vw teilemarkt

Kaufberatung (preisfrage)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wurde heut auf arbeit gefragt, ob ich mir nen polo anschauen könnte für den sohn von nem arbeitskollegen.

wär dieser hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was würdet ihr max. ausgeben?
    ich hab gesagt 2100€ bis max 2300€ je nach zustand wie er dasteht

    wie der tuningmäßig aussieht also der kirmeskram da das is ja nicht mein ding ich würd den sicher nicht kaufen


    gruß Dom



  • gelöschtes Mitglied

      2000 max...

      Wenn er mehr will soll ers abwracken!

      Verbastelt ohne Ende... Viel gelaufen "relativ" schwache Maschine...


      Hey. als wenn ich es Objektiv betrachte würd ich nicht mehr wie 1800 ausgeben. Haufen Kilometer, kleiner Motor viel Kirmes tuning und dazu kommt noch das er anscheinend keine Klima besitzt. Was man positiv anmerken muss, ist das er zumindest auf den Bildern einen gefplegten Eindruck vermittelt.
      Trotzdem würd ich nicht mehr wie 1800 ausgeben wenn ich mir die Fakten vor Augen halte.

      Gruß



      erstens: finde ich es echt dumm, wenn sofort gesagt wird verbastelt ohne ende etc. kirmesbude usw

      zweitens: guckt mal im forum hier rum, 80% wären ja dann verbastelt, hier haben doch min. 40% diese stossi dran,

      drittens: wie gesgat nicht mehr als 2000! würde ich auch sagen

      musste dir mal anschauen den polo, ist der weit von dir weg? wenn nicht dann fahr ma eben hin

      gruß


      Sind ja hier auch 80 % verbastelt. Ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt. Aber dieser schaut doch nun wirklich nach Kirmes aus


      ja das stimmt schon, also zumindest mit de rbleuchtung aber haben hier auch viele verbaut wo ich denke oh man.nur wems gefällt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wir fahren morgen nach arbeit direkt los sind ca. 1,5h fahrt is an der schweizer grenze

      bin mal gepsannt was mich da erwartet

      ich mein wenns ihm dann gefällt? mein ding isses definitiv nicht aber egal

      werd dann wohl morgen mal so bei 1800 ansetzen das ihm gleich der kinnladen runterfällt


      jo genau sagt der ebstimmt ja ok 1900


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde im Allgemeinen nicht einen Wagen kaufen an dem "was gemacht" worden ist, man weiß nie, was der Vorbesitzer so getrieben hat..

        Da heißt es nur sehr viel Zeit nehmen und den Wagen von oben und unten und von überall begutachten... Sonst kauft man am Ende ne Blenderkarre.

        PS.: Japp, 80% der Autos hier sind "verbastelt" Meiner zählt dazu! Aber bei den eigenen Veränderungen weiß man wenigstens das nicht gepfuscht wurde!

        Ihr versteht schon



        Zitat:

        PS.: Japp, 80% der Autos hier sind "verbastelt" Meiner zählt dazu! Aber bei den eigenen Veränderungen weiß man wenigstens das nicht gepfuscht wurde!

        Ihr versteht schon


        da hast du recht ;9 deswegen hab ich mir auch en originalen geholt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sieht man dem motor iwie an ob der getreten wurde oder nicht?

        ich mein wenn ich mir die drosselklappe anschau o so wenn die total zugesifft is?


        ohne es zu wissen , würd ich sagen kaum bis garnicht. Musst du bei ner ausführlichen probefahrt feststellen. Aber ich lass mich da auch gerne eines besseren Belehren.


        Zitat:

        da hast du recht ;9 deswegen hab ich mir auch en originalen geholt


        Es gibt auch Leute, am meisten Fahranfänger, die total auf gepimpte Karren stehen, aber selbst nicht basteln können.. Man muss nur den richtigen Käufer finden

        Zitat:
        erstens: finde ich es echt dumm, wenn sofort gesagt wird verbastelt ohne ende etc. kirmesbude usw


        Richtig.. meistens sind es dann genau die richtigen Leute, die sowas sagen und selbst ein total verbasteltes Auto fahren und es nicht merken

        Sowas kann man erst sagen, wenn man sich des mal genauer angeschaut hat und danach kann man immer noch lästern...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so mal nen kleiner bericht von meiner seite

        für die kiste würd ich netmal 1800€ löhnen!

