vw teilemarkt

Himmel Besatteln lassen bsw. Kleben

-Mickey-
  • Themenstarter

Wier Teuer ist das so ein Himmel mit normalen Schwarzen Stoff Beziehn, Besatteln zu lassen wie auch immer ?

Weiß das einer von euch in der SuFu habe ich nur was von "Hällt das mit Sprühkleber" ect. gelesen (Aus meinen erfahrung kann oich sagen das dass mit dem Sprühkleber nicht funktioniert) Deswegen möchte ich das jett vernünftig machen lassen. Weiß einer ungefähre Preise dafür

mfg : Mike



Kommt jetzt natürlich drauf an, was für ein Stoff.
An Arbeitslohn wollte die Firma bei denen ich einfach mal angefragt habe für den Himmel 120€ haben.
Habs aber letztendlich selbst gemacht, denn wollte ja noch mehr bezogen haben als den Himmel.
Sprühkleber ist auch irgendwie eher fürs basteln geeignet, da hält echt nichts mit Aber mit Pattex aus der Dose geht das ganz gut.

mfg


-Mickey-
  • Themenstarter

Zitat:

Pattex aus der Dose geht das ganz gut.


Kannste mir bitte die genau bezeichnung von dem Sagen.
Und wie Teuer der ist !



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Für die ersten Säulen und die erste Hälfte des Himmels hatte ich "Classic" und als mir der Kleber ausgegangen ist und ich welchen nachkaufen musste, gab es nur noch "Compact". Waren aber beide gut zuverarbeiten, und wenn man sich die Rückseite durchliest, sind die auch kaum unterschiedlich.

    Der Himmel saugt ziemlich stark den Kleber auf. Daher hab ich sofot die "große" genommen, da ich ja auch noch die Säulen beziehen wollte.

    Hab ca. 15€ bezahlt, irgedwie 15,49 oder sowas in der Art.

    mfg


  • -Mickey-
    • Themenstarter

    Und bei Hitze hällt de trozdem ?

    Meiner kamm nähmlich bei Hitze runter :(


    Das Problem hatte ich nur mit dem Sprühkleber, da ist mir von den A-Säulen alles entgegen gekommen. Hab die Säulen und den Himmel jetzt ca. 1 1/2 Jahre bezogen und es ist noch alles dran.

    mfg


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Also ich soll mir den Kraftkleber von Pattex hollen, also ine Dose und dann den himmel Einpinseln ! icht zum Sprühen hab ich das richtig verstanden !

    Und dann 2 Tage Trocknen lassen einbauen und gut ist !

    Mein problem ist auch nur das ich mir neuen stoff besorgen darf weil, ich schon die löcher für die Lampe vorne und die angst-griffe reingeschitten haben


    Jo, da ist ja son "Rakel" bei, den Himmel damit einstreichen, und dann hab ich noch ganz dünn den Stoff eingestrichen, kurz antrocknen lassen und dann Stück für Stück gearbeitet und angedrückt.

    Richtig, den in der Dose (sowas:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) hält bei mir wie gesagt, seit 1 1/2 Jahren.

    mfg


  • @era:

    haste vllt mal ein paar bilder von deinem himmel sowie den säulenverkleidungen!


    thx



    -Mickey-
    • Themenstarter

    Ja an bilder wäre ich auch interessiert


    Der Stoff glänzt leider durch den Blitz arg.
    Die weißen Linien sind noch von der Malerkreide zum anzeichnen übrig gewesen.
    Aber ich hoffe ihr es hilft trotzdem weiter.

    mfg


    DSC_1522.JPG
    DSC_1522.JPG
    DSC_1524.JPG
    DSC_1524.JPG
    DSC_1526.JPG
    DSC_1526.JPG

    -Mickey-
    • Themenstarter

    Erkläre mir mal bitte wie du die a-Säulen wieder dran gekriegt hast habe da echt Probleme bei, meine habe ich lackiert. Und wie haste den Himmel bei den Einbuchtung so gut hingekriegt wie "Sonnenblendenenbuchtungen und für die Angstgriffe"


    Also mit den A-Säulen hatte ich keine großen Probleme, einfach relativ knapp den Stoff geschnitten, damit es nicht zu dick wird. Dann passte das.

    Bei den Einbuchtungen für die Sonnenblenden einfach langsam Stück für Stück arbeiten und gut in die "Ecken" drücken.

    Die Löcher für die Lampe, Blenden und Griffe hab ich alle erst nach dem beziehen gemacht. Einfach nur nen X reingeschnitten bzw. bei der Lampe auch nen bissel Stoff weg. So ist die Gefahr nicht so hoch, dass man zuviel wegscheidet.

    mfg


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Okay ^^ meinte ehr wie du die A-Säulen überhaupt wieder befässtig gekriegt hast, bei mir gehn die garnicht mehr rein !


    UHU Sprühkleber !


    DSCF0858.JPG
    DSCF0858.JPG
    DSCF0911.JPG
    DSCF0911.JPG
    DSCF0624.JPG
    DSCF0624.JPG
    DSCF0796.JPG
    DSCF0796.JPG

    -Mickey-
    • Themenstarter

    Ganz toll der UHU Sprühkleber der bei mir nicht gahalten hat


    Hm mag evtl. am Stoff liegen, bei mir hat Sprühkleber jedenfalls auch nicht an den Säulen gehalten.

    Und nochmal zu den Säulen, einfach wie beim Ausbau nur andersrum
    Ne, also ich hab se einfach wieder am Abrett eingeschoben, die Dichtung nen bissel abgezogen und joa dann passte es.

    mfg


    Hast du auch Stoff und Himmel eingesprüht ?


    Nein, da steht extra Säulen, nachdem es nach 2 Wochen wieder von den Säulen langsam von oben nach unten abgegangen ist, hab ich den Himmel nicht angefangen und dann direkt alles neu gemacht.
    Wie gesagt, mag ja auch an der "Unterseite" vom Stoff liegen bei mir hats damit nicht gehalten und ich hab in dem Pattex-Kleber meinen Kleber für sowas gefunden ^^

    mfg


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Bei mir wollen die Säulen ums Patu nicht mehr rein, hab mir sogar beinahe die scheibe zerkratz ! Aber habe auch ein 6N2 A-Brett

    Was den Kleber angeht ja habe beide Seiten eingesprüht hällt nicht mal für 5 Pfennig, frage mich ob ich mir jetzt neuen Stoff hollen soll und den Kraftkleber von Pattex versuchen soll oder lieber zum sattler gehn soll, nur dann is der Preis entscheident !


    polotreff.de
    #22 - 14.04.2009besatteln himmel besatteln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen