vw teilemarkt

Drehzahlmesser

enzym
  • Themenstarter

hallo.

bei meinem polo funktioniert der drehzahlmesser nicht mehr, er bewegt sich zwar manchmal aber er zeigt keine werte mehr an.

woran liegt das?

wäre der austausch, kompliziert?

danke.



was für einen polo hast du denn?


enzym
  • Themenstarter

baujahr 98



enzym
  • Themenstarter

also, POLO 6n DIESEL 1.7 SDI


soweit ich weiß hat der diesel an der lichtmaschine einen stecker der das drehzahlsignal überträgt, schau mal da ob der vielleicht bisschen angegammelt ist oder einfach nur locker ist...


enzym
  • Themenstarter

ok, alles klar, danke.

und wen dort aber alles i.o ist?


mh dann ist villei dein "kombi instrument" oder auch tacho kaputt schau erst mal an der lichtmaschine ob da alles i.o. ist
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen