:


    und 3f ist dann ne normale motorbezeichnung, wie jetz zb beim g40 py?


    ja. genau wie aau und aav und nz und ka was alles ^^ nur ein motorkennbuchstabe.

    unterschied zwischen 86c und 86c 2f sind einfach der 2f ist wie der name schon sagt ein faceliftmodel von 86c. leicht zu erkennen an den eckigen scheinwerfern und den größeren rückleuchten


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber wo ist der unterschied zwischen 86c und 86cf


      86cf gibt es nicht..Gemeint ist der 2f, der ein Facelift des 86C ist und ebenfalls die Typbezeichnung 86C hat.

      Zitat:
      und 3f ist dann ne normale motorbezeichnung, wie jetz zb beim g40 py?


      Du hast es erfasst.

      EDIT: Kann man auch in der Galerie wunderbar ersehen. http://www.polotreff.de/html/galer...ie/polo.html


      ist der 2 der linke und der 2f der rechte?

      das mit dem motor der 3f heißt find ich verwirrend^^


      polo2-klein.jpg
      polo2-klein.jpg
      vw-polo-2f.jpg
      vw-polo-2f.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist der 2 der linke und der 2f der rechte?


        So siehts aus.


        Links ist ein Polo 86c und der rechte ist der facelift ... und 3F = der 75PS motor


        aso. danke, wieder was dazu gelernt^^


        verwirrend wirds erst richtig wenn die GKB`s auch noch dazu kommen und die sich dann auch noch mit modellbezeichnungen von audi etc überschneiden

        aber als "neueinsteiger" in die tieferen pologründe is das mit den ganzen kürzeln schon echt verwirrend


        ich find das echt verwirrend^^

        wenn der motor jetz aav, py... heißt dann ist es kla, dass es ein motor ist.
        aber wenn man dann das modell 2f und so hat und man dann immer 3f hört, dann denk ich dass es das modell danach ist. aber 3 ist ja 6n.


        Die Frage wird auch so oft aufkommen, wie es Leute gibt die sich neu mit Polos befassen und zu blöd sind wikipedia und ähnliches zu benutzen!

        In diesem Sinne....


        was will ich mit wikipedia, wenn ich hier fragen kann. falls es hier keiner wüsste, könnte ich immer noch nach googlen


        Antworten erstellen