vw teilemarkt

Riss im Krümmer

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Hallo
Wollte heute einen Ölwechsel machen und hab dabei gesehen, dass mein Krümmer einen Riss hat (siehe Bild)

Was kann da alles passieren? Ist das schädlich fürn Motor?
Sollte ich den erneuern oder reparieren?
http://www.polotreff.de/data/uploa...umb/92031.jpg
MfG MaCit



PICT4798.JPG
PICT4798.JPG

mh reparieren kannste musst bloß jemanden finden der dir guss schweißt also ich hab mir einen vom schrotti geholt hat "nur" 25€ gekostet


ich würde mir gleich enn fächer holen wenn du dir nen neuen kaufst oder du lässt ihn günstig reparieren von jemanden ....

wenn er luft zieht bekommt die lambdasonde falsche abgaswerte vermittelt und die steuert ja das benzin luft gemisch also wieviel luft und wieviel benzin er mischen soll irgendwie

aber reparieren solltest du mindestens



MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

würde auch der krümmer von nem polo mit 50 ps passen?!
ich hab 60 ps-maschine

Ein Kumpel holt sich nämlich die abwrackprämie etc


ich würde sagen ja da der abgasstrom ja nicht wesentlich mehr ist wenn dann passt das nur am hasenrohr nicht die aufnahme ist die gleiche aber warte mal lieber noch ein paar antworten ab .... !bin mir da aber garnicht sicher!... ich kann dir aber sagen das 55PS und 100PS nicht passen


gelöschtes Mitglied

    also wenn du jemanden kennst der metallbauer ist denn kannst du ihn reparieren lassen wenn die in seiner firma gussschweißen da es nicht wie normal geschweißt sondern schwerer ist

    sonst müsste der 50 ps und 60 ps meines wissen auch getauscht werden könn


    MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    wie teuer wäre das schweißen denn ungefähr?

    und der krümmer von meinem kumple müsste passen?!


    ich sag mal sollte passen... also nicht muss

    zu den preisen kann ich dir nichts sagen aber mehr als 20 euro würde ich persönlich nicht ausgeben


    gelöschtes Mitglied

      wenn du jemanden kennst der da skann und da smaterial hat nix und sonst mal die metallbau fimran abklappern aber kann dauern bis du eine gefunden hast da das sehr wenige firmen machen also das gusschweiße weil das eine sehr ungewöhnliches metall ist zum schweiße und nicht jede rkann da der kohlenstoff gehalt zu hoch ist
      also max 30€



      ich würde vom schweißen abraten is viel zu aufwändig und ich hab nur 25 für nen "neuen" vom schrott bezahlt fürs schweißen wirst ungefähr genauso viel hin legen...


      ich glaube, ich hab noch zwei krümmer hier liegen.
      was willst inkl. versand ausgeben?


      immer dieses Zitat:

      ich glaube


      Also Fakt ist, schweiß das Ding nicht. Gus schweissen ist total blödsinnig und da der Krümmer aus mehreren Schichten besteht, wird der dir immer wieder aufplatzen ( die Schweißnaht dehnt und zieht sich ja auch immer mit zusammen )

      Hol dir auch keinen gebrauchten vom Schrotti etc. Wenn du vorhast den Polo noch länger zu fahren, dann kauf dir sofort nen Fächer oder nen neuen. Bei eBay stehen schon welche für 150 Flocken drin.

      P.S.: Dein jetziger Krümmer ist aber auch schon ausgetauscht worden


      es gibt aber auch leute die nicht mal eben so 150 flocken übrig haben...dann ist schrott wohl meistens die erst wahl, hast zwar recht in fächer wäre da gleich angebracht aber wie gesagt nicht jeder hat die scheine übrig. im endeffekt ist es eh seine entscheidung^^


      hast recht aber wer bekanntlich billig kauft, kauft sowieso zweimal.

      Deswegen habe ich auch gesagt, wenn er den Polo noch länger fahren will, sollte er sich doch was anständiges kaufen!


      stimmt wer billig kauft, kauft meistens 2 mal das hab ich mittlerweile gelernt
      wenn es einmal um in krümmer bzw auspuff geht, ich hab nen AEA und eins von meinen beiden flexstücken ist kaputt..,bei meinem ist wie so ein faltenbalg drüber und so eins finde ich nirgends...ob das geht wenn ich mir ein "normales" hole wie es zb bei ebay gibt? hätte ich dann halt 2 verschiedene dran


      polotreff.de
      #16 - 15.04.2009riss im krümmer schlimm riss im auslasskrümmer riss krümmer gemsich krümmer polo 6 n zieht luft krümmer falsche abgaswerte ist es schlimm wenn der krümmer ein riß hat? krümmer riss schlim krümmer polo 6n 1,4 60 ps cache:581fc3rxqukj:www.polotreff.de/forum/t/161126 was ist ein hasenrohr wie repariere ich einen krümmerriss abgaswerte wegen krümmerriss riss im krümmer schädlich für motor? cache:581fc3rxqukj:www.polotreff.de/forum/t/161126 schlimm wenn im krümmer ein riss ist? riss im krümmer reparieren krümmer riss tüv luft krümmer krümmer gus oder metal reparatur vw polo krümmer riss im guss krümmer reparieren krümmer riss reparieren
      Antworten erstellen