        die stoßi sieht nach billigster garagenlackierung aus, überall nasen und meterdicke lackschichten. blinkerglas defekt,
        lackschäden wo man hinsieht, motor schwitzt auf einer seite, zahnriemen glänzt schon, kabel für alarmanlage verlegt wie man es nicht sollte (frag mich wie er es durch den tüv geschafft hat), vom lenkrad fällt der eine hupknopf ab, felgen haben schäden usw.

        vorteil an dem auto er hat kein rost nichtmal ansätze

        mehr ins deteil bin ich dan nichtmehr gegangen. gefahren bin ich auch net weil es eh kein sinn hatte

        am samstag kommt wohl jemand von weiter weg und will den für 2500€ mitnehmen (der wird sich wundern wenn er ihn erstmal live sieht )

        gruß Dom


        Zitat:

        am samstag kommt wohl jemand von weiter weg und will den für 2500€ mitnehmen (der wird sich wundern wenn er ihn erstmal live sieht )


        das arme schwein

        Das hatte ich auch mal, wollte mir einen CRX Targa mit 160 PS kaufen( nicht schlagen ) Die dinger sind sehr selten. Als ich dann endlich mal einen gefunden hatte und ich mich mehrmals am Telefon versichert habe, dass die Kiste in nem einwandfreien Zustand is und kein gepfusche am Start is, hab ich mich auf die lange Reise gemacht. Naja nach 400 KM stand ich dann vor dem Ding und beim zweiten hinsehen fiel mir dann auch sofort auf das es ne abgeranzte drecksschüssel is. Hab den typen dann gefragt ob er mich verarschen will und ob er meine Spritkosten übernehmen will

        Naja der hatte glück das ich ihm nicht an die Gurgel gegangen bin


        Ich wird den garnichr mehr kaufen. Die 6n rosten alle wie die sau. Der ist ruck zuck durch. Und selbst wenn du noch keine rost siehst kommts ruck zuck. Besonders die schwelle sind doch mit diesem gummi mist beschichtet. Erst sieth man nix und dann rostet der vin innen durch.


        Zitat:

        Ich wird den garnichr mehr kaufen. Die 6n rosten alle wie die sau. Der ist ruck zuck durch.


        echt? davon hab ich bis jetzt nochnix gemerkt.


        Zitat:

        Ich wird den garnichr mehr kaufen. Die 6n rosten alle wie die sau. Der ist ruck zuck durch.


        Hör ich auch zum ersten mal ... Is klar, wenn man sein Auto nicht pflegt, dann vllt schon.. Meiner hat kaum Rost.


        meiner hat garkeinen rost und das schon seit 13 jahren! also nich solche aussagen hier!

        naja aber zu dem thema war bei mir auch so! hab da nachgefragt und nachgefragt ob wirklich alles io ist weil ich das eh merke wenn ich da bin und ich keinen bock habe 200km für nix zu fahren! und was war ich kam an und das war ein wirtschaftlicher! der hat sich 100%ig mal überschlagen und wurde in der garage gerichtet (wurde aber sehr gut gemacht muss ich mal zugeben) überall war die karosse wellig und die halbe elektrik ging nicht! hier und da hat der klarlack gefehlt usw! hätt ich dem am liebsten eine reingezogen! und auf die frage ob er mich verarschen will meinte der nur "ich hab keine ahnung ich bin nich vom fach" hatte aber neben dem 6N noch nen richtig fett gemachten golf 4 v6 in der garage stehen der halb auseinander gebaut war!


        Dann erzählt am besten auch noch das golf 3 nicht rostet.An golf 3 und polo 6n könnte man vom rosten auch nen opel zeichen ran machen. Die karren gammeln alle. Und jetzt erzählt mir nicht das es an der pflege liegt. Mein 6n war sehr gepflegt und war trotzdem ende letzten jahres durch. Beim golf 3 siehts da ähnlich aus. Schweller radläufe und Kotpflügel vorne sind bekannte schwachstellen.


        Jepp Golf 3 rostet definitiv. Aber mein Polo rostet null und mir ist auch nichts der gleichen bekannt. Vielleicht hattest du ein Montags Modell


        Antworten erstellen