vw teilemarkt

Motorkontrollleuchte - Luftfilter

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Bei meinem Polo 6N2 1,4l 16V war ein offener K&N Filter verbaut.

Der Luftmengenmesser (der eig im Luftfilterkasten an der linken Seite sitzt ) wurde im offenen Luftfilter eingesetzt. ( durch den Vorbesitzer )

Ich hab nun das ganze durch einen K&N Tauschfilter ersetzt. Die original Luftführung ist wieder verbaut, der Messer wurde wieder am Kasten eingesetzt.

Nun geht die Motorkontrollleuchte an. Beim offenen ist das ja verständlich (ist laut Vorbesitzer auch schonmal gewesen. hat den fehler auslesen lassen und war alles okay). aber warum hab ich das nun, mit dem neuen filter ?!

kann es noch an dem filter liegen, oder daran, dass der messer vll nicht richtig sitzt ?!

LG Chris



gelöschtes Mitglied

    Haste den Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen?

    Wenn ja - Was steht drin?

    Wunder dich nicht, beim 6n2 werden manchmal die dollsten fehler ausgeworfen.. mein alltime-favourite ist die AGR-Lampe ^^


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    AGR - Lampe ?! Wasn das ^^

    Werd mal schaun, ob es von allein sich wieder abstellt, sonst mal zum kollegen in die werkstatt und mit dem mal schaun



    AGR -> AbGasRückführung.

    Ist dafür da ,dass die Karre auf Euro 4 kommt


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Aso - okay ^^

    Naja - das hab ich zum Glück (noch) nicht ^^

    Aber habt ihr vll nen Tipp, woran es bei mir liegen könnte ?!


    Check mal ob der Kasten auch überall dicht ist und nicht irgendwo nebenluft zieht.

    Sonst habe ich so spontan keine Idee


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Hab erfahren, dass es da wohl bei den AUA motoren nen software prob gab bzw gibt.

    also heute ist die lampe wieder aus. ich versteh es nicht.

    ich lass es einfach mal so sein, wie es ist ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen