vw teilemarkt

zündkerzen + luftfilter, woher?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,
langsam aber sicher ist es an der zeit zündkerzen und luftfilter zu wechseln. aber: wo bekommt man die teile am günstigsten? baumarkt? atu? ebay?
wär nett, wenn ihr n paar empfehlungen hättet, auch was die teile ansich angeht (z.b. gute hersteller, etc.)!
danke

bj. 95
1,4l 60ps

p.s.: genießt die sonne!



gelöschtes Mitglied

    Da würde ich auf volle qualität setzen . Vw oder werkstatt deines vertrauens


    zündkerzen von ngk.
    preis sollte ca. bei 20eu liegen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    fahr am besten zu vw oder nem guten teilehändler! das ist immer am besten!


    ich würdfe auch qualität nehmen auch wenn du 20 euro mehr bezahlst also auf zu vw du kannst dir auch die sachen ausm baumarkt holen aber die halten bestimmt nicht so lange wie die originalteile musst du halt wissen bekommst aber eigentlich überall die teile egal wo du hingehst


    Zitat:

    kannst dir auch die sachen ausm baumarkt holen aber die halten bestimmt nicht so lange wie die originalteile


    Würde ich so nicht sagen. So gut wie alle Baumärkte und Supermärkte hier in der nähe verkaufen nur Zündkerzen (und anderen Kram) von Bosch.
    Und das wird in Filialen in anderen Städten nicht anders sein da die ja alle das selbe verkaufen.

    Trotz allem macht es mehr sinn zu nem vernünftigen Teilehändler zu gehen.
    Die haben alle Teile bzw. können es besorgen und wissen genau was passt.


    Zitat:

    wo bekommt man die teile am günstigsten?


    ...also beim Luftfilter wäre auf Dauer gesehen ein K&N Tauschfilter die günstige alternative. Klar beim Kauf teuer - aber auf Dauer lohnt sich das.

    ...Zündkerzen wie gesagt im Baumarkt schauen und vergleichen. Die meisten haben BOSCH, NGK und teilweise sogar BERU. Aber wie meine Vorredner schon sagten:

    Wenn du nicht genau weißt welche Kerzen da rein kommen gehst am besten zu VW - die sind auch nicht immer unbedingt teurer als andere.


    Ansonsten wegen Preisen etc:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zündkerzen: Beru,NGK oder Bosch ca 20-25Euro
    Luftfilter: MANN oder so 5Euro

    Hol ich immer in einem Fachhandel



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hol ich immer in einem Fachhandel


    zählen atu oder autoplus auch zum "fachhandel"?


    wenn du weißt was du willst z.b. ngk
    und du weißt was du max . dafür zahlen solltest dann kannst du überall hinfahren.
    der link von ebay war z.b. richtig aber die waren so gesehen teuer.
    ich hab für meine glaub ich 16eu bezahlt und nicht knapp 20+7versand.

    von den marken her erst ngk und dann beru.

    habt ihr denn nicht so ein no name zubehörhändler, die haben auf die zeit gesehen die besten preise. weil wenn man sich erstmal kennt .... dann kommen die guten preise von allein. war bei mir zumindest so.
    musst aber auch probieren. bin jetzt schon bei dem vierten mitlerweile und auch recht zufrieden.
    bei atu bezahlst du immer den uvp. bzw. angebotspreis und ahnung haben die nicht mehr als die ausm baumarkt. die ketten müssen nur pushen damit der umsatz stimmt. das macht auf dauer kein spass.
    oder gehst du jetzt einmal kerzen und lufti kaufen und siehst die leute da nie wieder?
    dein brot gehst du auch immer in deine lieblingsbäckerei kaufen.
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @rojal18:
    also hier in berlin kenn ich leider nur die "ketten"-geschäfte... :(


    gelbe seiten.
    bei uns in dillingen saar , (ist ein dorf) und hier gibt es 3 und die pit stop .


    egal.
    aber halt die augen auf.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab die Teile von nem Multi gekauft wo AutoMotor Rad dabei ist...
      Zündi's von NRG glaub 15-20€ und nen Lufi zum austauschen kostet da auch nur 10-12€.

      Edit; ups Multi gibs leider nur bei uns in Ostfriesland :


      gelöschtes Mitglied

        .... was kosten die Kerzen bei VW etwa ?


        polotreff.de
        #17 - 22.06.2009ngk baumarkt ? polo zündkerzen preis berlin wo bekommt man beru zündkerzen bekommt man im baumarkt zündkerzen zündkerzen 6n1 kaufen zündkerzen baumarkt luftfilter wie teuer angebot zündkerzen in berlin die besten luftfilter kosten zündkerzen vw polo 6n1 vw polo luftfilter atu preis zündkerzen teuer bei vw zündkerzen baumarkt? zündkerze qualität ngk oder bosch zündkerze baumarkt luftfilter baumarkt mann luftfilter qualität ngk baumarkt luftfilter mann wat oder bosch luftfilter alternative bosch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen