vw teilemarkt

Golf 4 mit BBS - Radlast zu hoch?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zwar keine Polo Frage aber ....

Der Golf 4 TDI (2003er Modell) meiner Mum hat laut Fahrzeugschein eine Radlast von 970KG. Bei Nachfrage bei VW hieß es, mit "meiner" Ausstattung hätte er 960KG/Vorder Achse.

Sprich PRO Felge 480KG.

Nun möchte ich aber die Golf 5 BBS Jubiläumsfelgen drauf machen (7 1/2J x 18 ).
Diese Felge besitzt aber eine Radlast von 475KG/Rad/VA.
Ich wär also um 5Kg drüber ...

KOMISCH: Der Golf 4 Variant meines Vaters hat 500Kg/Rad/VA.
Der darf die laut Gutachten aber drauf machen, OBWOHL die Radlast der Felge ja um 25KG/Felge überschritten wär.
Selbst der Tüvprüfer hat das nich´gerafft!
Fakt: Meine Mum darf die nicht drauf machen, OBWOHL sie weniger Achslast wie mein Dad sein Variant hat?!?!?!

Nun die Frage: Wer von Euch hat die Felge auf nem TDI mit 101PS eingetragen, und wie? Oder kennt Ihr jemand der die drauf hat?

Ich danke Euch MfG Nils



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hmmm....Keiner?


Hmm
ich glaube du bist einer von wenigen der darauf achtet!
sonst musste mal bei VW/bbs nachfragen, wenn dus genau wissen willst!
zumal ich den Golf 5 vorne schwerer einschätzen würde als beispielsweise den 4er!



polotreff.de
#4 - 14.04.2009fahrzeugschein+radlast -reifen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen